Beiträge von Flagg

    Hallo Forum,


    wieder sind zwei Jahre vorbei. Das H-Kennzeichen ist wegen Zeitmangel (und ggf. Nutzen bzw. weil ich mein Kennzeichen behalten will) noch nicht drauf. Aber TÜV / AU gab es natürlich wieder ohne Mängel. :)


    Ich glaub diesen Winter beschäftige ich mich mal mit dem H-Kennzeichen ...


    Schöne Grüße,

    Reinhard

    Hallo in die Runde,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das richtige Unterforum ist :)


    Ich suche eine Werkstatt für den Tausch einer Steuerkette im Umkreis 85xxx oder 86xxx (also grob Oberbayern oder Schaben / Augsburger Raum).


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann eine Werkstatt empfehlen?


    Danke und schöne Grüße,

    Reinhard

    Hallo,


    ich wollte mich bei allen beteiligten Personen für das neue Forum / Forum-Update bedanken.

    Man sieht ja meistens nicht wie viel Aufwand da im Hintergrund für alle Administratoren und Moderatoren dran hängt.


    Also von meiner Seiten vielen Dank und damit ein hoffentlich etwas ruhigeren und sonnigen Sonntag :)


    Schöne Grüße,

    Reinhard

    Hallo Forum,


    wieder sind zwei Jahre vorbei. Dieses Mal gab es den letzten TÜV / AU vor dem H-Kennzeichen. Natürlich wieder ohne Mängel :)


    Der TÜV-Prüfer war recht freundlich, weil er auch einen VR6 zu Hause hat. Er meinte gegen das H-Kennzeichen spricht nichts und hat noch ein paar Tipps gegeben.


    Rentiert sich das mit dem H-Kennzeichen überhaupt? Ich habe jetzt ja schon eine grüne Plakette d.h. Steuer ist recht günstig und die Versicherung kostet auch nicht mehr die Welt.


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Wollte diese Woche voll tanken, da hab ich gesehen das von letztem Jahr noch der Tank zu 90 % voll ist :)


    Extra auf die Autobahn fahr ich nicht, wobei vmax mal wieder interessant wäre (aber ist halt auch ein altes Auto) :)

    Hallo,


    hab heute beim 3. Schlüsseldienst jemand gefunden der mir den Schlüssel feilt auch wenn der Rohling nicht vom Schlüsseldienst kommt (aber auch nur ohne Garantie). Das war irgendwie ganz seltsam. Die ersten zwei Dienstleister wollten das nicht machen, konnten aber auch den Rohling mit VW-Emblem nicht bestellen. Etwas komisches Gewerbe :winking_face:


    Etwas aufwändiger war es jetzt den Schlüssel an die Funktvfernbedienung anzupassen. Da war Schleifen mit der Flex angesagt.


    Aber kaum nach 15 Jahren habe ich jetzt den passenden Schlüssel in der Halterung :winking_face:


    Danke für die Tipps,
    Reinhard

    Hallo Forum,


    bei mir am Corrado-Schlüssel ist die Halterung für den "Eisenring" porös geworden und diese Woche hätte ich deswegen fast den Autoschlüssel verloren (weil der unbemerkt weggegangen ist).


    Ich wollte eh schon seit ca. 10 Jahren den Original-Corrado-Schlüssel in die "Halterung" der Alarmanlage / Funk-ZV machen. Jetzt habe ich einen Grund :)


    Das sieht bei mir so aus:



    Kann ich das Plastik am Corrado-Schlüssel einfach mit einem scharfen Messer entfernen und dann risikolos in die andere Schlüsselhalterung stecken.


    Meine Befürchtung ist, dass ich den Schlüssel auseinander schneide und das dann nicht in die neue Halterung passt.


    Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht? Wie ist die beste Vorgehensweise?


    Danke,
    Reinhard


    P.S.: Komisch das Bild wird nicht angezeigt, ist aber in der Anlage.

    Hallo,


    mir ist einer meiner 13er Focal 5v1 Mitteltöner in den vorderen Türen kaputt gegangen. Ich bin jetzt günstig an einen 16er Focal 6v1 gekommen.


    Hat jemand eine Ahnung, ob der auch irgendwie in die Original-Türverkleidung passt? Gibts da einen Trick?


    Danke,
    Reinhard