D3 für alle VR6 ohne Deissler

  • Tacho liebe Radkäppchen
    nur mal nebenbei, die KLR von TwinTec oder GAT sind für Euro2
    Wobei Euro2 und D3 das selbe ist. Was ihr meint wäre dann Euro3. Die gibbet aber mit den Teilen nicht.

  • Aber wofür denn Fotos? Der Einbau ist doch net so schwer(hoffe ich)!!
    Muss schauen ob ich eine ordentlichen Digicam besorgen kann, ich hab keine!! Dann kann ich natürlich fotos machen.


    Euro2 und D3 ist net das selbe, guck doch mal bei den ebay links, da stehen auch die preisunterschiede, ca. 1 € unterschied pro ccm.
    MrBeen hat mit dem KLR von GAT Euro D3!!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Lasst Euch nicht verwirren. So wie's auf der VWCorrado.de steht ist es auch bei mir eingetragen worden.
    Im Fahrzeugbrief :
    Bei meinem Corrado 2.0: Zu Ziff. 1 : Emissionsvorschrift zu Schlüsselnummer. 25 AB EZ Erfüllt = Euro 2


    Mein Corrado VR6 ist Schadstoffarm D3 Schlüsselnummer 30
    30 ist aber Euro 3


    Jedenfalls ist das meine Information, aber evtl. ist D3 und Euro 3 zwar ein Unterschied und nur die Steuern sind gleich, aber das war mir ja auch das wichtigste.:-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CorradoVR6Power

    Aber wofür denn Fotos? Der Einbau ist doch net so schwer(hoffe ich)!!

    Kommt darauf an. Ich habe ja bei Herrn Deißler zugeschaut. Ohne Anleitung hätte ich sicherlich Probleme gehabt. Klar die Profischrauber brauchen keine Fotos, aber es gibt bestimmt außer mir auch noch ein oder zwei Interessierte, denen Fotos helfen würden. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also ich war ja sooo gespannt auf diese Lösung...aber soweit wie ich es verstanden habe ist das Steuerhinterziehung!
    Ich hab die Regierung nicht gewählt,auch die nicht, die es damals beschlossen haben-
    aber noch kann ich mir mein VR leisten,auch ohne Euro2!


    Sollte ich was falsch verstanden haben,bitte entschuldigt,ist es jedoch illegal-so kann ich
    nur mit dem Kopf schütteln.


    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Natürlich, wenn der KLR fürn 2L Motor ist - ist es illegal. Bis 5 Jahre Knast sind so gut wie sicher. Aber der Tüver der es einträgt ist auch dran. Man kann ja dummes Pulver nehmen, unter dem Motto ich versteh davon nix!?

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • Corra-Leonie! ob illegal hin oder her, das gehört hier nich hin! der staat zwingt uns ja regelrecht zu solchen maßnahmen, daher brauch er sich nich wundern wenn sowas hier zu stande kommt, jeder mensch versucht so gut wie möglich über die runden zu kommen, und wer das nich versteht der hat anscheint zuviel geld über um es dem staat in den rachen zu werfen! :wink:
    mfg volker

  • Ob der KLR jetzt fürn 2L oder 2,9L ist ist doch shit egal, solange er läuft und seinen job tut!!! Komischerweise gibt es für so gut wie jedes auto einen klr sogar fürn Corri aber bloß keinen fürn VR, da frag ich mich wer hier wen verarscht???
    Der Staat verarscht doch auch nur, genau wie bald ab 01.01.05 mit den Steuern, jetzt sind wir dran!! :wink:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Ihr,
    klar stehe ich jetzt in der Schußlinie!
    Und ich finde es gehört hier sehr wohl dazu,ob was erlaubt oder illegal ist-Volker!
    Ich finde es nur doof wenn jemand große Worte schreibt (Umrüstung ohne Deißler),und ich mich schon freu-und am Ende ist es Steuerhinterziehung (ich fahr ja auch nicht mit ausgeräumten Kat durch die Gegend-und schreib dann 10PS Mehrleistung&Klang für Alle VR Fahrer für 0€,oder?).


    Nicht's für ungut, muß jeder selbst wissen.


    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Naja, ich würde mal sagen, legal oder nicht ist doch wurscht? Was regt Ihr euch so auf! Selbst wenn jemand illegale Tips gibt, dies aber dazusagt (!!) dann ist es jedem selbst überlassen, das zu tun..


    Bei angeblichen Rückleuchten-ABE's finde ich es auch schei**e, sowas als legales Gutachten zu vertreiben. Wenn aber die Folgen klar sind, nichts vorgegaukelt wird, finde ich brauch sich niemand nur wegen der Bekanntgabe aufregen, es zwingt hier ja niemand zu irgendwas..

  • Ich muss dazu jetzt was sagen.


    Es gibt für den Corrado VR6 keinen D3 KLR außer beim Deißler.
    Die Technik des KLR ist immer gleich.
    Einmal Plus, einmal Masse, Signal von Temp Sensor und Signal von der Lambda.
    Der Deißler hat mit Sicherhaeit nur genug Kohle gelatzt um beim TÜV ein Gutachten für den VR6 zu bekommen über eine Einzelabnahme.
    Das geht ja auch mit Felgen ohne Gutachten.


    Also ich seh das als nicht so schlimm, da das Ding eingebaut ist, zudem ich einen Stempel meiner Werkstatt bekommen hab und meine AU auch in Ordnung ist.


    Ist jetzt jedem selbst überlassen was er tut, wollte ja nur ein paar Tips geben.

  • Vielleicht sollte man das mal anders sehen...


    Der KLR bringt einem ja Steuerliche Vorteile weil er das Abgasverhalten positiv ändert und somit der Umwelt zur Liebe...


    Für den Golf3 VR6 gibt es ja auch einen und das ist der gleiche Satz wie für Corri mit 2E.


    Also wer sich solch ein Ding einbaut sollte dafür auch belohnt werden... der Umwelt zur Liebe bitte mit KLR !!!

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!