Beiträge von MrBeen

    Hi,


    habe den Verdacht das mein Steuergerät nen Schaden hat.


    021 906 258 AG ist meine Steuergerätenummer aber die Endung (Buchstaben) sind da wohl von Steuergerät zu Steuergerät unterschiedlich.


    Kann einer von euch die Buchstaben zuordnen oder gibt es irgendwo ne Liste wo man sowas ablesen kann.


    Hab übrigens nen 94er VR6


    Also welches Steuergerät passt da noch

    Hi,


    habe folgendes Problem,
    einige Messblöcke die über das Steuergerät ausgegeben werden (über VAG-COM) entsprechen nicht den zulässigen Werten.
    Es ist aber auch kein Fehler festzustellen.


    Gibt es die Möglichkeit das Steuergerät zurück in Werkseinstellungen zu bringen oder alle Werte auf Standart zu setzen.


    Ich hoffe es kennt sich einer damit aus.


    Und gibt es vielleicht ein allternatives Steuergerät zu meinem für einen 94er VR6 mit Klima und Zündbox.


    Meine Steuergerätenummer: 021 906 258 AG


    Danke im voraus


    mfg

    Hi,


    schaut euch mal die Kurbelgehäuseentlüftung etwas genauer an.
    Ich meine den Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Ansaugschlauch.
    Dazwischen sitzt dann auch noch ein Ölrückhaltefilter oder so was.


    Das sch....ß Ding war bei mir so hart und porös, dass ich beim demontieren in der Nähe des Filters zwei riesen risse gesehen hab.
    Also Falschluft ohne Ende.


    Werd das ganze jetzt mit einem kleinen K&N Pilz realisieren und den Anschluss am Ansaugschlauch stopfen.


    mfg


    PS: der zweite Riss war unter der Schelle am KG, nicht von außen zu sehen.

    ich kann ja eigentlich den lüfter zum testen direkt an 12V anschließen.
    dann kann ich das schonmal ausschließen wenn er läuft.
    oder seh ich das falsch.


    im Sicherungskasten an der Fahrerseite war eigentlich keine Sicherung durch.


    Ich habe die 5A Sicherung im Motorraum gemeint. Da steht sogar auf dem Gehäuse das das 5A sein sollen.

    Hi,


    am freitag ist mir aufgefallen das meine Wassertemperatur zum ersten mal über 110Grad gestiegen ist.
    Hab dann im Motorraum in der Nähe der Batterie in so einem kleinen Kasten eine defekte 5A Sicherung getauscht, jedoch ohne Erfolg.


    Werden die Lüfter noch an einer anderen Stelle abgesichert, oder was kann das noch sein.


    Bitte um schnelle Hilfe.......

    Ich muss dazu jetzt was sagen.


    Es gibt für den Corrado VR6 keinen D3 KLR außer beim Deißler.
    Die Technik des KLR ist immer gleich.
    Einmal Plus, einmal Masse, Signal von Temp Sensor und Signal von der Lambda.
    Der Deißler hat mit Sicherhaeit nur genug Kohle gelatzt um beim TÜV ein Gutachten für den VR6 zu bekommen über eine Einzelabnahme.
    Das geht ja auch mit Felgen ohne Gutachten.


    Also ich seh das als nicht so schlimm, da das Ding eingebaut ist, zudem ich einen Stempel meiner Werkstatt bekommen hab und meine AU auch in Ordnung ist.


    Ist jetzt jedem selbst überlassen was er tut, wollte ja nur ein paar Tips geben.

    Hi,


    da ich die genaue Ursache meiner Leerlaufdrehzahl noch immer nicht gefunden habe, versuche ich es nochmal mit ein paar fragen.


