Beiträge von kaica

    So also ich habe mir nun eine neue Ölpumpe bestellt, die wollte ich eigendlich erst im Urlaub einbauen aber das mit den Lagerschalen lässt mir nun keine Ruhe mehr.


    89erHeliusblau: ist ja nicht so das ich Dir das nicht glaube aber ich kenne niemanden der mit den Lagern probleme hatte, auch hier im Forum habe ich da noch nichts von gelesen ( oder waren die alle schon bei Dir :)


    Also meine Meinung ist eben das es ja auch ein Risiko ist denn wie Du schon geschrieben hast laufen ja auch die wellen mit ein und da können neue Schalen schon Probleme machen, das ist aber eben ja meine Meinung (Erfahrung habe ich damit schon allerdings waren das die schönen alten GTI zeiten)


    So nun will ichs aber wissen und deshalb schaue ich mir meine gleich mal an wenn die neue Ölpumpe rein kommt. ( 2,8er Golf 135Tkm)


    Aber eine Frage habe ich da noch... was geht an der Pumpe kaputt ? oder ist es das Überdruckventiel unten ?


    MFG kc

    So ich habe heute noch mal nachgeschaut / gefragt...



    Also die Spule aus meinem Corrado EZ 7/93 MKB 2E hat nen grünen Aufkleber und ist von Telefunken, damit läuft mein Golf VR6 aber...


    Die ich mir besorgt habe damit der Corrado auch wieder läuft ist vom Polo und ebenfals mit grünem aufkleber.


    Die Polo Spule könnte aber vom G40 stammen das kann ich aber nicht hundertprozentig sagen da mein Bekanter mehere da liegen hatte.


    Kann ja sein das die die Du probiert hattest auch defekt war ?


    MFG kc

    dürfte also nicht na ja ...


    also ich habe die vom 2,0GTI im vr verbaut wei8l ich keine andere zur hand hatte und mir dann eine vom polo für den GTI besorgt und das funzt...


    somit denke ich mal das es gehen sollte aber das muß ich leider auch schätzen und somit probire es mal denn die ist leichter gebraucht zu besorgen.


    mfg kc

    also liebe leute ihr dürft hier nicht mehr antworten, denn gott hat gesprochen...


    also ich habe schon meine gründe warum ich deine antwort in frage gestellt habe aber es ist mir hier echt zu dumm wie man da antwortet !!!


    sicher gibt es leute die nicht immer die passende antwort haben aber ich muß immer wieder beobachten das hier einige etwas abheben wenn sie meinen im recht zu sein.


    SCHADE für das forum !!!

    Zündspuhle !!! (Transistor sitzt da mit dranne)


    Hatte die gleichen Symptome vor zwei wochen,
    Kannst auch eine vom dreier Polo nehmen ist alles das selbe.


    MFG kc

    Also bei den alten GTI´s mit K-Anlage konnte man Pumpenrelais brücken, und wenn man dann die Stauscheibe mit dem Finger angehoben hat konnte man wunderbar das Spritzbild prüfen.


    Dache eventuell die Brücke los nehmen und jemanden orgeln lassen, ist nur die Frage ob er dann signal gibt, denn der Luftmassenmesser hat dann ja keinen Durchfluß.


    Antakten ist eine Möglichkeit aber dann sehe ich ja nur ob die grundsätzlich arbeitet, und ich möchte sehen wie das Bild ist.


    Für Diesel gibt es ein Gerät mit Messbechern um die Menge einzustellen...

    Hallo...


    Wollte gerne mal die Einspritzdüsen in meinem VR testen, da er etwas humpellt, und ich sonst schon alles neu habe:
    Ketten
    Spanner
    Kerzen
    Kabel
    Verteiler
    Aber wie macht man das am besten ?
    Habe hier auch noch einen Satz gebrauchte liegen und dann wollte ich die sechs besten raussuchen.


