Corrado springt plötzlich nicht mehr an?

• Habe letzte Woche meinen Corrado, der mit Automatikgetriebe ausgerüstet war auf Schaltgetriebe umgerüstet. Es hat auch alles funktioniert. Bin schon ca. 100km damit gefahren. Habe ihn dann gestern Abend abgestellt und wollte vorhin noch eine Besorgung machen und da ist er nicht mehr angesprungen. Zünden tut er. Der Motor bekommt kein Benzin mehr. Denn als ich kurz mit Starterspray angelassen habe ist er angesprungen.

Was kann das sein?????

Grüße Achim

• Kann sein das dein Pumpenrelais defekt ist, wenn Du mal gans kurz den Zündschlüssel zuckst, müsstest Du gleich danach noch ein leises Summen hinten beim Tank hören, das währe dann die Pumpe, und dann das Relais das wieder abfällt.

Hoffe das das so richtig ist, denn ich kenne das so vom GTI und meine das G60 genauso mit Druckhalte schaltung funzt.

Wenn das Relais nicht arbeitet habe ich hier mal gelesen das man das nachlöten soll, oder Dir fehlt das Signal das dafür von der Zündspuhle kommt.

Wenn ich mich hier irre bitte verbessern.
    Hoffe aber es hilft Dir !!!

MFG KC

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Es lag wohl am Relais! Nachdem ich es überbrückt hatte ist er gleich angesprungen. Aber das Relais hat aber auch geschaltet als ich es getestet habe. (?)

Naja vielleicht mal ein neues besorgen...

Auf jeden Fall erstmal Danke für Eure Antworten und die schnelle Hilfe!!!

Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!