Beiträge von caddymart

    Gestern neuen Satz verbaut.Längen haben sehr gut gepasst,was aber aufgefallen ist, die Kerzenstecker lassen sich schlecht bis überhaupt nicht mit dem serienmäßigen Plastikauszieher rausziehen,der am Motorhaubenaufsteller angeklemmt ist.
    Jemand ne Idee?
    P.S.
    Motor dreht wieder pefekt hoch,ohne Aussetzer,voher wie gegen Gummi und Funkenüberschlag an zwei Kabeln.Dann noch festgestellt zwei Kerzenstecker mit Isolierband geflickt...:motzen:Vorbesitzer nur beim Vertragshändler.....

    Am 94er Vr6 aufgefallen: Kabelbaum ist nicht sonst wie bei anderen Vw-Modellen in Bouschierrohr eingezogen,sondern mit irgendeinem Stoffisolierband umwickelt.Na ja,nach 23 Jahren lösen sich so langsam die Enden auf,der Mist muß runter,neu wickeln. Coroplast scheidet aus,da nicht orginaloptik.
    Wo krieg ich da sehr gute Qualität her, die neu ist(keine NOS,wo nichts mehr klebt) und die auch mal ne Motorwäsche übersteht???

    Jetzt fehlt nur noch der Klimakompressor.Mein örtlicher Händler mit Werkstatt hätte einen von Waeco auf Lager,würden sie auch selbst einbauen.Waeco? Noch nie gehört,taugt das was? Will in zwei Jahren nicht wieder anfangen......
    P.S.
    Trocknerpatrone mal angeschaut,wieder sehr intelligent gelöst,Überwurfmuttern am Klimakondensator,wenn da was festgegammelt ist.. krieg jetzt schon graue Haare...

    Vielen Dank für die Dichtringnummern.Alles gefunden bisher,bis auf den Hella Klimakompressor.Jemand nen Link?
    Ach ja,muß mal schauen,da gibt es ja mobile Klimafirmen, da bin jetzt auf der Suche,daß da einer vorbeikommt und das alte R12 entfernt.

    Vielen Dank,das krieg ich schraubermäßig hin.Also gehts jetzt erstmal einkaufen.Seh ich jetzt erstmal kein grosses Problem,bis auf die Dichtringe beim Freundlichen,wahrscheinlich wieder zig mal die Antwort:Entfallen ohne Ersatz.....
    Frage noch zu dem alten R 12 Kältemittel das ja noch in der Anlage ist: Ist das giftig,Schutzmaßnahmen,Entsorgung?

    Gestern festgestellt,das Teil ist undicht,überall vorne am Antriebsrad so gelbe Flüssigkeit auch hinten an der Dichtung schwitzt es.Problem:ist noch das alte R 12 Kühlmittel drin.
    Reperaturmöglichkeiten?
    1.Repariert jemand Klimakompressoren?
    2.Wenn Austausch,welches Fabrikat kann man nehmen,Billigzeugs will ich nicht einbauen.
    3.Was muß sonst noch gemacht werden?
    Vom Schrauben habe ich schon Ahnung,aber mit Klimas noch nie auseinandergesetzt.

    Ich persönlich würde es so machen:
    4-Zylinder = gutes Freihandels-Getriebeöl bekannter Hersteller (Fuchs, Castrol.....)
    6-Zylinder = auf jeden Fall das Öl von VW


    So oft tauscht man das Getriebeöl ja auch nicht in seinem Corradoleben. Wenn man schon *******eteure Felgen kaufen kann nur damit die Möhre schick dasteht sollte sich mal nicht so anstellen wenn er einmal in seiner gesamten Corrado-Zeit 100€ für Getriebeöl ausgeben muß.


    Kann man vergessen,gestern informiert,das Orginalöl vom freundlichen für das Vr 6 Getriebe ist seit Februar 2017 entfallen ohne Ersatz.

    Gibts hier schon neue Erkenntnisse in Sachen Getriebeöl 2.9 Vr6/Abv? Möchte ich auch demnächst wechseln.
    Den ganzen Thread durchgelesen,aber 72.- Tacken für die Orginalplörre von Vw,das nur ein umdeckoriertes Öl eines namhaften Herstellers ist?

    Habe nochmal mit dem Versicherungsvertreter telefoniert. Obiges 349.- Angebot galt für Firmenfahrzeug. Werde mir mal ein Privatangebot machen lassen,müßte einiges günstiger sein...

    Also, mein Vr6 war schon mal bei meiner Gothaer angemeldet von 1998-2008. Bin ja gerade dabei,den zu reaktivieren und mal angefragt,was ich heute bezahlen müßte? Bin ja jahrelanger Firmenkunde.
    Beitragssatz:51%
    SF-Klasse:3
    Reginalklasse:R7
    Typklasse:11
    Jährlich 349,84 Euro
    Was sagt Ihr dazu?

    Ja klar, nur ist das dann gebrauchte Ersatzteil keinen deut jünger, und das Problem wird wieder auf dich zukommen. Das Ding zerlegen, reinigen, fetten, und du hast mind 10 Jahre wieder ruhe..., du hast Geld gespart und weist in Zukunft, wie das Problem zu lösen ist. Aber scheinbar haben viele hier einfach zuviel Geld.... :frowning_face:


    Kann ich nur zustimmen,genauso gemacht,Spiegelverstellung geht wieder,allerdings 30 Minuten gebraucht......