Beiträge von Flagg

    Hallo,


    ich habe meinen Corrado VR6 jetzt seit März 2003 und habe auf den gefahrenen ca. 55.000 KM 10,16 Liter im Schnitt verbraucht.


    Unterscheidung zwischen Innerorts / Außerorts / Autobahn kann ich leider nicht einfach darstellen.


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Hi,


    ich habe jetzt der Reihe nach durch:


    Benzin, Cola, Rohrreiniger und jetzt gerade Felgenreiniger.


    Das Dichtmittel ist mittlerweile ab. Die Muttern werden aber gar nicht mehr sauber (aber die sieht man ja zumindest außen nicht) und die Schreiben sind immer noch verdreckt bzw. glänzen ist was anderes.


    Hat noch jemand einen Tip?


    Ansonsten kauf ich mir neue :winking_face:

    Hallo,


    der Kranz wird von den Bordsteinschäden repariert und dann hochglanzpoliert. Der Stern wird abgebeizt, neu lackiert (mit einem besseren Lack) und dann Klarlack drauf. Wahrscheinlich werde ich auch noch die Schrauben tauschen - mal schauen, ob ich die aktuellen noch wirklich sauber und schön bekomme.


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Hallo,


    ich habe jetzt wieder einen Satz bei Ebay wie folgt gefunden:
    RH ZW 1 in 8 und 9 x17 auf 215/35 R17


    Leider steht keine ET dabei.


    10 war ja hinten zu breit. mein Ihr das 9 hinten ohne Verbreiterungen gehen wird?


    Danke,
    Reinhard


    Hall,


    ich konnte den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren:


    Hinten sind es anstatt 9er nur 8,5er.
    ET ist VA 60 und HA 53.


    Meint Ihr das die ohne Verbreiterung der Kotfügel etc. passen?


    Danke,
    Reinahrd

    Ich werde jetzt wohl die Felgen drauf lassen und sie nur einmal in der Felgenklinik komplett neu aufbereiten (ich habe leider nichts passendes für mich gefunden).


    Dann bin ich mir sicher, das die Felgen passen :winking_face:


    Der Ring wird ausgebessert und dann poliert und der Stern neu lackiert (mit der Farbe bin ich noch am überlegen, aber wahrscheinlich silber).


    Wobei das aufbereiten mehr kostet also so manche Felge (ca. 130 Euro pro Felge) :)
    Das mach ich dann mal im Winter ...

    Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich konnte mich erst heute aufruffen um die Klebstoffreste zu entfernen.


    Ich habe mit dem Obi-Klebstoffresteentferner angefanden und dann den Rest mit Orangenreiniger weggeschrubbt.


    Jetzt ist alles "blitzblank" :)


    Mal schauen, wann ich mich zum Polieren überwinden kann ...


    Hallo,


    ich habe mich auch etwas informiert. Das steht bei mir auch auf der "Agenda", wie "mal neu lackieren lassen" und "Felgen reparieren / optimieren" :)


    Ich bin beim Bilstein B16 PSS9 im Moment hängen geblieben (ich hoffe das ist der richtige Typ) - auf www.bilstein.de findet man es unter der Nummer 48-080569.


    Das war aber glaube ich ein Gewindefahrwerk.


    Freue mich natürlich auch über Erfahrungswerte :)


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche :)


    Wäre jetzt bei folgender Kombination:


    VA: 9 x 17 et47 LK 5x112
    HA: 10 x 17 et35 LK 5x112


    Das wären die Felgen aus folgender Aktion - Link


    Wahrscheinlich wird hinten mit 10J wieder das Problem sein, oder?
    Ich möchte eigentlich nichts an der Karosserie verändern ...


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Hi,


    ich habe ja die Reifen schon dazu da und momentan passt ja auch ein ET35 (es wurden die Kanten der Radkästen umgelegt).


    Kann ich aber jetzt eine gleiche Felge mit einer anderen ET verwenden?
    Wenn ich es richtig sehe, würde es ja wenn die ET größer wird eher passen, oder?


    Danke,
    Reinhard

    Hallo,


    diese Kombination habe ich ja jetzt schon drauf - mit den gleichen Felgen:
    8Jx17 auf 235 / 40 ET 35


    Ich möchte mir nur neue kaufen, da meine angefahren sind.


    Würden jetzt Felgen mit ET 45 oder 67 auch passen oder soll ich wieder nach ET 35 schauen? Kann man das mit dem "ET" irgendwie ausmessen?


    Danke,
    Reinhard

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht warum der Beitrag in den Smalltalk-Bereich verschoben ist, aber hoffe das auch hier ggf. jemand meine Fragen beantworten kann.


    Die Felgen sind zwar ein Geschmacksthema, aber hat ggf. jemand Informationen oder Erfahrungen ob die genanten Größen der Felgen passen sollten?


    Danke und schöne Grüße,
    Reinhard

    Hallo Forums-Mitglieder,


    ich suche demnächst neue Felgen für meinen Corrado (Link - der Stern ist momentan in grau lackiert - siehe letztes Bild).


    Eine Felge ist innen etwas verbogen ggf. einmal wo mir ein Fuchs unters Auto ist und zwei Felgen haben Borsteinschäden. Ich denke eine Reparatur rentiert sich hier nicht mehr ...


    Ich würde mir gerne wieder ähnliche Felgen wie die RH ZW1 kaufen (gibt ja diverse E-Bay-Auktionen dazu).


    Momentan hatte ich 8Jx17 auf 235 / 40 ET 35 drauf.


    Kennt noch jemand ähnliche Felgen die auch gut zum Corrado passen?


    Kann mir auch jemand sagen, ob ich mit so einer Kombination dann Probleme bekommen könnte (hier läuft gerade eine E-Bay-Auktion):
    2x 8x17 zoll et60
    2x 9x17 zoll et47


    Danke und schöne Grüße,
    Reinhard