D3 für alle VR6 ohne Deissler

  • Zitat von gladen60

    Corra-Leonie! ob illegal hin oder her, das gehört hier nich hin! der staat zwingt uns ja regelrecht zu solchen maßnahmen, daher brauch er sich nich wundern wenn sowas hier zu stande kommt, jeder mensch versucht so gut wie möglich über die runden zu kommen, und wer das nich versteht der hat anscheint zuviel geld über um es dem staat in den rachen zu werfen! :wink:
    mfg volker


    Es ist sicherlich nicht alles super in unserem Staat. Warum bei uns maches so mies ist wie es ist, liegt jedoch nicht nur an den Politikern, sondern an uns, dem einzelnen Bürger. Nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen.


    Was glaubt ihr, was allein der Bau einer Autobahn kostet, auf der man einen VR6 ausfahren kann? Jeder wird bei uns vom Arzt behandelt oder kann seine Kinder in die Schule schicken.


    Das kostet Unsummen! Woher sollen die kommen, wenn nicht aus Steuergeldern.


    Wenn wir nicht wieder auch danach fragen, "was können wir für unseren Staat tun" und uns weiter das nehmen, was wir kriegen können, dann wird es immer schlechter werden.


    Mir gehen Steuerhinterzieher und Sozialschmarotzer total auf die Nerven. Es ist Diebstahl an der Allgemeinheit. Die bedienen sich und der Ehrliche muss dafür bezahlen.


    Meine Forderung: Kampf den Steuerhinterziehern und Sozialschmarotzern.



    Ciao und Servus

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Lutz:


    Jetzt nichts gegen dich, aber deinen letzten Post kann ich nicht befürworten.


    Klar, soll man keine Steuern hinterziehen, da braucht man glaub ich nicht diskuttieren.
    Es ist auch logisch das unser ganzes System Unsummen verschlingt, braucht man auch nicht diskuttieren.


    Zitat

    Wenn wir nicht wieder auch danach fragen, "was können wir für unseren Staat tun" und uns weiter das nehmen, was wir kriegen können, dann wird es immer schlechter werden.


    Aber ich denke mal, jeder der arbeitet zahlt schon mal genug Steuern und Abgaben (du vielleicht nicht?). Und das einzige was unsere Regierung (egal ob Rot, Schwarz, Grün oder wer auch immer) tut, ist das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeissen.


    Und das einzige was die Regierung noch kann ist Steuern erhöhen, egal um was es geht. Ist das Geld verprasst, dann erhöhen wir halt die Mehrwertsteuer. Was das reicht immer noch nicht, dann führen wir eine Ökosteuer ein.


    Und da soll noch einer fragen, "was können wir für unseren Staat tun"???


    Ich denke mal das lässt sich jetzt beliebig weiterführen ....


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

  • Genau so siehts aus Flagg!!! :Spitze:
    Das gehört zwar alles nicht hierhin aber gibt es eigentlich noch etwas wo keine Steuern drauf sind??? Ich glaube nicht, alles wird teurer und teurer und nie wirklich billiger! die lassen sich doch immer was neues ausdenken wie die an unsere kohle drankommen(siehe z.B. HartzIV) und dann noch dem Staat helfen, Träum weiter!!!! :down:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Zitat

    Das gehört zwar alles nicht hierhin aber gibt es eigentlich noch etwas wo keine Steuern drauf sind???


    Genau eigentlich gehört das hier nicht rein, darum werd ich mich dazu nicht mehr äussern.
    Sieht aus wie wenn wir mal ein Politik-Forum hier brauchen :)


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab den KLR schon eingebaut aber bin noch nicht dazu gekommen es abnehmen zu lassen, werde es denke mal nächste woche machen lassen!
    Aber warum soll den was aus Flensburg kommen?!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • CorradoVR6Power:
    ich wäre mir da nich so sicher das das alles so klappt wie ihr das vor habt!! klar, das ding wird eingetragen etc. aber das wird in flensburg ebenfalls gechekt, allle nummern etc. dort könnte dann raus kommen das das ding net fürn corry is und was dann passiert....versteht mich net falsch, will jetzt hier keine panik verbreiten oder so, jeder kann machen was er will!!! hab mich mitm deissler darüber unterhalten, er meinte das es schief gehen wird!! er kanns natürlich gesaht haben, weil er geld verdienen will, ich würde ihn aber nicht so einschätzen....habe lange mit ihm geredet und finde nich das er der typ is, der mist erzählt....

