Und noch mal die Frage : Steht im Umrüstsatz nun D3 oder Euro2 ???
Im E-Bay Link von BrBeen war für mich nicht ersichtlich das es für D3 Norm reicht, und meiner von TwinTec ist auch nur von Euro1 auf Euro2.
MFG kaica
Und noch mal die Frage : Steht im Umrüstsatz nun D3 oder Euro2 ???
Im E-Bay Link von BrBeen war für mich nicht ersichtlich das es für D3 Norm reicht, und meiner von TwinTec ist auch nur von Euro1 auf Euro2.
MFG kaica
Hallo...
Muß mal wissen ob da nun die D3 norm bei rausgekommen ist. ?
Habe mir einen Satz von TWIN TEC geordert (war für 80 Euro + Steuern im Angebot) und meine das da der MKB 2E drinne stand, (fahre z.Z. auch nen 2l) ausserdem komme ich damit nur von Euro1 auf Euro2, und dann kann man aber eventuell besser den für Golf3 VR6 nehmen denn da gibt es zumindest den MKB AAA.
Naja Euro2 ist ja auch schon ne große Ersparnis !!!
MFG kaica
Tja da ich selber nur einmal damit gefahren bin, bin ich weiterhin begeistert.
Allerdings wurde da auch ein dem endsprechendes Laderad verbaut !
Villeicht hätten deine Bekannten mal den Ladedruck vergleichen sollen, denn wenn der gleich ist wird wohl auch die gleiche Leistung anstehen.
Aber wie schon gesagt nicht wirklich Altagstauglich, da der gute alte G-Lader einfach besser klingt.
Hallo...
Muß mich zu diesem Thema auch mal eben Äußern.
Also wer auf Kompressor unbauen möchte dem kann ich nur den Eaton M64 empfehlen !!!
Und wer da mehr druck möchte ... kein problem, mein Bekannter hatte einen Golf2 Rechtslenker in Rot (eventuell ja schon mal auf nem Treffen diesen Sommer gesehen) und der hatte 1,4 Bar anstehen, im zweiten bei Schleichfahte brauchte man nur durchdrücken und der ging sofort durch ohne Verzögerung.
Biete z.Z. selber eine Kompressor bei E-Bay an den wir auf Zahnriemen ungebaut hatten da er im Polo G40 bei 1.0 Bar schon anfing zu rutschen.
Das einzige was mich im Altagsbetrieb stören würde ist das ewige Heulen.
Ansonsten besser wie jeder G-Lader (leider)
MFG kaica
Herzlichen Glückwunsch !!!
Aber meiner hatte 320 Tkm !!! ohne Überholung und ein Verwandter von mir hat bald 350 voll.
Ist sicher kein Scherz oder Pralerei...
Meiner wurde immer mit Graphithaltigem Öl gefahren aber ob das nun dazu bei getragen hat ???
Und der vom Verwandten schleicht nur wegen schon älter.
Allerdings muß ich dazu sagen das meiner man so eben noch nen GTI abgezogen hat, also fast keinen Druck mehr hatte, da wohl die Dichtleisten am ende waren.
Naja leider hatte uns dann eine Leitplanke getrennt und der Aufbau lohnte sich nicht wirklich.
MFG kaica
Hallo erst mal...
Habe hier mal ein bisschen mitgelesen, und finde dieses Thema sehr interessant, da ich ja auch nen 2E habe und eigentlich ein kleines Experiment vor hatte, denn ich habe noch einen Kompressor liegen den ich mir einbauen wollte allesdings ohne die Verdichtung runter zu setzen... ja ja schon klar das währe normal der vorprogrammierte Tod für den Motor aber da man ja die Laderäder ändern kann sollten dann nur ca. 0,25 - max 0,3 Bar anstehen damit er etwas besser geht eben.
Digifant Einspritzanlage ist es ja schon also sollte die Regellung nicht das Thema sein.
Muß da aber noch mal drüber schlafen ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde.
Liber währe mir natürlich nen G60 Block denn der ist ja wirklich unverwüstlich.
Ventoschrauber... du hast ja nun wohl eine verstärkte Kurbelwelle aber die im PG ist original nach nummer eine einfache 1,8er
Aber abschließend noch zum eigendlichen Thema, wenn man schon nen G60 Block hat mach den mal wieder Fit und du hast ewig ruhe und brauchst keine Angst haben das da was nicht passt !!!
(US Corrado G60 bis 320Tkm und dann noch verkauft )
MFG KC