    Mir ist aufgefallen dass die Drehzahl nur in den Keller geht wenn:


    1. die drehzahl hoch ist mit anschließendem Auskuppeln und
    2. ich beim Auskuppeln stark auf die Bremse gehe


    Das heißt die Motorlast die der Wagen durch das Bremsen bekommt kann nicht erkannt werden.


    meine Frage: Woher bekommt das Steuergerät das Signal der Motorlast, bwz das Singal beim Bremsen.
    Wo wird überhaupt die Last gemessen. Es müssen ja irgendwelche Signal da sein sonst könnte das LSV nicht nachregeln.


    danke im voraus

    Das steht schon in der ABE drin, ist halt nur so das eine normale Werkstatt oder am besten eine Hinterhofwerkstatt die ABE nicht so genau studiert. Wenn das Formular einmal ausgefüllt ist dann haste eh gewonnen.
    Ich hab die AU erst nach dem Einbau machen lassen damit die mir das Formular direkt ausfüllen konnten.

    Hier ist ein Ebay link


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWN:IT


    laut Montageanleitung muss man zuerst eine AU machen mit KAT test, dann das Teil von der Werkstatt einbauen lassen und dann den Wisch ausfüllen.
    Läßt man die Werkstatt das Teil einbauen dann sehen die in der Montageanleitung das das Ding für einen 2L ist.
    Deshalb habe ich den KLR selbst eingebaut, dauert ca. ne halbe Stunde und bin dann zu einem Kumpel gefahren der in einer AU Werkstatt arbeitet. Ist ja noch einfacher.
    Das wichtigste an der Sache ist das Umschlüsselungsformular mit Stempel und Unterschrift von der Werkstatt.


    Wer es ohne KLR probieren will dem kann ich auch die Tage eine eingescannte Version des Formulars schicken. Da steht noch nicht mal "Corrado" drauf. Muss alles selbst ausgefüllt werden.

    So ein sch....


    hab das Ventil gereinigt, ich hoffe das war richtig, mit Bremsenreiniger und Druckluft und jetzt läuft er noch schlechter als vorher.
    Beim starten bleibt die Drehzahl erstmal bei 1500U hängen, fällt dann nach 2-5sek auf ca 700U ab.
    Beim fahren mit anschließendem Auskuppeln schwankt die Drehzahl wie sau.
    Woran kanns liegen. hab ich was falsch gemacht.


    Mein Nachbar meinte übrigens, dass es vielleicht auch an den Einspritzdüsen liegen kann. Ist da was dran, hat schon einer Erfahrung damit gemacht??

    Erstmal mal sorry für die Wartezeit.


    Jetzt zur Lösung.


    Hab mir einfach einen KLR vom 2L GTI bestellt und eingebaut. ist von der Technik her ähnlich, spielt aber eigentlich keine Rolle. Bin dann zu einer ganz normalen Werkstatt gefahren (sollte nicht unbedingt VW sein, sondern ne Werkstatt die nicht so genau hinguckt oder Tuning Werkstatt) und hab eine AU machen lassen. Hab natürlich gesagt dass ich nicht wusste das ich die AU vorher machen muss. Dann einfach die ABE vorlegen und den Wisch zum umschlüsseln vorlegen. Da steht nicht drauf für welches Auto. Wird alles eingetragen, auch die neue Steuernorm.
    Danach einfach mit AU und dem Wisch zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen.
    Eigentlich ganz einfach. Man braucht den KLR eigentlich gar nicht einzubauen wenn man einen aus so einer Werkstatt kennt.
    Zum TÜV braucht man auch nicht.


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    Hi,


    also ich hab bei mir die Zündkerzen gereinigt und die Kabel getauscht.
    Ich bezweifel dass überhaupt irgendwelche Zündkabel auf dieses Welt mehr Leitung bringen sollen, für mich ist halt nur entscheident dass mein Corri wieder ruhig läuft, die Leistung genau so ist wie sie sein soll und vor allen Dingen der Preis mehr als die Hälfte unter dem original VW Preis liegt.
    Sogar rote im Zubehör kosten im günstigsten Fall trotzdem über hundert Euro.
    Wie gesagt, bin zufrieden mit Preis und Leistung.