Am 94er Vr6 aufgefallen: Kabelbaum ist nicht sonst wie bei anderen Vw-Modellen in Bouschierrohr eingezogen,sondern mit irgendeinem Stoffisolierband umwickelt.Na ja,nach 23 Jahren lösen sich so langsam die Enden auf,der Mist muß runter,neu wickeln. Coroplast scheidet aus,da nicht orginaloptik.
Wo krieg ich da sehr gute Qualität her, die neu ist(keine NOS,wo nichts mehr klebt) und die auch mal ne Motorwäsche übersteht???
Beiträge von caddymart
-
-
Jetzt fehlt nur noch der Klimakompressor.Mein örtlicher Händler mit Werkstatt hätte einen von Waeco auf Lager,würden sie auch selbst einbauen.Waeco? Noch nie gehört,taugt das was? Will in zwei Jahren nicht wieder anfangen......
P.S.
Trocknerpatrone mal angeschaut,wieder sehr intelligent gelöst,Überwurfmuttern am Klimakondensator,wenn da was festgegammelt ist.. krieg jetzt schon graue Haare... -
Vielen Dank für die Dichtringnummern.Alles gefunden bisher,bis auf den Hella Klimakompressor.Jemand nen Link?
Ach ja,muß mal schauen,da gibt es ja mobile Klimafirmen, da bin jetzt auf der Suche,daß da einer vorbeikommt und das alte R12 entfernt. -
Vielen Dank,das krieg ich schraubermäßig hin.Also gehts jetzt erstmal einkaufen.Seh ich jetzt erstmal kein grosses Problem,bis auf die Dichtringe beim Freundlichen,wahrscheinlich wieder zig mal die Antwort:Entfallen ohne Ersatz.....
Frage noch zu dem alten R 12 Kältemittel das ja noch in der Anlage ist: Ist das giftig,Schutzmaßnahmen,Entsorgung? -
Gestern festgestellt,das Teil ist undicht,überall vorne am Antriebsrad so gelbe Flüssigkeit auch hinten an der Dichtung schwitzt es.Problem:ist noch das alte R 12 Kühlmittel drin.
Reperaturmöglichkeiten?
1.Repariert jemand Klimakompressoren?
2.Wenn Austausch,welches Fabrikat kann man nehmen,Billigzeugs will ich nicht einbauen.
3.Was muß sonst noch gemacht werden?
Vom Schrauben habe ich schon Ahnung,aber mit Klimas noch nie auseinandergesetzt. -
Ich persönlich würde es so machen:
4-Zylinder = gutes Freihandels-Getriebeöl bekannter Hersteller (Fuchs, Castrol.....)
6-Zylinder = auf jeden Fall das Öl von VWSo oft tauscht man das Getriebeöl ja auch nicht in seinem Corradoleben. Wenn man schon *******eteure Felgen kaufen kann nur damit die Möhre schick dasteht sollte sich mal nicht so anstellen wenn er einmal in seiner gesamten Corrado-Zeit 100€ für Getriebeöl ausgeben muß.
Kann man vergessen,gestern informiert,das Orginalöl vom freundlichen für das Vr 6 Getriebe ist seit Februar 2017 entfallen ohne Ersatz.
-
....aber plus 15,50 €
trotzdem günstiges Angebot,Allerdings nicht meine erste Wahl.
Was wäre denn deine 1.Wahl?
-
Vom 4er Golf TDI schon ein wenig verwöhnt,da hat die 2003er Orginalbatterie bis 2016 gehalten.
Für den Vr6 kostet sie laut Teilefuzzi 167.-Euro. Empfehlenswerter Kauf? -
Gibts hier schon neue Erkenntnisse in Sachen Getriebeöl 2.9 Vr6/Abv? Möchte ich auch demnächst wechseln.
Den ganzen Thread durchgelesen,aber 72.- Tacken für die Orginalplörre von Vw,das nur ein umdeckoriertes Öl eines namhaften Herstellers ist? -
Anscheinend ist er schon weg,da Inserat nicht mehr verfügbar.
-
Was sagt ihr zum Preis? Realistisch?
-
-
Habe nochmal mit dem Versicherungsvertreter telefoniert. Obiges 349.- Angebot galt für Firmenfahrzeug. Werde mir mal ein Privatangebot machen lassen,müßte einiges günstiger sein...
-
Also, mein Vr6 war schon mal bei meiner Gothaer angemeldet von 1998-2008. Bin ja gerade dabei,den zu reaktivieren und mal angefragt,was ich heute bezahlen müßte? Bin ja jahrelanger Firmenkunde.
Beitragssatz:51%
SF-Klasse:3
Reginalklasse:R7
Typklasse:11
Jährlich 349,84 Euro
Was sagt Ihr dazu? -
Ja klar, nur ist das dann gebrauchte Ersatzteil keinen deut jünger, und das Problem wird wieder auf dich zukommen. Das Ding zerlegen, reinigen, fetten, und du hast mind 10 Jahre wieder ruhe..., du hast Geld gespart und weist in Zukunft, wie das Problem zu lösen ist. Aber scheinbar haben viele hier einfach zuviel Geld....
Kann ich nur zustimmen,genauso gemacht,Spiegelverstellung geht wieder,allerdings 30 Minuten gebraucht......
-
Letzt beim 4er Golf gewechselt,kohlrabenschwarz das Teil. Beim 94er Vr6 schon mal geschaut,ist nur dieses löchriges Plastikgitter verbaut.Kann man nen Innenraumfilter nachrüsten? Links?
-
Bin noch nicht weitergekommen.Pierburg Pumpen gibts noch neu,aber nur ohne den Schlingertopf.Bei den neuen,noch erhältlichen Boschpumpen mit Gehäuse,paßt mein alter Schwimmer nicht dran.
-
Repariert das auch jemand hier aus dem Forum?
-
Hallo,
bin ja gerade dabei ,meinen 94er Vr6 aus dem 8-jährigen Dornröschenschlaf zu erwecken.Batterie rein, Ki funktioniert einwandfrei.Habe gelesen,die Elkos sollten vorsorglich ausgetauscht werden,betrifft das auch meinen?
Habe im Bekanntenkreis einen sehr versierten Elektronikschrauber,den das machen lassen,oder ist nicht nötig? -
Ist eine Pierburg. Gestern mal die Pumpe ausgebaut und das ganze Übel kommt zum Vorschein. Die Pumpe sitzt in einem Gehäuse,wo sie an drei Gummipunkten befestigt ist. Diese Aufhängungsgummis sind praktisch nicht mehr vorhanden und haben sich als schwarze, klebrige Stückchen auf dem gesamten Tankboden verteilt. Das heißt, die Pumpe klappert jetzt lose im Gehäuse umher.
Neue Einheit woher? Was tun? jemand nen Link für mich?