Beiträge von kaica

Hoppla...

Das hatte ich dann anders verstanden...
    Klang so wie: wenn Du denen nen 5er spendierst machen die das vielleicht...
    Aben natürlich wie ich mit meinem Bosch Dienst per Du bin ist es bei Dir VW.
    Mag wohl daran liegen das man für unseren VAG Service nicht grad werbung laufen kann, denn wenn man da nicht in Sonntags Bekleidung sich für nen Neuwagen Interessiert, wird man nicht beachtet...
    Ist kein Scherz, da sitzen fier leute in der Eingangshalle am Schreibtisch und nicht einer sagt Guten Tag oder Kann ich ihnen vielleicht helfen...
    Was anderen so alles passiert ist glaubt mir doch keiner.
    Desshalb geht man hier auch besser zu Bosch.
    Natürlich wenn ich ca. 20Km weiter zum nächsten VAG fahre ... Die überschlagen sich fast vor Freundlichkeit !!!

Aben nun gut zu diesem Thema !!!nur das muste ich mal loswerden :-I !!!

MFG KC

Wer fürs Auslesen nen 5er hinlegt is selber schuld, das MUß VW kostenlos und ohne murren machen !!! Ist Service sonst gleich nen Brief an Wolfsburg !

Ich persönlich gehe immer zum Bosch, da bekomme ich dann noch nen Kaffee dazu :)

Aber Hardy...
    Wo mit wolltest Du denn auslesen ?
    Ich habe mir bei e-bay mal so nen Interface gekauft und dann noch die VAG-Com besorgt aber eben alles nicht Original.
    Hat leider nicht gefunzt, und Software hat das Modem nicht gefunden.
    Das einzige was mir noch einer sagen konnte war das man eventuell einen Treiber für das Interface benötigt, aber den habe ich nicht.
    ???

Kann sein das dein Pumpenrelais defekt ist, wenn Du mal gans kurz den Zündschlüssel zuckst, müsstest Du gleich danach noch ein leises Summen hinten beim Tank hören, das währe dann die Pumpe, und dann das Relais das wieder abfällt.

Hoffe das das so richtig ist, denn ich kenne das so vom GTI und meine das G60 genauso mit Druckhalte schaltung funzt.

Wenn das Relais nicht arbeitet habe ich hier mal gelesen das man das nachlöten soll, oder Dir fehlt das Signal das dafür von der Zündspuhle kommt.

Wenn ich mich hier irre bitte verbessern.
    Hoffe aber es hilft Dir !!!

MFG KC

Habe mir heute von nem Bekannten sagen lassen das der so auch nicht laufen kann, wegen der 2,0L, denn das Steuergerät hat fest vorgegebene Werte mit dem es das Gemisch für 1,8L errechnen kann aber icht für 2,0L.
    Auch wird der Ladedruck nicht gemessen sondern lediglich der Sauerstoffgehalt.

Soll wohl so sein...

MFG KC

Hallo...

Also das mit dem verd... heißen Auspuff klingt so nach Spätzündung, denn wenn die nicht früh genug kommt wird ein Motor immer zu heiß !
    Das würde auch die def. Zündkerze erklären.
    Schraube mal den Verteiler etwas lose, und dann mal testen wie er sich verhält wenn du den einfach mal nen paar millimeter vordrehst.
    Immer mit Gasannahne testen.
    Kann ja nix passieren, hat ja nen Klopfsensor.
    (kannst auch mal nach VW Steuergerät auslesen lassen, machen die kostenlos!!!)

Fällt mir noch eben so ein... 2,0l hatst ja bestimmt nicht aufgebohrt sondern nen 2E Block verwendet !? und eine Adapterplatte eingebaut.
    Wenn das so ist muß die Zündung sowiso weiter vor als original G60.

Hoffe es hilft dir, (konnte nicht schlafen aber vielleicht ja helfen :-))

PS: habe mir auch erst nen 1er Golf zugelegt aber das Projekt dauert bestimmt noch zwei Jahre...

MFG KC

Hallo...

