Beiträge von caddymart

    Spannung für die Kontrollleuchte kommt noch bis zum KI?
    Stecker am KI abziehen und messen ob bei gezogenem Fernlichtschalter an PIN 25 (blau/weiß) 12V anliegen.
    Wenn ja, dann können auf der Platine etwas oberhalb der Kontrollleuchte eigentlich nur die beiden Widerstände abgeraucht sein. Die 12V von PIN 25 gehen über die beiden Widerstände zum Lämpchen, welches mit dem 2 Beinchen mit Masse verbunden ist. Da ist sonst nichts dazwischen.


    Vorhin mal probiert,Spannung kommt an Klemme 25 an,tja, nun ist guter Rat teuer,wahrscheinlich Kombiinstrument defekt??

    Muß dazu sagen,der Corri steht die ganze Zeit in der Garage,schraube dran ab und zu (wie Kohle da ist),damit er wieder auf die Straße kann.
    Folgendes Problem: Bei der letzten Schrauberaktion glimmte die blaue Fernlichtkontrollampe nur ganz schwach,jetzt ist sie ganz aus.An der Diode (richtige Bezeichnung?) liegt es nicht..also irgendwo der Kupferwurm:motz
    Habe schon Dirk (5dot1) angeschrieben,hoffentlich kann er sowas reparieren,sonst bin ich ratlos.....

    Kommt aufs Baujahr an, also ob das Fahrzeug eine WFS hat oder nicht. (WFS ab Modell S ca. 10/94)
    Schlüssel ohne WFS gibt es noch bei VW (ungeschliffen) Teilenummer: 357 837 219 A (ca 7 Euro)
    Diesen dann bei einem beliebigen Schlüsseldienst schleifen lassen.
    Schlüssel mit WFS Teilenummer 6N0 837 219, der kostet um die 23 Euro.
    Dieser muss dann geschliffen und angelernt werden.


    BTW: den Schlüssel kann man natürlich schon zerlegen und in die Fernbedienung einbauen. Gummi mit einem Cuttermesser abschneiden und den Metallkern, dann passen feilen. Wie genau kannst Du nur sehen, wenn Du die FFB auch zerlegt hast :winking_face:


    Meiner ist 5/1994 also ohne WFS. Ist aber beleuchtet.Fällt nur langsam auseinander. Wenn ich den 357837219A bestelle,ist da wieder die kleine Lampe mit dabei?

    Hatte mir für die Geber und Nehmer nen Überholsatz besorgt mit neuen Dichtungen.


    Auch schon überlegt,will ja soviel Orginalsubstanz wie möglich erhalten.Montage wäre kein Problem,schon öfter gemacht. Hat jemand nen Link?


    ---------------------------------------------


    Mal ne Frage zum Geberzylinder:Im Netz passen ja alle von Bj.89-95. Beim örtlichen Teiledealer wollten die die Fahrgestellnummer wissen.Gibts da Unterschiede und ist da was zu beachten beim Kauf?


    --------------------------------------------


    Keiner Ahnung?

    So,gestern mal den linken Innenkotflügel demontiert.Strom kommt an der Alarmhupe an,aber kein Ton.Teil mal ausgebaut und unter Strom mal kräftigen Stoß,siehe da,Hupe plärrt wieder.
    Schön,nach und nach funktioniert alles wieder,wie es soll.

    Das normale Doppelhorn sitzt ja vor dem Vorderrad. Das Einfachhorn der Alarmanlage sitzt hinter dem Vorderrad, so auf Höhe des Blinkers im Kotflügel. Ohne Demontage des Innenkotflügels siehst Du das Horn nicht!
    Gruß
    Gunther


    Sehr vielen Dank,endlich mal ne präzise Aussage.Denn Innenkotflügel wollte ich eh mal abschrauben,wegen aufgewirbeltem Dreck, so wie das Biotop bei meinem 4er Golf.:zuproste:

    Gestern mal raus auf die Straße,läuft erstaunlich gut nach 9 Jahren Standzeit.Dann doch 2 Probleme:
    1.Kupplungspedal bleibt auf einmal unten,geht schwer zu schalten,angehalten,Pedal von Hand zurückgezogen,geht wieder. Also hier mal schlaugelesen,Geber und Nehmerzylinder fliegen raus,(Kupplung kann es nicht sein,erst 15000 km alt). Welche Marke kann man nehmen? Mapco,oder gibts was besseres,will nicht in 2-3 Jahren wieder anfangen...
    2.Blaue Fernlichtkontrollampe ist Funzellicht,wird erst nach 30 Minuten Fahrtzeit heller,daß man sie auch erkennt.....