Schalter am Wasserkasten links?

  • Jemand Ahnung, wozu dieser Schalter ist? Könnte mir vorstellen, da er ja Kontakt mit der Motorhaube hat,daß es ein Warnschalter ist,wenn die Haube offen ist.Oder andere Funktion?

  • Alarmanlage ist nicht verbaut,müßte Haubenkontaktschalter sein. Funktioniert wahrscheinlich nicht,bei geöffneter Haube müßte dann doch eine Warnlampe im Cockpit brennen,oder?

  • Darfst ruhig glauben, was schon geschrieben wurde. Es gibt keine Warnlampe im Cockpit für die offene Haube. Der originale Schalter im Wasserkasten auf der Fahrerseite ist definitiv für die originale Alarmanlage, hab ich schon geprüft, Haube auf, Schalter gedrückt, dabei Auto abgeschlossen und den Schalter losgelassen, Alarmanlage löst aus. Wenn Du keine Alarmanlage mehr hast, wird einer der Vorbesitzer diese ausgebaut haben.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Oder es fehlt einfach die Signallampe in der Türverkleidung und du weißt garnicht das du eine Alarmanlage hast.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Habt recht gehabt,ist die Alarmanlage,obiges probiert, alle Blinker fangen schnell an zu blinken,aber kein Hupton (oder ist da gar kein dabei) und in der Tür hab ich nur die kleine rote Diode am Türpin.

  • Intervallhupen (kein Dauerton) gehört dazu. Die originale Hupe sitzt auf der Fahrerseite hinter der Radhausschale in der Nähe der A-Säule. Das originale Steuergerät der DWA sitzt im A-Brett rechts neben dem Tacho.
    Gruß
    Gunther

  • Die Originale Hupe sitzt wenn du vor dem rechten Rad stehst links und die Hupe der Alarmanlage rechts.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Gestern mal nachgeschaut,im rechten Radkasten iszt keine Hupe,keine abgeklemmten Kabel,keine Halterung bzw.Schrauben.
    Wahrscheinlich aufpreispflichtiges Extra,das der Vorbesitzer nicht geordert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst du ernsthaft das bei einer verbauten Alarmanlage die Hupe nochmal ein aufpreispflichtiges Extra war?


    Was ist z.B. mit deinem Beitrag #9?
    Da sagst du "Doppelhorn sitzt wie oben beschrieben".
    "Oben beschrieben" was auch nur ansatzweise irgendetwas mit einer Hupe zu tun hat ist lediglich Beitrag #8 was die Lage der Hupe von der Alarmanlage beschreibt.


    Heißt das jetzt von dir das an dieser Stelle ein Doppelhorn sitzt?
    Da sollte kein Doppelhorn sitzen.
    Ein Doppelhorn sollte hinter der Radhausschale auf der Fahrerseite nur links sein, also praktisch unten zwischen Scheinwerfer und Batterie. Dort ist die Hupe vom Lenkrad nämlich bei den neueren Modellen. Die Rede in #8 war aber an der A-Säule, also hinter Radhausschale auf der Fahrerseite rechts.(ganz oben in der Ecke)


    In Beitrag #11 sagst du das im rechten Radkasten keine Hupe sitzt. Vielleicht liegt es auch daran das in Beitrag #10 eine etwas irreführende Information stand aber #10 meinte eigentlich die Fahrerseite und in #11 hast du bestimmt die Beifahrerseite gemeint?

  • Das normale Doppelhorn sitzt ja vor dem Vorderrad. Das Einfachhorn der Alarmanlage sitzt hinter dem Vorderrad, so auf Höhe des Blinkers im Kotflügel. Ohne Demontage des Innenkotflügels siehst Du das Horn nicht!
    Gruß
    Gunther

  • Das normale Doppelhorn sitzt ja vor dem Vorderrad. Das Einfachhorn der Alarmanlage sitzt hinter dem Vorderrad, so auf Höhe des Blinkers im Kotflügel. Ohne Demontage des Innenkotflügels siehst Du das Horn nicht!
    Gruß
    Gunther


    Sehr vielen Dank,endlich mal ne präzise Aussage.Denn Innenkotflügel wollte ich eh mal abschrauben,wegen aufgewirbeltem Dreck, so wie das Biotop bei meinem 4er Golf.:zuproste:

  • So,gestern mal den linken Innenkotflügel demontiert.Strom kommt an der Alarmhupe an,aber kein Ton.Teil mal ausgebaut und unter Strom mal kräftigen Stoß,siehe da,Hupe plärrt wieder.
    Schön,nach und nach funktioniert alles wieder,wie es soll.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!