Beiträge von Flagg

    maZel:
    In der Corrado-Database müsste ich ja jedes Land und jeden Corrado durchklicken bis ich da welche mit Borbet finde :)
    Kann ich da nicht direkt danach suchen?


    einsertreter:
    Ja LS sieht gut aus. Die Felge soll halt farblich zu einem weißen Lack passen. Von der Größe hab ich RH ZW1 235 7,5x17 Zoll mit ET 35 drauf. So die Richtung hätte ich wieder gedacht.

    Hallo,


    ich habe die letzten Tage hier geschrieben: Link


    Auch mein Wärmetauscher ist geplatzt und beim VW-Händler wurde mir gesagt das keine Kulanz mehr möglich ist.


    Nachdem ich deine E-Mails hier gelesen habe, werde ich nicht weiter bei VW darüber nachfragen. Wie es aussieht ist es den Aufwand nicht wert :)


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Hallo,


    hab jetzt beim VW-Händler in Aichach mit dem Werkstattleiter gesprochen. Zu der Aktion mit dem Wärmetauscher ist seit ca. 3 Jahre nichts mehr im Computer und die Aktion wurde von VW abgeschlossen.


    So wie es aussieht werde ich den Wärmetauscher jetzt auch selbst bezahlen und hoffen das es bis Stuggitown repariert ist :)


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Hallo Forum,


    bin heute ein paar Kilometer mit meinem VR6 gefahren und auf einmal kam Rauch aus der Lüftung. Wasser war auch fast leer.


    Laut dem Forum hier, kann dies eigentlich nur der Wärmetauscher sein (bzw. ich hatte das gleiche schonmal mit einem G60 vor einigen Jahren). Mein Mechaniker meinte das es recht aufwändig ist den Wärmetauscher zu wechseln.


    Ich wollte mich noch erkundigen, ob jemand dieses Jahr die Reparatur und Teile bei VW noch auf Kulanz bekam? D.h. ist die Austauschaktion auch bei einem Corrado Modelljahr 1992 noch möglich? Oder verjährt so einen Aktion (was ja auch bei einem 15 Jahre alten Auto Sinn machen würde)?


    Danke für eure Hilfe,
    Reinhard

    Als ich abgestimmt habe, war der Corrado noch mein "Sommer-Alltagsauto". Sobald mein neues Auto geliefert wird, ist der Corrado nur noch ein "Sommer-Gelegenheitsauto". :)

    Ich fand den Ausbau noch immer gut:
    Link


    Sind auf der Homepage die folgenden zwei Bilder: 120-2038_IMG.jpg und 120-2080_IMG.jpg.


    Die Bilder sind aber noch aus dem Jahr 2003 (Car & Sound, Sinsheim)


    Der Ausbau war mal wirklich gut, aber nicht mehr wirklich alltags tauglich :)


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Ich würde sagen mein Corrado ist "fast Original":
    - Anderes Fahrwerk drin (30 mm Tieferlegung)
    - 17 Zoll Felgen
    - Ansonsten, anderer Radio, Endstufen und Subwoofer.


    Ansonsten fällt mir bei meinem gerade nichts ein :)


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Johnny Flash:
    Installier dir Mirc (gibts ne Demo) oder X-Chat (OpenSource). Da sind normalerweise alle Server schon drin. Da suchst dir einen, der fürs IRCnet geht und gibst den Channel #vwcorrado.de/forum ein.


    Das war schon alles :)


    Reinhard


    P.S.: Hier ist ein umfangreiches Tutorial. Habs aber nicht gelesen ...

    Nachdem wir in #vwcorrado.de keinen OP-Status hatten und die anderen beiden Teilnehmer nicht erreichbar sind, sind wir auf den Channel #vwcorrado.de/forum im ircnet ausgewichen.

    Ilyas:
    Ja die Suchmaschine wirft auch 5 Jahre alte Beiträge aus :)


    @all:
    Im ircnet #vwcorrado.de habe ich euch aber nicht gesehen. Seit ihr woanders?


    Reinhard

    Ich bin im ircnet - #vwcorrado.de immer online. Vielleicht werden es ja mal wieder ein paar User :)

    Hi,


    wieso nutzt eigentlich keiner im ircnet den channel #vwcorrado.de? Früher waren da mehr Leute drin. Jetzt sind es nur noch ein Bot und ich :)


    Wäre mal interessant zu wissen, warum dort keiner ist? :winking_face:


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Hallo,


    ich habe für den TÜV auch mein LSV reinigen lassen. Die Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind besser, aber immer noch da.


    Auf der oben genannten Seite von Klaus stehen noch folgende Tips für den VR6:
    - Luftmassenmesser
    - Lambdasonne
    - Zündkabel
    - Hallgeber


    Mit was soll ich denn aus eurer Erfahrung als nächstes weiter machen? Kann an der Lambdasonne was sein, wenn ich die AU mit sehr guten Werten bestanden habe?


    Die Zündkabel sind bei mir erst alle neu reingekommen. An denen sollte es nicht liegen.


    Was meint ihr, was der nächste Schritt ist um die Schwankungen zu finden?


    Reinhard