klar, warum nicht.
Habe übrigens gerade gesehen, dass du auch einen VR6 fährts.
Habe nämlich so einige Problem, wo du mir eventuell weiterhelfen kannst.
(Drehzahlproblem und Ruckeln im warmen Zustand)
Aber das gehört hier ja jetzt nicht hin.
mfg
klar, warum nicht.
Habe übrigens gerade gesehen, dass du auch einen VR6 fährts.
Habe nämlich so einige Problem, wo du mir eventuell weiterhelfen kannst.
(Drehzahlproblem und Ruckeln im warmen Zustand)
Aber das gehört hier ja jetzt nicht hin.
mfg
gut erkannt.
AC-OT1980. Kellner ausm Fish.
Konnte mich letzendlich doch nicht trennen. Wollte ihn ja verkaufen.
Jetzt fang ich an alles zu verbessern was mich noch stört.
mfg
es muss doch eine Möglichkeit geben wie man die Bremse verbessern kann.
Hätte gerne die Bremswirkung vom 4er Golf. Ist einfach nur geil.
habe ein ähnliches Problem, nur das meine Drehzahl im warmen Zustand rapide abfällt.
Manchmal geht es auch aus.
Tippe auf LSV, bin mir da aber auch nicht sicher.
Hi,
habe vor zwei wochen vorne meine Scheiben und Klötze gewechselt weil ich mit der Bremswirkung nicht zufrieden war. Hab mir dann alles im Sportausführung geholt.
Jedoch ist die Bremswirkung nicht besser geworden.
Sie ist sehr weich und ich kann das Pedal ziemlich weit durchtreten bis er vernünftig bremst.
Ein Freund von mir hat einen uralten Fiasta wo die Bremsen viel direkter und harte sind.
Bremsflüssigkeit ist übrigens auch schon gewechselt worden.
Ist das beim Vr6 normal so oder hab ich irgendetwas defekt??
mfg
danke,
werde es mal ausprobieren.
jetzt wo du das thema ansprichst, wollte eh mal die ganzen zündkabel erneuert.
Hi @ all
Habe vor in den nächsten Wochen mein Auto technisch ein wenig zu verändern.
Alles fing an als mein altes Sony Radio den Geist aufgegeben hat. Habe mir monate lang überlegt welches Radio ich mir hole, bin aber jetzt zu dem entschluss gekommen mir selbst was zu bauen.
Wollte eigentlich schon immer ein geiles Navi mit DVD Funktion haben, nur wer kann das bezahlen. also habe ich mir einfach einen mini PC (so was wie ein barebone) zusammen gebastelt und ersteigere gerade ein TFT-Display im KFZ DIN format.
Das Display kommt dann an die Stelle wo mein Radio war und der Rechner in den Kofferraum.
Ein externes DVD-Laufwerk kommt dann noch ins Handschuhfach.
Fazit: nach meiner Vorstellung kann ich DVDs gucken, mit eines GPS mouse hab ich dann NAVI, winamp für die Mucke und event. zocken für den Beifahrer.
Kabel verlegen braucht man ja kaum. Man bekommt ja mitleweile als mit Funk übertragung.
JETZT ZU MEINEM PROB:
Habe überlegt mir eine digitale und analoge Eingabebaugruppe zu kaufen und die an den USB anschluss des Rechners zu hängen.
Würde gerne alle Signale des Autos, wie z.B Drehzahl, Geschwindigkeit, Öl- und Wassertemp.......usw, Ihr wißt schon was ich meine, auffangen und diese Graphisch darstellen.
Aber woher bekomme ich alle diese Signale. Kann ich die vielleicht am Steuergerät auslesen???
2. gibt es einen von euch der Programmieren kann und eine einfach grafische Oberfläche für solche Zwecke programmieren kann.
Also wer sich für meine Idee interessiert und mir vielleicht helfen will, kann ja mal ein statement zu abgeben.
Würde mich sehr darüber freuen.
mfg[/b]
was soll das ?
muss leider den ganzen tag arbeiten, und hab von zu hause keine möglichlkeit ins netz zu kommen.
ADER DANKE FÜR DIE TOLLE HILFE
ihr habt anscheinend zu viel zeit, wenn ihr schon son scheiss hier rein setzt.
Wahrscheinlich findet man das Thema mehrmals hier im forum, hab nur leider keine Zeit alle Seiten nachzulesen.
Meine Alarmanlage läßt sich nur noch über die Beifahrerseite aktivieren und deaktivieren.
Kann die Fahrerseite aufschließen, jedoch bleibt alles andere abgeschlossen und die Alarmanlage bleibt aktiviert.
Liegt der Fehler an der ZV oder vielleicht an der AA ?
Hab das Problem schon seit einem Jahr und es kotzt mich tierisch an.
Bei dem Ausgehen hab ich eigentlich an die Leerlaufstabilisierung (ventil) gedacht nur noch nicht ausgetauscht. Wollte eigentlich erst mal wissen ob man das nicht irgendwie testen kann oder warten.
Beim Ruckeln im unteren Drehzahlbereich vielleicht die Verteilerkappe, undicht oder vielleich feuchtigkeit drin. Da er im oberen Drehzahlbereich wieder voll beschleunigt und ich eigentlich keinen Leistungsverlust spüre. Entgeschwindigkeit wie immer.
Hab eigentlich keinen Bock in die Werkstatt zu fahren und hunderte Euros auszugeben nur weil sämtliche Teile ausgetauscht werden.
ALSO BITTE UM GUTE VORSCHLÄGE
Hi,
habe folgendes Problem:
Ab und zu kommt es vor (meistens wenn mein Corri warm ist), dass er wenn ich die Kupplung trete, die drehzahl nicht aufgefangen werden kann und er schließlich aus geht.
Es kommt auch oft vor dass die Drehzahl schwankt, jedoch geht er dann nicht aus.
Zweites Problem:
Wenn ich im unteren Drehzahlbereich bin und beschleunigen möchte (meistens 1. Gang) dann ruckelt er und man meint der Motor stirbt ab, fängt sich jedoch wieder und beschleunigt ganz normal.
Weiß jemand weiter, bevor ich anfange sämtliche Teile zu wechseln.
Danbke schonmal im voraus.
Tachchen,
freut mich sehr, dass euch mein Corrado gefällt. Habe leider nur wenig Zeit,
um die aktuellen Themen des Forums zu verfolgen. Bin per EMail darauf aufmerksam geworden. Vielleicht solltet ihr noch wissen, das ich vor habe meinen VR6 Anfang nächsten Jahres aus finanziellen Gründen zu verkaufen. Tut zwar sehr weh, aber das muss wohl sein.
Ansonsten, bis zum nächsten mal
mfg
MrBeen