Hi,
es gibt noch eine Möglichkeit auf D3 zu kommen ohne zum Deissler zu fahren.
Möchte noch nichts versprechen aber wenn das klappt dann würde es ca 150 Euro kosten.
Sollte es funktionieren dann werde ich hier ausführlich berichten wie es geht.
Hi,
es gibt noch eine Möglichkeit auf D3 zu kommen ohne zum Deissler zu fahren.
Möchte noch nichts versprechen aber wenn das klappt dann würde es ca 150 Euro kosten.
Sollte es funktionieren dann werde ich hier ausführlich berichten wie es geht.
Also,
beim starten heute morgen um 7Uhr hat die Drehzahl ein bißchen geschwankt, aber wesentlich schwächer.
Nach ein paar Metern Fahrt war dann alles stabil und der Wagen ist nicht mehr ausgegangen.
Werd jetzt auf jeden Fall noch LSV tauschen und dann mal sehen.
hab ich fast vergessen.
als ich meinen Corri gekauft hatte, lag ein kleiner Karton mir zwei Relais im Handschuhfach.
Wusste 1 Jahr nicht wofür die sind.
Ihr dürft jetzt 3 mal raten was für Relais.
167 für die Kraftstoffpumpe.
Scheint also schonmal das Problem aufgetaucht zu sein mit dem Relais.
Erstes Feedback:
bin von der Arbeit nach Hause gefahren. sind ca. 40KM.
Drehzahl war die ganze Zeit über ziemlich konstant. ca 700U/min im Leerlauf
der Wagen ist nicht mehr ausgegangen.
Aber morgen früh kann ich mehr dazu sagen weil das Problem im kalten Zustand wesentlich schlimmer war.
Zu den Relais: Ich werd auf jeden Fall noch das Relais des Steuergerätes "109" gegen ein neues tauschen, weil es vom Kontakt her nach einer Fehlproduktion aussah.
Unbedingt drauf achten ob die Schließerkontakte sauber aufeinander treffen.
Habe noch zwei andere gereinigt. Die sahen ziemlich perfekt aus.
Nur halt das vom Steuergerät. Die Kontakte haben sich nur an den Enden berührt.
Schade ist jetzt halt nur, wenn das Prob bei mir behoben ist dann weiß ich nicht so genau ob es jetzt die Relais waren oder die Temp Sensoren (entscheident ist da glaub ich nur der blaue)
Viel hier im Bericht haben das Problem sogar das er während der Fahrt ausgeht.
Richt echt nach dem Relais der Benzinpumpe "bei mir Relais 167 auf Steckplatz 12"
War auch ziemlich schwarz angelaufen.
Einfach mal säubern, kostet ja nichts. Und danach unbedingt berichten.
mfg
MrBeen
PS: beim Öffnen der Relais vorsichtig beim Hebeln sein um nicht die empfindliche Spule zu beschädigen.
Also, hab jetzt blauen und gelben temp Sensor gewechselt.
Zusätzlich noch die Relais für das Steuergerät sowie für die Benzinpumpe gereinigt.
Als letztes wäre dann noch das LSV (warte leider noch drauf)
werd nach der nächsten fahrt auf jeden Fall mal berichten ob es besser geworden ist.
Übrigens: die Kontakte (Schließerkontakte) in den Relais waren schwarz, da kann kein guter Kontakt mehr gewesen sein.
danke, jetzt bin ich schlauer aber was bedeutet bitte "Entlastung für X-Kontakte "
weiß einer von euch welches relais man welcher nummer zuordnet. gibt es da irgrndeine Liste die man einsehen kann.
Ich meine die relais im Sicherungskasten mit den dicken Zahlen drauf wie z.B "167"
Und dann würde ich noch gerne wissen wo welches Relais sitzen muss. Ich hab da sogar noch ein paar freie Steckplätze. ist das normal???
Welche Leerlaufdrehzahl ist denn beim VR6 normal.
Also meine steht ca. bei 700-750U/min.
Habe das gleiche Prob. bei mir schwankt die Drehzahl extrem wenn er kalt ist und geht meistens nach konstanter fahrt mit anschließendem auskuppeln + abbremsen aus.
Kerzen getauscht, Zündkabel neu, Lambda neu.
LMM ok. (wenn ich den stecker abziehe dann geht da gar nichts mehr, wie ein Trecker)
Drosselklappenpoti müsste auch ok sein.
Als nächstes wollt ich noch LSV wechseln, temp Sensor tauschen und Relais überprüfen.