Erstmal Achim Noah:
    Natürlich gibt es Adapter von 4x100 auf 5x100 !
    Und das sind keine zwei teiligen.
    Die Scheibe wird mit drei Imbuß Bolzen an der 4x100 aufnahme befestigt, und ein Radbolzer der 5x100 ist dann so lang das er durch die Scheibe durch geht und somit den vierten Bolzen ergibt.
    Hoffe das ist so verständlich.

Kann auch gerne Fotos schicken, denn da solch ein Satz 270 Euro + 16% + Radbolzen kostet (SCC) habe ich mir die Dinger selber gemacht.

Da ich aber nicht lebensmüde bin habe ich die aus Stahl und nicht aus Alu ! das währe mir auch zu gefährlich !
    Habe zu den Dingern jedenfals mehr vertrauen als zu den H&R die ja nicht mal eine Zentrierung haben.
    Wie sowas zugelassen wird ist mir auch ein Rätsel !?
    Für meine habe ich mir welche mit Zentrierung geliehen und Scheiben nachmachen lassen.
    Gewindebohrer mit 12x1,5 gabs bei E-Bay, Die Imbus Schrauben finden sich im Opel sortiment unter Bremsanlage und haben auch die nötige Festigkeit 10.9
    Vier lange Radbolzen beim Tuner bestellt.
    Da mir die Scheiben nen Bekannter gemacht hat und ich Löcher und Gewinde selbst gebohrt habe, hat mich das keine 50 Euro gekostet :)

Aber bitte macht so was nicht, wenn ihr nicht das nötige Wissen und die Maschinen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG KC

Ja sicher meinte ich einen Eaton. Neu !!!
    Habe ja nicht gemeint das man da das selbe bekommt wie beim Tuner persönlich.

Und klar das ich auch einen kompletten Bausatz kaufen würde, denn da ist ja bestimmt auch einen Gewisse Garantie und eben alles getestet.

Aber für jemanden der eben nicht so viel Geld ausgeben möchte/kann wie auch immer, ist das doch eine Alternative... denn aus beiden kommt nur Luft :)

Ja ja Luftmenge und VR6 und so weiter... aber funzt auch !
    Muß ja nicht immer alles von der Stange gekauft werden.

Vorraussetzung ist natürlich das man das dann auch alles selber hinbekommt.

Aber da kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden...

MFG KC

Tja weis ja nicht wo Du wohnst...

Hier bei uns auf dem Lande (Friesland bei Wilhelmshaven) nimmt man das nicht so genau, sagen einem dann höchstens "Herr... geht das beim nächsten mal auch ein bischen leiser ?" ok dann sollte man sich gedanken machen.

Mir hat man das sogar so eingetragen , also nicht die Ersatzrohre aber die waren drunter als der Endtopf begutachtet wurde.

Wenn ich allerdings im TV sehe wie die sich da aufspielen (auf streife und co) also wegen fehlender Stoßstange hätte ich z.B. keinen Strazettel hingenommen...

So sehen kann man dann ja nix mehr weil ja nicht mehr viel da ist gell.

Kannst ja erstmal nur den Mittelschalldämpfer weg lassen, als der vor der Hinterachst.

MFG KC

Hallo...

Also da kenne ich auch was von...
    Die bei VW waren fest der Überzeugung das die Farbe des Fühlers ein Code ist und man anhand dessen einfach einen neuen einbauen kann.
    Somit hatte ich drei mal einen falschen Öldruckgeber drinne und immer fing der in Warmphase an zu piepen.

So dann habe ich mich bei VW selber mit an den Rechner gesetzt und den Wert (0.3Bar) rausgesucht und dann aus dem Lager den richtigen geholt, das steht nämlich alles schön auf den Dingern drauf.
    Uns siehe da... der hatte eine andere Farbe.

Könnte mir nun gut vorstellen das das bei euch auch so abgelaufen ist...
    Nach dem Mott "grauer Fühler muß gegen grauen getauscht werden"

Währe ja logich wenn so viele das Problem haben, hat vielleicht die zuliever Firma die Farbe geändert !?

Hoffe es hilft hier weiter...

MFG KC