VR6 Einspritzdüsen testen/überprüfen WIE ?

  • Hallo...


    Wollte gerne mal die Einspritzdüsen in meinem VR testen, da er etwas humpellt, und ich sonst schon alles neu habe:
    Ketten
    Spanner
    Kerzen
    Kabel
    Verteiler
    Aber wie macht man das am besten ?
    Habe hier auch noch einen Satz gebrauchte liegen und dann wollte ich die sechs besten raussuchen.


    MFG kc

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

  • hmmm ... ich hab mich wegen meinem G erkundigt bzw. auch erkundigen lassen..... es gibt anscheinend keine Prüfgeräte . Num im Eingebauten Zustand können die mit einer Sichtprüfung gecheckt werden ,aber wie genau ist mir net bekannt.

  • Also bei den alten GTI´s mit K-Anlage konnte man Pumpenrelais brücken, und wenn man dann die Stauscheibe mit dem Finger angehoben hat konnte man wunderbar das Spritzbild prüfen.


    Dache eventuell die Brücke los nehmen und jemanden orgeln lassen, ist nur die Frage ob er dann signal gibt, denn der Luftmassenmesser hat dann ja keinen Durchfluß.


    Antakten ist eine Möglichkeit aber dann sehe ich ja nur ob die grundsätzlich arbeitet, und ich möchte sehen wie das Bild ist.


    Für Diesel gibt es ein Gerät mit Messbechern um die Menge einzustellen...

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

    Automatische Anzeigen

  • leiste raus spritleitunge dran lassen pumpe brücken und jede düse so 10 sek spritzen lassen in messbecher und dann vergleichen evtl. noch bei bosch anrufen und fragen was die düsen an menge rauspumpen müssen.
    service hotline und für technische fragen durchstellen lassen
    kannst auch noch den benzindruck und den haltedruck messen lassen dann weist ob deine pumpe auch ok ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!