Steuergerät VR6, Hilfe dringend

• Hi,

habe folgendes Problem,
    einige Messblöcke die über das Steuergerät ausgegeben werden (über VAG-COM) entsprechen nicht den zulässigen Werten.
    Es ist aber auch kein Fehler festzustellen.

Gibt es die Möglichkeit das Steuergerät zurück in Werkseinstellungen zu bringen oder alle Werte auf Standart zu setzen.

Ich hoffe es kennt sich einer damit aus.

Und gibt es vielleicht ein allternatives Steuergerät zu meinem für einen 94er VR6 mit Klima und Zündbox.

Meine Steuergerätenummer: 021 906 258 AG

Danke im voraus

mfg

• so, jetzt hört man auch mal wieder was von mir, hatte die woche prüfungsstress.

wenn du dich ins motorsteuergerät einloggst, gibt es doch die schaltfläche für messwertblöcke auslesen usw. ->das hehört alles zu den SICHEREN FUNKTIONEN!

unter den ERWEITERTEN FUNKTIONEN gibt es auch eine schaltfläche für werkseinstellungen, wenn ich mich richtig errinnere. dazu brauchst du aber das loginpasswort für dein steuergerät.

aber frage mich nicht, was dann passiert, habe mich noch nicht herangetraut.

aber warum willst du die werte wieder zurücksetzten? wenn du noch nicht dran rumgespielt hast, müssten die sollwerte noch die alten seien.

wie hast du den die messwertblöcke ausgelesen?im stand oder auch teilweise beim fahren? die abweichungen die du meinst, könten nämlich auch daran liegen, das manche werte erst bei LAST spruchreif sind!!!

wenn du mit deinem prob. werter gekommen bist, kannst du mich ja mal informieren, da ich mich auch für die diagnose interessiere.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!