Behälter auffüllen ,Druckpumpe drauf. Damit habe in kürzester Zeit immer sämtliche undichte Stellen gefunden.Meist waren es diese 2-Ohrschellen.....
Beiträge von caddymart
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Ist auch kein Drehzahlmotor sondern eher auf Drehmoment ausgelegt.
Was ist denn dann bei dir ein "Drehzahlmotor"?
Erst ab 3500 wird die Kapelle wirklich wach und fängt ab 4000 so richtig mit der Musik an. Nicht umsonst dreht der Klumpen bis 7000 und der KR sogar bis 7300.
Hatte vorher den 16v/PL im 2er Golf,der war wesenlich drehfreudiger.
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Hatte den 9a Motor im Passat 35i, 10 Jahre gefahren, fast problemlos. Die KE-Jetronic hat nie Probleme gemacht.Ist auch kein Drehzahlmotor sondern eher auf Drehmoment ausgelegt. Einzige Probleme: hat etwa alle 100000 km eine Zylinderkopfdichtung gebraucht und während der Laufzeit einen Heizungskühler.
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Interessanter Thread. Habe das gleiche Problem im Caddy 14d Umbau. Starke Motorvibrationen.Neue Lager verbaut (müßte mal nachschauen,habe die Verpackung noch) , schlimmer als vorher.
Heißt im Umkehrschluß zum ersten Thread,härtere Motorlager sind besser?
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Vielen Dank
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Vielen Dank für die Links,schon mal durchgelesen,2 Fragen hätte ich noch: Wie sieht der orginale Gegenhalter von Vw aus? Jemand schon mal gesehen?
2. Bisher nur den Simmerring einzeln gefunden, gibts den nicht fertig eingebaut mit dem Flansch?
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Nachdem die Ölwanne (Thread weiter unten) erfolgreich abgedichtet ist,wartet schon die nächste Baustelle.Simmerring Kurbelwelle Steuerkettenseitig ist undicht. Zufällig entdeckt,als an Ölwanne geschraubt wurde.Also, die muß wieder runter,dann mit Schlagschrauber die große Kurbelwellenmutter runter ( ist ja bei meinem AFN/TDI die sogenannte Killerschraube,wo vor Montage der Sitz gefräst werden muß)..............
Dann neuen Deckel mit bereits montiertem Simmerring kaufen und einbauen.
Paar Montage Tipps? Anzugsmoment neue Kurbelwellenschraube? Wie festhalten?
In den Reperaturanleitungen (Wie mache ich es selbst kaputt ) steht diesbezüglich nix drin....
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Werde Dirko HT nehmen. Gibt ja verschiedene Ölwannendichtungen. Ich habe die späte Gummidichtung. Gibt ja auch noch Metall. Ist das In Gummi einvulkanisierter Metallstreifen? Ist die noch besser als die reine Gummidichtung?
Fragen,aber keinen Bock die Arbeit in nem halben Jahr wieder zu machen.......
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Danke für die Info,hast Du einen Link?
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Ist noch relativ neu,aber schon wieder undicht. Sollte man da nicht zusätzlich Dichtmasse benutzen? War bei meinem 1.9TDI/AFN genauso,erst mit Dichtmasse dauerhaft dicht. Hätte z.b noch Dirko HT da.Oder mIttel von VW nehmen?
Anzugsmoment 25 Nm,Schrauben ringsum oder über Kreuz wie bei Zylinderkopfdichtung anziehen?
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Habs hinbekommen,geht wieder einwandfrei auf. Auch die beiden Zapfen mal auf genau gleiche Länge eingestellt,waren unterschiedlich lang.
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Problem: Fußdichtung ist bröselig,vom Stab ist das Gummi pörös. Gibts da orginalaussehnden Ersatz? Was nehmen? Letzt die von meinem 4er Golf die Fußdichtung gewechselt,schaut ja gleich aus......
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Corri soll heuer wieder auf die Straße.Vor vier Jahren schon mal das Problem mit dem Motorhaubenzug gehabt, dann aber so halbwegs hinbekommen. Halbwegs heißt , der rechte Bolzen schließt und entriegelt perfekt, der linke rastet zwar ein,kann man aber wieder leicht von Hand rausziehen.Gefällt mir nicht,Scheinwerfer und Grill sind schon draußen,jemand ne Idee? Zug zu straff eingestellt,etwas lockerer machen?
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Ne,kann ich nicht sagen,hatte den 9a im 35i, fast 200000 km gefahren von 2001-2013. Einspritzung absolut problemlos .Schwachpunkt: Zylinderkopfdichtung und Abs.
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Danke,werde ich mal anschreiben....
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Such mal auf Facebook nach der Corrado Garage.
Der Mario müsste solche Teile eigentlich fast immer auf Lager haben.
Er versendet normal auch.
Kommt man an Mario auch ran,wenn man nicht bei Facebook ist?
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Bitte: Bowdenzug
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So mal ein kurzes Fedback. So wie es aussieht war es der kaltlaufregler. Bezinpumpe wurde aber auch Ersetzt.
Was hast denn für eine Benzinpumpe genommen? Hatte auch das Problem. Bei den angebotenen neuen im Schlingertopf passte der Tankgeber nicht dran.Hab dann ne gebrauchte gekauft.
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Habe mir mal die (aufwändige) Nachfertigungsaktion der Leisten bei CP durchgelesen.Dafür ist der Preis ok. Hat die schon mal einer eingebaut? Qualität? Passform? Optik?
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Gestern bemerkt,daß obige Dichtung pörös ist.Geht um die kurze Dachantenne.
Heuer schon mal gleiches Problem am 4er Golf erledigt,Dichtung schaut ziemlich gleich aus.Verwendbar,oder orginale noch lieferbar?