Drehzahlproblem VR6, MEINE LÖSUNG !

  • Hi,

    schaut euch mal die Kurbelgehäuseentlüftung etwas genauer an.
    Ich meine den Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Ansaugschlauch.
    Dazwischen sitzt dann auch noch ein Ölrückhaltefilter oder so was.

    Das sch....ß Ding war bei mir so hart und porös, dass ich beim demontieren in der Nähe des Filters zwei riesen risse gesehen hab.
    Also Falschluft ohne Ende.

    Werd das ganze jetzt mit einem kleinen K&N Pilz realisieren und den Anschluss am Ansaugschlauch stopfen.

    mfg

    PS: der zweite Riss war unter der Schelle am KG, nicht von außen zu sehen.

  • Ja die Temperaturen machen den Teilen im Corrado besonders zu schaffen... mir hats mal den Kabelbaum der Einspritzdüsen zerbröselt....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!