Fehlerspeicher ausgelesen, Drehzalgeber

• Hi,

habe eben meinen Fehlerspeicher ausgelesen vom 94 VR6 und folgender Fehler wurde angezeigt.

Engine Speed Sensor (G28)
    03-00 - NO SIGNAL

alles klar - Drehzalgeber.

Jetzt das was ich nicht verstehe.
    Lösche ich den Fehler, mache dann die Zündung aus und wieder an, dann ist der Fehler sofort wieder da. Lösche ich den Fehler wenn ich fahre dann wird er nicht mehr angezeigt.
    Also nur wenn ich stehe, Motor abgestellt ist aber Zündung an.

Hmmmmm

Hat jemand Ahnung???

• auf der einen seite hoffe ich das das normal ist, auf der anderen auch wieder nicht. hab nämlich drehzahlprobleme wenn der corri warmgelaufen ist. manchmal geht er auch aus.
    das muss doch irgend ein fehler sein.
    hatte eben auch irgendeinen lamda fehler, ist aber nach dem löschen nicht wieder aufgetreten.

WER KANN HELFEN???????????

• aha, toll und nicht toll. :):frowning_face::):frowning_face:

wo kommt dann mein drehzahlproblem her.
    ich werd den gleich mal richtig warm fahren. mal sehen ob dieser lamda fehler wieder kommt.

kann ich mit vag-com auch sehen ob der motor richtig eingestellt ist (zündzeitpunkt, usw...)??

wenn ja, wo und wie müssen die werte sein?

• Mit der VAG Diagnose kann man das schon sehen, nur kann man beim 94er VR6 mit Vollelektronischer Zündung außer den Steuerzeiten nichts einstellen. Wenn jetzt also irgendetwas nicht in den Sollwerten wäre, würde die Eigendiagnose des Steuergerätes dies als Fehler speichern.

• Ok, verstehe.

aber was ich nicht verstehe ist, wenn die vag-com keinen fehler anzeigt, dann sollte doch mein corri 1a laufen. tut er aber nicht. insbesondere wenn er warm ist schwank die drehzahl beim auskuppeln und manchmal geht er auch aus.

lamda werte bewegen sich so um 1. das ist doch ok. hab auch schon verschiedenen sprit getankt, also kann es daran auch nicht liegen.

wie siehts mit zündkabel aus. meldet vag wenn ich eventuell defekte zündkabel hab????

• bin eben auf der autobahn längere zeit recht zügig gefahren und an der ausfahrt ist mir der wagen beim auskuppeln mal wieder ausgegangen.

hab dann direkt den speicher ausgelesen und folgender fehler war gespeichert

00537 - Oxygen Sensor Regulation
    08-10 - Control Limit Surpassed - Intermittent

brauch ich ne neue lamda????

der wert bei vag lag auch sehr oft unter 1 (bis 0,85) und brauchte im leerlauf manchmal 5-10s bis er wieder auf 1 war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!