Corrado-Schlüssel auseinanderbauen und in andere "Fassung"

  • Hallo Forum,


    bei mir am Corrado-Schlüssel ist die Halterung für den "Eisenring" porös geworden und diese Woche hätte ich deswegen fast den Autoschlüssel verloren (weil der unbemerkt weggegangen ist).


    Ich wollte eh schon seit ca. 10 Jahren den Original-Corrado-Schlüssel in die "Halterung" der Alarmanlage / Funk-ZV machen. Jetzt habe ich einen Grund :)


    Das sieht bei mir so aus:



    Kann ich das Plastik am Corrado-Schlüssel einfach mit einem scharfen Messer entfernen und dann risikolos in die andere Schlüsselhalterung stecken.


    Meine Befürchtung ist, dass ich den Schlüssel auseinander schneide und das dann nicht in die neue Halterung passt.


    Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht? Wie ist die beste Vorgehensweise?


    Danke,
    Reinhard


    P.S.: Komisch das Bild wird nicht angezeigt, ist aber in der Anlage.

  • Warum nicht einen neuen Schlüssel Fräsen lassen ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ist doch ein AH Profil. Das sollte jeder können.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Kommt aufs Baujahr an, also ob das Fahrzeug eine WFS hat oder nicht. (WFS ab Modell S ca. 10/94)
    Schlüssel ohne WFS gibt es noch bei VW (ungeschliffen) Teilenummer: 357 837 219 A (ca 7 Euro)
    Diesen dann bei einem beliebigen Schlüsseldienst schleifen lassen.
    Schlüssel mit WFS Teilenummer 6N0 837 219, der kostet um die 23 Euro.
    Dieser muss dann geschliffen und angelernt werden.


    BTW: den Schlüssel kann man natürlich schon zerlegen und in die Fernbedienung einbauen. Gummi mit einem Cuttermesser abschneiden und den Metallkern, dann passen feilen. Wie genau kannst Du nur sehen, wenn Du die FFB auch zerlegt hast :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Kommt aufs Baujahr an, also ob das Fahrzeug eine WFS hat oder nicht. (WFS ab Modell S ca. 10/94)
    Schlüssel ohne WFS gibt es noch bei VW (ungeschliffen) Teilenummer: 357 837 219 A (ca 7 Euro)
    Diesen dann bei einem beliebigen Schlüsseldienst schleifen lassen.
    Schlüssel mit WFS Teilenummer 6N0 837 219, der kostet um die 23 Euro.
    Dieser muss dann geschliffen und angelernt werden.


    BTW: den Schlüssel kann man natürlich schon zerlegen und in die Fernbedienung einbauen. Gummi mit einem Cuttermesser abschneiden und den Metallkern, dann passen feilen. Wie genau kannst Du nur sehen, wenn Du die FFB auch zerlegt hast :winking_face:


    Meiner ist 5/1994 also ohne WFS. Ist aber beleuchtet.Fällt nur langsam auseinander. Wenn ich den 357837219A bestelle,ist da wieder die kleine Lampe mit dabei?

  • Ist ohne Lämpchen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hab heute beim 3. Schlüsseldienst jemand gefunden der mir den Schlüssel feilt auch wenn der Rohling nicht vom Schlüsseldienst kommt (aber auch nur ohne Garantie). Das war irgendwie ganz seltsam. Die ersten zwei Dienstleister wollten das nicht machen, konnten aber auch den Rohling mit VW-Emblem nicht bestellen. Etwas komisches Gewerbe :winking_face:


    Etwas aufwändiger war es jetzt den Schlüssel an die Funktvfernbedienung anzupassen. Da war Schleifen mit der Flex angesagt.


    Aber kaum nach 15 Jahren habe ich jetzt den passenden Schlüssel in der Halterung :winking_face:


    Danke für die Tipps,
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!