BITTE HALTET DAS THEMA AUF DEM LAUFENDEN; VIELLEICHT KOMMEN WIR SO SCHNELLER ZU EINER LÖSUNG
hab das nicht als normal empfunden. aber wenn ihr das sagt dann mach ich mir keine gedanken mehr darüber. Ist halt nur seltsam weil dieses wackeln (zucken) nicht gleichmäßig ist, sondern total unterschiedlich. das der wagen die ganze zeit leicht wackelt ist normal, das denke ich auch.
Hi,
einige kennen vielleicht das Problem, ich habs jetzt schon in mehreren älteren VWs festgestellt.
Wenn man an einer Ampel oder wo auch immer steht und der Motor ist im Leerlauf dann hat man das Gefühl als ob der Wagen ab und zu ganz leicht wackelt und der Motor stottert.
Ist nicht sehr stark aber man merkt es.
Schaut man sich den Motor an dann sieht man auch ab und zu wie der Block leicht wackelt (so ne art zucken)
Was kann das sein.
Zündkabel sind neu, Kerzen gut.
Wie gasagt, hab ich vor allem in den meisten Golf2 Modellen festgestellt
mfg
kann leider noch nichts neuses sagen, werde heute oder morgen das neue LSV bekommen und dann mal sehen ob es besser klappt.
Also, kabel sind alle in Ordnung.
kann es sein, dass das auch mit meinem defekten Leerlaufsteller zu tun hat.
Die Drehzahl fällt manchmal nach schneller Autobahnfahrt auf ca. 200U/min ab und fängt sich dann meistens wieder.
Hi, habe diesen Fehler im Speicher
00537 - Oxygen Sensor Regulation
08-10 - Control Limit Surpassed - Intermittent
hab seit einer Woche ne neue Lambdasonde drin, der Fehler kommt jedoch immer wieder.
Meistens nach längere und schneller Autobahnfahrt.
Hat jemand von euch ne Ahnung woran das liegt.
mfg
MrBeen
Also,
habe mir gestern mal die Kerzen angeguckt. Waren noch gut aber schwarz. Warum auch immer.
Hab die Kerzen gesäubert und neue Zündkabel angeschlossen.
Erste Testfahrt war ziemlich gut, kein ruckeln, Drehzahl war stabil und direkteres Ansprechverhalten.
Muss den aber mal richtig warmfahren und dann nochmal gucken ob es geklappt hat.
Also wenn ich den Stecker vom LMM abziehe (also defekt) dann läuft der fast gar nicht, geht eigentlich sofort wieder aus.
Was mich halt interessiert, ob diese Bauteile auch "so mehr oder weniger" ihre Funktion erfüllen" oder ob es da nur "läuft" oder "läuft nicht" gibt.
schonmal danke für deine Hilfe.
Werd auf jeden Fall mal nachschauen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das das nicht die Lösung für mein Problem ist.
Der Fehler ist beim letzten Kerzenwechsel auch nicht verschwunden.
Das Drehzahlproblem ist in den letzten Monaten schlimmer geworden, woraus man schließen könnte das es ein Bauteil ist was noch läuft, aber immer mehr zu Grunde geht.
Frage zum LSV: ist das etwas was nur geht oder nicht geht, oder kann es sein dass die Funktion von Zeit zu Zeit immer schlechter wird.
Die gleiche Frage gilt noch dem Luftmengenmesser.
Werd ich auf jeden Fall machen.
Die alten Zündkerzen waren jedoch ca. 80000KM drin und sahen beim wechsel sogar noch ziemlich gut aus.
Noch ne blöde Frage. Habe die Kerzen nicht selbst gewechselt.
Was fürn Schlüssel braucht man um die beim Vr6 raus zu bekommen.
Hi,
dieses Thema wurde zwar schon oft diskutiert, aber ne Lösung hat da wohl keiner.
Mein VR6 nimmt manchmal beim beschleunigen das Gas nicht richtig an, ruckelt 1-2 sek und geht dann ab wie sa.. Leistung ist dann voll da.
Des weiteren habe ich im Leerlauf Drehzahlprobleme, jedoch nicht immer, unabhängig ob kalt oder warm, und manchmal geht er auch aus. (besonders nach längere Autobahnfahrt)
Habe schon Lambda gewechselt, keine Änderung, neue Zündkabel sind bestellt.
Wer hat noch eine Idee??????????
Wie kann man eigentlich das LSV testen? Könnte ja auch die Ursache sein, oder??
Kein Fehler im Speicher!!!
dank im voraus
Das jemand auf eine Suche hinweist geht vollkommen in Ordnung. Davon war meinerseits nie die Rede