gehen 14"-Felgen mit ET 45 auf 16V?

• Habe hier noch Golf 3 Winterreifen, 185/60/14 auf Original VW-Felgen mit ET 45. Würde diese gerne auf meinem 16V montieren. Ist das möglich bzw. darf ich das?

In meinem Brief ist die Reifengröße eingetragen und ich habe eine Felge mal probeweise montiert und sie war freigängig.
    Die Orginal 14" für Corrado haben aber ET33 oder ET34 glaube ich (steht aber nicht im Brief).

Nochwas: Habe rundum Distanzscheiben a 15mm montiert. Bei Winterreifen auf Stahlfelgen -> lieber ab machen oder dran lassen?

Danke für eure Antworten.

• Distanzen abmachen oder auch nicht, auf die Einpresstiefe pfeifen. Da kräht kein Hahn danach. Ich persönlich würd die Distanzen aber runter machen, einfach weil wenn so´n Grüner um dein Auto schleicht vll spitz wird und seine Wünschelrute auspackt..

Welche Geschwindigkeit sin denn deine Golf Reifen? (Der Buchstabe hinter der Reifengröße)

Gruß, Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Es ist natürlich nicht egal, welche ET die Felgen haben.
    Richtig ist bei 6x14 ET38, 45 ist zuviel und sieht noch bescheidener aus. Außerdem können die Vorderreifen damit innen schleifen.

• Halt ich für´n Gerücht. Jo klar unterscheiden sich die Felgen in der Einpresstiefe aber ich wage mal zu bezweifeln das 6er Felgen mit ner 45er Einpresstiefe am Innenradhaus schleifen wenn sich ne 9er Felge mit 30er ET elegant an dem selbigen vorbeischleicht.

Prinzipiell ist es natürlich schon richtig das man bei einer bestimmten Felgengröße nich auf eine beliebige ET zurückgreifen kann! Nur in den genannten Dimensionen ist das so gut wie nicht relevant, erst recht nich im Radhaus vom Corrado.

Gruß, Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!