    MFG kc

    Ja stimmt davon habe ich schon mal was gelesen...
    Verstehe nur nicht warnm er dann erst bei honen Drehzahlen den Fehler macht...
    Sonst läuft er super normal...

    Hallo...


    Mal wieder mein VR...
    Also wenn ich ihn richtig scheuche blockt er ruckartig bei ca. 4500 U/min ab.
    Wenn ich dann schalte kann es sein das er einfach ausgeht, also kein Gas mehr annimt.
    Manchmal kann ich ihn dann einfach wieder starten und vorhin mußte ich ca. 5min warten.
    Ja Kraftstofffilter dachte ich ja auch schon aber der macht bein schalten auch fehlzündungen (im Lifi rein) und Lambda sowie Kat sind def.
    Lambdasonde habe ich bestellt, solange fahre ich erstmal ohne also im Notlaufp.
    Man das ist nun mein dritter VR und nur ärger mit den Dingern :frowning_face:


    MFG kc

    Also die einzige Frage die offen bleibt, ist ob du den Riemen auch gespannt hast, denn da hast Du nix von geschrieben, und wenn man vorne schaut, dreht sich zwar die Riemenscheibe, aber bei Belastung rutscht er durch...
    (zum spannen ist da eine lange 13er sechskant mit der die Pumpe bewegt wird)


    Mfg kc

    Das echt nicht einfach da nen Ratschlag zu geben, man müsste schon selbst mal Fahren um den Fehler zu Fühlen, aber vielleicht können wir da ja mal was eingrenzen...


    Also Du schreibst: wie auf Schienen...
    und dann: als wenn er von selbst Gas geben würde...


    Vielleicht könntest Du mal irgendwie beschreiben, ob das nun eine reine Fahrwerkssache ist ? da Du ja die Reifen in verdacht hast...


    Oder ist es eine Motorsache, wegen der Gasgebe sache...


    Gute erfahrungen habe ich bei solchen sachen immer mit dem Boschdienst gemacht...


    MFG kc

    Na das doch noch alles normal...


    zu1: Lenksäulenverstellung ist so ne ermessens Sache, wenn das Tacho gut lesbar ist...


    zu2:was soll man da sagen, ausser das ich selbst nicht mit solchen Dingern fahren würde wegen große Füße :)


    zu3: sauber...


    zu4:wo her hat er denn das das nicht zulässig ist... keine Papiere oder steht über ?
    wird wohl nen Grund haben.


    Zu5:der Reifen darf über stehen, nur das Profiel nicht !!! wenn ja währe ich damit auch gar nicht erst zum Tüv gefahren...


    Zu6:Das gute ist ja das es nicht mehr kostet, egal wie lange er da rumorgelt... gell


    War vor kurzem erst zwei Stunden beim Tüv der war so genau das der sogar die höhe vom Golf gemessen hat, ...lach... mit nem Zullstock und Augenmaß.


    Ich habe mich garnicht drum gekümmert bis er meinte ...die Felgen könne er nicht eintragen, bei 17" stimmt das Tacho ja nicht mehr...


    Ich solle doch ein Tachoabgleich machen lassen und dann wieder kommen, als ich fragte wo ich das machen solle meinete er ...beim ADAC oder Bosch Dienst...


    Als ich Ihn dann auf das Schild vor der Werkstatt aufmerksam gemacht habe ist er weggelaufen ( Bosch-Service)


    Dann ist der Meister hinter her, die Tür ging zu und es wurde etwas lauter !!!
    Ja dann hat man sich darauf geeinigt das wir mit nem Navi nen Tachoabgleich gemacht haben, passte zum Glück...


    Er hätte es auch wesendlich einfacher haben können !!!
    Aber Bitte war ja seine Zeit...


    MFG kc

    LSV kann es nicht sein, das ist wohl für richtige schwankungen in der Dehzahl verantwortlich aber nicht für aussetzer.


    Lambda das währe noch ne möglichkeit.
    Werde ich mal messen.