Tacho, liebe radkäppchen,
da ich es endlich mal fertiggebracht habe, Fotos von meinem blauen Sauser zu machen, will ich diese natürlich niemand vorenthalten.
wer mehr sehen will sollte mal hier schauen
Tacho, liebe radkäppchen,
da ich es endlich mal fertiggebracht habe, Fotos von meinem blauen Sauser zu machen, will ich diese natürlich niemand vorenthalten.
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Tacho,
ich würde mal empfehlen http://www.aspect-online.de .
Ich habe Europa-Versicherung zahle für VR6 400,-€ im Jahr bei 40% und ohne irgendwelche Rabatte (Garage etc.)
Tacho,
sag mal, wenn Du Dir so ein Teil kaufst, um es zu wechseln, dann muß ja schon einer dran sein oder? Säg doch ganz einfach die Stange da ab und las sie an den anderen ranbraten. So wie es klingt wird mit Umtausch eh nichts mehr. Hauptsache er passt vom Rohrdurchmesser und -biegung her ran.
Tacho,
so was kriegst Du bei ebayUSA. Das Ding nennt sich AIR/FUEL-GAUGE glaube ich jedenfalls.
Tacho,
hier mal meine werte Meinung zum Them Notlauf.
Wenn die Sonde kaputt ist, ist es meistens so, das sie irgendwelchen total unsinnigen Signale abgibt, das Steuergerät erkannt aber ein Signal und versucht daraufhin das Gemisch zu regeln. Ziehst Du den Stecker ab, geht das Steuergerät in den Notlauf, und nimmt einen festen Wert an. Meistens das Optimum und deswegen läuft das teil wieder ruckelfrei. Das soll auch keine Reparaturmaßnahme sein, sondern nur ein schneller Check für den etwas geschickten Hobbyschrauber. Am besten ist es immer noch, den Fehlerspeicher auszulesen, den das Auto sicherlich schon hat.
Da muß ich Morpheus zustimmen. Da ich davon ausgehe, das Du es ordentlich machen willst. Mit ein wenig Fingerfertigkeit kann man sich eine von den vielen freien Stellen im Stecker aussuchen und dort Pins einclipsen.
Tacho,
also ich hatte schon meine Probleme mit dieser dämlichen Sonde. Das äusserte sich darin: an die Ampel ranrollen, Motor im Schubbetrieb, Kupplung treten und Motor geht aus. Weiterhin unrunder Leerlauf (beim VR). Zieh doch einfach mal den Stecker von der Sonde ab und kuck ob eventuelle Probleme weg sind. Dann kannst Du weitersehen. Außerdem gibt es Sonden im freien Handel die weniger Kosten, aber genau so funktionieren.
Warum immer solche Diskussionen mit den Leuten führen die zu doof sind einzuparken. Wenn mir einer seine Tür ans Auto knallt und ich steh daneben, dann diskutier ich nicht lange rum. Vor allem nicht wenn er sich doof stellt. Dann nehm ich mein Tel. und ruf die Polizei. Das ist ein ganz normaler Verkehrsunfall, und die Grünen müssen anrücken und nehmen das auf. Normalerweise reicht schon die Drohung der Polizei. Noch besser wird es, wenn er es wie in obigem Fall 2mal macht und dann abfährt, dann ist das klare Fahrerflucht.
Die Story mit der Autobahn ist natürlich etwas krasser als so´n parklplatzrempler. Ich wünsch Dir sehr, das der Typ seine Strafe bekommt.
Also ich kann nur sagen meine ist da nicht so ganz zu überzeugen von wegen zu Leise und so. Aber wenn Sie mit dem Teil auf Arbeit fährt, kannst drauf warten, das ab Ortsausgansschild der Spoiler ausfährt(Ihr wisst was ich meine).
Aber zum Thema Ersatzrohr muß ich sagen, ich habe auch eins drin, offener Luftfilter, der Rest Serie. Angenehmer zu fahren wegen der lautstärke ist er aber erst ab ca 190km/h. Sonst kriegst nach 100km nen Rappel vom Gedröhn.
Tacho,
jetzt will ich auch mal meine werte Meinung kundtun.
Ich fahre Pneumant (ja die aus dem Osten) PN950Tritec in 215/40/16 auf meinem VR6 und kann nur sagen TOP-Reifen. Bezahlbar, nicht zu laut, gut bei Nässe und im Trocknen. Ich meine damit in jeder Kategorie gibt es einen Reifen, der etwas besser kann, aber der Pneumant (ja, der aus dem Osten) ist ein guter Kompromiss.