  • Das teil ist ja fürn Corri aber eben nur fürn ne 2L Maschine!! Kann mir aber nicht denken das da was auffällt weil man muss nur den Steuerantrag, wo man alles selber ausfüllen muss!!, beim Strassenverkehrsamt abgeben! Mal schauen...


    Was ist denn mit MrBeen?? der hatte das teil ja schon eintragen lassen!!
    Gabs schon probleme oder so??

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Finde die Idee nicht schlecht. gibts noch irgendwo ne Ebay auktion für sowas ?
    Bei euren Links steht nämlich nur Ungültiger Artikel.
    Wie heist denn der Verkäufer ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CorradoVR6Power

    ......Kann mir aber nicht denken das da was auffällt weil man muss nur den Steuerantrag, wo man alles selber ausfüllen muss!!, beim Strassenverkehrsamt abgeben!

    Nicht unbedingt. Bei mir haben die auch ein aktuelle ASU, also eine nach der Umrüstung verlangt.
    Das wird scheinbar unterschiedlich gehandhabt.
    Wenn Du den Weg aber nicht zweimal zurücklegen willst, nimm eine ASU-Bescheinigung mit.

  • Zitat von Klaus

    Lasst Euch nicht verwirren. So wie's auf der VWCorrado.de steht ist es auch bei mir eingetragen worden.
    Im Fahrzeugbrief :
    Bei meinem Corrado 2.0: Zu Ziff. 1 : Emissionsvorschrift zu Schlüsselnummer. 25 AB EZ Erfüllt = Euro 2


    Mein Corrado VR6 ist Schadstoffarm D3 Schlüsselnummer 30
    30 ist aber Euro 3


    Jedenfalls ist das meine Information, aber evtl. ist D3 und Euro 3 zwar ein Unterschied und nur die Steuern sind gleich, aber das war mir ja auch das wichtigste.:-)


    Hallo Corradofreunde!
    Nette Seiten hier. Ich habe schon sehr viel nützliches hier gelesen und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben :grinning_squinting_face:


    Laut http://www.finanzamt.de und dieser PDF, ist:
    D3 = Euro 3
    D2 = Euro 2


    Warum seit ihr eigendlich so erpicht auf D3? Das sind bei meinem VR6 "nur" 18 € / Jahr Einsparung


    mfg


    Dirk

    Automatische Anzeigen

  • Also leute ich wollt mal bescheid sagen das es bei mir geklappt hat, hab gestern post vom amt bekommen, endlich mal nach fast 4wochen, und nun hab ich endlich D3, geht doch... :rosen: jetzt kann ich endlich entspannt rumcruisen :fahren:


    Jemand fragte mich mal nach fotos vom einbau, hab ein paar gemacht aber soviel muss man ja nicht machen um den klr anzuschließen!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Hallo
    Kannst du mal die ABE die im Amt vorgelegt werden muß und den Wisch den man ausfüllen lassen muß Mailen denn ich will bevor ich mir etwas kaufe erst mal sehen ob das so geht wie beschreiben.
    MFG MAtthias

  • sooooooooo.... :bounce:
    habe nun auch endlich einen termin beim deissler bekommen...
    wollte ich gerade mal so loswerden... :party:


    dann kann ich ja die tage auch mal dort runter :fahren:

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • So, Hab heute meinen Termin bei Deißler bekommen.
    Am 23.05. gehts endlich los. Hat jetzt echt lange gedauert.
    Bin gespannt was für eine Schadstoffklasse herauskommt.


  • kann mir einer die unterlagen senden?? per mail?
    habe einen guten kollege der arbeitet im strassen vekehrs amt und einen in einer ASU werkstatt.....dann brächte ich ja nur den schein oder???
    na ja ne guten Prüfer kenn ich ja auch;) falls er bei der sache einsprongen sollte...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!