Rauch aus der Lüftung - Wärmetauscher auf Kulanz noch möglich?

  • Hallo Forum,


    bin heute ein paar Kilometer mit meinem VR6 gefahren und auf einmal kam Rauch aus der Lüftung. Wasser war auch fast leer.


    Laut dem Forum hier, kann dies eigentlich nur der Wärmetauscher sein (bzw. ich hatte das gleiche schonmal mit einem G60 vor einigen Jahren). Mein Mechaniker meinte das es recht aufwändig ist den Wärmetauscher zu wechseln.


    Ich wollte mich noch erkundigen, ob jemand dieses Jahr die Reparatur und Teile bei VW noch auf Kulanz bekam? D.h. ist die Austauschaktion auch bei einem Corrado Modelljahr 1992 noch möglich? Oder verjährt so einen Aktion (was ja auch bei einem 15 Jahre alten Auto Sinn machen würde)?


    Danke für eure Hilfe,
    Reinhard

  • einfach mal anrufen würd ich sagen. aber ich würde drauf tippen dass nach der zeit keine kulanz mehr gibt.


    selber machen ist jetzt auch nicht der riesen akt, das lästige ist halt das amaturenbrett, das solltest du raus nehmen

  • Hatte das vor knapp zwei Jahren an meinem G2 GTI 16v. Aber bei VW sagte man mir, dass es für Kulanz schon zu spät sei. Aber man soll ja niemals nie sagen..! :winking_face:


    Hatte bei mir das Armaturenbrett etwas nach hinten abgezogen usw. War `ne gute Stunde Arbeit.


    MfG

  • Muss nicht, VW hat es bei meinem von der Beifahrer Seite her gemacht ging auch.


    die frage isses hast du neues modell und klima ? oder nur das alte modell ohne klima...


    neues modell mit klima ist es unmöglich.... beim alten modell könnte ich mir das noch ein taken einfacher vorstellen als beim neuen modell..:D aber hin oder her es ist einfach eine arbeit zum kotzen :biggrin:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Hab noch das alte Bj 89 ohne Klima. Und mein WT war geplatzt. Hab dann einen Termin gemacht beim freundlichen. und in der Zeit kam dann zufällig der Brief mit der Rückrufaktion. Und so bekam ich dann den WT kostenlos gemacht. Ich wollte, dass er das A-Brett drin lässt und hab gefragt ob das geht, er meinte ja müsste klappen, hat es auch.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • stimmt beim alten modell ohne klime kann das abrett drin bleiben, da kann man den lüfterkasten so rausziehen. mit klima sehe ich da keine chance

  • Guck mal hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94734


    Ich denke mit Kulanz geht das wirklich nicht mehr... habs auch schon bei uns abfragen lassen und versucht...


    und davon mal ab, wenn die das per Kulanz wirklich machen würden, dann auch nur, wenn das Fahrzeug komplett bis zur jetztigen Zeit bei VW Scheckheftgepflegt ist! Wenn nicht... dann eh nit

  • wie hast du das denn anfragen lassen? ne normale anfrage taugt da nämlich nichts! ich habe meinem tdi auch gestern nen neuen spendiert , auf Kulanz!!! es geht wenn man weiß wie... nur viele händler wollen das gar nicht weil das mindestens 3 seiten papierkram sind.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • hallo Flagg,hatte vor einigen Jahren den Wärmetauscher auf Kulanz ersetzt bekommen, ,allerdings auf meine Initiative hin gegenüber dem VW-Servicecenter. Wenn Du willst, schicke ich Dir meinen Schriftsatz, mit dem ich seinerzeit Erfolg hatte. Dann schick' mit bitte Deine e-mail Adresse!mfG

  • Hallo,


    hab jetzt beim VW-Händler in Aichach mit dem Werkstattleiter gesprochen. Zu der Aktion mit dem Wärmetauscher ist seit ca. 3 Jahre nichts mehr im Computer und die Aktion wurde von VW abgeschlossen.


    So wie es aussieht werde ich den Wärmetauscher jetzt auch selbst bezahlen und hoffen das es bis Stuggitown repariert ist :)


    Schöne Grüße,
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!