Beiträge von MrBeen
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Hi,
es ist ja wohl bekannt, dass der VR6 im unteren Drehzahlbereich nich so richtig in die Gänge kommt. Welche möglichkeiten gibt es genau diesen Bereich zu tunen.
Hab gehört, dass es genau für dieses Problem spezielle Nockenwellen gibt, bin aber sehr skeptisch.
Hat schon jemand erfahrung damit gemacht. Taugt das was, was für Kosten würden auf mich zu kommen und welche Alternativmöglichkeiten zur Nockenwelle gibt es.mfg
mrbeen
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Ok, verstehe.
aber was ich nicht verstehe ist, wenn die vag-com keinen fehler anzeigt, dann sollte doch mein corri 1a laufen. tut er aber nicht. insbesondere wenn er warm ist schwank die drehzahl beim auskuppeln und manchmal geht er auch aus.
lamda werte bewegen sich so um 1. das ist doch ok. hab auch schon verschiedenen sprit getankt, also kann es daran auch nicht liegen.
wie siehts mit zündkabel aus. meldet vag wenn ich eventuell defekte zündkabel hab????
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aha, toll und nicht toll.
wo kommt dann mein drehzahlproblem her.
ich werd den gleich mal richtig warm fahren. mal sehen ob dieser lamda fehler wieder kommt.kann ich mit vag-com auch sehen ob der motor richtig eingestellt ist (zündzeitpunkt, usw...)??
wenn ja, wo und wie müssen die werte sein?
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auf der einen seite hoffe ich das das normal ist, auf der anderen auch wieder nicht. hab nämlich drehzahlprobleme wenn der corri warmgelaufen ist. manchmal geht er auch aus.
das muss doch irgend ein fehler sein.
hatte eben auch irgendeinen lamda fehler, ist aber nach dem löschen nicht wieder aufgetreten.WER KANN HELFEN???????????
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Hi,
habe eben meinen Fehlerspeicher ausgelesen vom 94 VR6 und folgender Fehler wurde angezeigt.
Engine Speed Sensor (G28)
03-00 - NO SIGNALalles klar - Drehzalgeber.
Jetzt das was ich nicht verstehe.
Lösche ich den Fehler, mache dann die Zündung aus und wieder an, dann ist der Fehler sofort wieder da. Lösche ich den Fehler wenn ich fahre dann wird er nicht mehr angezeigt.
Also nur wenn ich stehe, Motor abgestellt ist aber Zündung an.Hmmmmm
Hat jemand Ahnung???
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so ein schwachsinn, habe meinen schon mehrmals ausgelesen.
da hat dein freund wohl was falsch gemacht. -
hast du einen eigenen rechner?
wenn ja dann kauf dir ne usb obd2 schnittstelle bei ebay. kostet vielleicht 50 euro, kannst dann jederzeit deinen fehlerspeicher auslesen. software (würde nur original vag-com benutzen) kannste zu not von mir haben.
würde aber auch auf lamda tippen. hab auch so ein ähnliches problem.
wenn ich den stecker der lamda abziehe dann spüre ich keinen unterschied.
d.h du must das nicht unbedingt merken wenn die nicht mehr will oder du nen kurzen im kabelbaum hast -
Hi,
bei SAT in Euskirchen arbeitet auf jeden Fall ein Corrado Fahren und so weit ich weiß arbeitet sein Bruder gegenüber beim TÜV. Deshalb bekommen die auch da fast alles eingetragen. Besonders wenn Ihr die Teile da kauft. bei meinen Felgen damals hats leider nicht geklappt obwohl die ein Gutachten hatten was es eigentlich gar nicht gibt.
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Hi Björn,
ich weiß, das bin ich dir schuldig, muss nur leider immer am Wochenende arbeiten und bin erst gegen 8 Uhr morgens im Bett.
Wäre gerne mal (oder auch öfter) dabei.
Würd mich freuen wenn Du mich über die Treffen trotzdem auf dem laufenden hälst, dann versuch ich mir mal freizunehmen.zur Farbe: ist ne lackierung von Alfa. Jedoch statt 3 Schichten nur 2, deswegen wirkt der mehr blau als grün oder silber. Die Ossis wollten wohl am Lack sparen, ist aber trotzdem sehr gut gelungen
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net schlecht,
aber viel spaß wenn du was nachlackieren musst.
hab bei mir nen permutlack drauf und glaub mir, was fürn sch...ß beim nachlackieren.
da laß ich nur profis ran.mfg
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mal ne blöde frage,
hab seit ein paar wochen einen k&n filter drin und den kaltluftschlauch noch nicht verlegt.
spürt man überhaupt einen unterschied mit oder ohne schlauch.
oder sind das nur meßbare werte, wenn ja dann ist die ganze arbeit doch fürn ars...hat jemand von euch im vr6 schon erfahrung damit gemacht??
mfg -
Hmm, ob das ganze klappt?
ich schilder am besten mal mein prop.
Habe im Kofferraum eine zweite Batterie wo noch ein Rechner dranhängt.
Jetzt soll die Batterie geladen werden wenn der Motor läuft (Trennrelais).
Falls mir der Motor aus irgendeinem Grund ausgeht, soll die Spannung am Rechner beim Neustart nicht in den Kellner gehen und somit einen Neustart des Rechners bewirken.
D.h. in der zeit wo ich mein Auto neu starte versorgt die zweite Batterie meinen Rechner, und sobald der Motor wieder normal läuft soll das Relais schließen und das ganze System über die Hauptbatterie versorgen.Hat jemand eine Lösung??
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H@all,
brauch um ein Trennrelais zu schalten für eine zweite Batterie ein 12V Signal das nur anliegt wenn der Motor läuft.
Weiß einer woher ich dieses Signal bekomme??
mfg
MrBeen
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ich konnte die birne einfach rausziehen, musste aber bei der neuen birne die kontakte ein wenig verbiegen um vernüftige verbindung zu haben.
Funtioniert auf jeden fall
hab für 10 birnen keine 6 Euronen bezahlt. -
erstmal danke für deine Hilfe.
habe gerade die Birnchen im Zubehör bekommen.
man kann die Birne aus der Fassung ziehen.
Ist wohl ziemlich schlecht verarbeitet, sehr schlechte Kontakte.
Aber müsste jetzt eigentlich wieder funktionieren.mfg
MrBeen
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Die ich meine ist für die Beleuchtung des Zigarettenanzünders.
Scheint eine OSRAM 12V, 1,2W zu sein. -
Ausm 94 Vr6,
sehen in etwa aus wie LEDs, werden aber nur in die Fassung gesteckt.
12V Spannungsversorgung, ist auf jeden Fall mit Glühfaden. -
hi,
kann mir einer sagen wie man die kleinen Birnen aus der Mittelkonsole nennt und ob man die im Zubehör ohne weiteres bekommt.
danke
mfg
MrBeen -
Hi,
viellecht helfen dir meine daten ein wenig.
Hab Artec 8 * 17 ET 60 mit Porsche Lochkreis. Reifen: 225/35ZR17.
Adapterscheiben 25mm pro Seite.
Vorne sind die Reifen perfekt bündig, hinten könnten die Scheiben 10-20mm Breiter sein.Ich denke das du vorne die kleinsten Scheiben nehmen solltest die es gibt, weil deine Felgen 1 zoll breitet sind, und deine Einpresstiefe auch geringer ist.
Hinten denke ich mal max 20mm pro Seite.mfg MrBeen