Beiträge von Corradofanatic

    @ Hape:
    Mit dem unterschiedlichen Rechtsverständnis ist ein echtes Problem, wenn es um Ermessens - und Auslegungssachen geht entsteht oft ( nicht zu Unrecht ) bei den Beteiligten ein Gefühl von willkürlicher und ungerechter Behandlung, dem wird wohl so ganz einfach auch nicht beizukommen sein... Wenn Emotionen und persönliche Erfahrungen dabei sind, kann es immer Mal zum kleinen Fehlgriff im Ton kommen, ist menschlich, passiert jedem und gut, wenn danach auch die Einsicht kommt..!! :wink:


    @ Star:
    Ohne persönlich zu werden konntest du wohl die Frage nicht auf dir sitzen lassen. Aber ansonsten hat mich deine Antwort natürlich vollends überzeugt, bei Worten wie Hass und dass dann auch noch auf die Staatsgewlt war ich wohl echt ein bisschen pingelig. Und da du ja scheinbar die Dienstpläne der Polizei kennst weißt du ja, dass sie NUR damit beschäftigt ist getunte Autos aus den Verkehr zu holen und NIE das Falschparken verfolgt. Danke für die Erläuterungen. Da ich kein Polizist bin, fühle ich mich auch nicht auf die Füße getreten, wollte nur mal wissen, ob das dein Ernst war. Manchmal hilft es auch, wenn einem der Staat nicht passt, sich einen neuen zu suchen!


    gruß

    Finde die Diskussion hier bisschen abenteuerlich. Da Fragt man sich echt, mit was für einem Verständnis hier manch einer rumläuft. Warum kann man Kritik nicht da äußern, wo sie angebracht ist? Wenn ein Beamter im Dienst während einer Kontrolle persönlich wird oder sich offensichtlich provozierend äußert, dann ist das ne ziemliche sauerei, weil es diesem einen Polizisten dann voll an Fingerspitzengefühl fehlt. Glaube hier auch eineigen Leuten, dass sie negative Erfahrungen gemacht haben und teilweise vielleicht auch mit überzogenen Reaktionen seitens der Polizei konfrontiert wurden. Hier ist Kritik sicherlich angebracht, aber nicht auf die von einigen hier angewandte Art und Weise...


    Aber ich kann nur sagen, ich hatte noch nie Stress, ich drink kein Alkohol wenn ich fahre, habe mein Auto so Umgebaut, dass alles vom TüV ( ohne Scheingutachten ) abgenommen ist und hatte noch nie Stress. Wer sich nicht an die Spielregeln hält muss auch die Konsequenzen tragen, das ist immer so, auch beim Straßenverkehr.


    Was ich von einigen total daneben finde ist diese plumpe verallgemeinernde Art, in der hier Polizisten angegriffen werden, jeder Wasserhäuschensteher würde hier einigen zu applaudieren.. Ist echt schade... Hauptsache mal Frust ablassen und dumm geschwätzt, total unsachlich, fernab von jedem Rechtsverständnis und unter totaler Ausblendung der weichen Masse im Kopf, die jeder einsetzen können sollte.. :question_mark:


    gruß :cry:


    @ Stardust2000:


    Dich kenne ich nun, meinst du, dass ein Satz wie " Ich hasse diesen Verein, die sind alle total hohl in der Birne!" wesentlich klüger als hohl ist?


    Ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten! :shock:

    Nehme Mal an, dass es den ruhenden VR ab MJ 94 gab, dann würde es durchaus passen, dass dein Auto 93 zugelassen ist ( nach 08/93 glaube ich ist immer der Modelljahrwechsel ) und dennoch komplett die neue Technik hat... :wink:


    gruß

    Bin TK mit 153 € SB versichert bei 30 % und mehr als 25 unfallfreien Jahren, was bedeutet, dass ein Crash nicht zu einer Erhöhung der Prozent führt sondern nur jeder weitere, soweit ich den Versicherungsheinie richtig verstanden habe. Habe noch ne Sonder versicherung für ein paar Anbauteile, macht aber nicht viel aus, alles in allem Zahle ich 700,90 € im Jahr für das ganze und das ist ok... :wink:


    gruß

    Hallo an alle!


    Habe hier nun zwei Teile Nummern für die Lagerschalen beim G60, einmal


    034 105 701 007 ( G60 Schale unten gelb )


    und


    034 105 701b 40z ( RS 2 Schale oben gelb / violett )


    Wenn ich mit diesen Nummern zum VW Dealer gehe, bekomme ich dann nun zwei komplett Sätze oder halt nur die vier Schalen unten einzeln und die vier Schalen oben einzeln? Brauche ja nicht 16 sondern nur 8!? :roll: Unten haben die ja die gleichen Schalen, könnte ja dann alternativ einen kompletten Satz von RS2 nehmen, der passt ja dann auch ohne weiteres, oder? :kopfkrat:


    gruß :wink:

    Nabend!


    Wie sieht das mit den Zünkabeln aus, kann ich die auch einzeln erneurn oder sollte man aale vier auf einmal machen? IMMER? Meine sind eigentlich noch keine ganzen 2 Jahre alt und bei einem ist der Mantel wie Spröde, das hat richtig Risse und da möchte ich keine Risiko gehen. Weil die anderen eigentlich noch ok sind und ok aussehen, möchte ich halt eigentlich nur eins erneuern. Wenns da aber Probleme gibt mach ich alle vier.. :wink:


    gruß

    Kann auch der ständige Defekt von Konusringen ( schon das zweite Mal nach innerhalb von weniger als 6 Monate :twisted: ) an einem zu weichem Hydrolager liegen? Neu sind bei mir alle drei, aber halt keine Vollgummi oder so.. :roll: Und von Hartmann soll so ein Lager 160 EUR Kosten? :shock:


    gruß

    Hallo!


    Irgendwie fehlt es mir gerade an Vorstellungskraft und deshalb folgende Frage: Wenn ich bei meinem Corri Pleullagerschalen erneuere, sollte ich dann auch die Kurbelwellenlager erneurn, bzw. geht das dann auch ohne den Block rauszunehmen? :roll: Und wenn die Lagerschalen beginnen Geräuche zu machen sollten sie doch möglichs zügig ernert werden weil sonst ein Schaden an der Kurbelwelle usw. auftreten könnte?


    Danke! :shock:

    :shock:


    Woher weiß ich denn, was ich für eine habe?! Sind das jetzt zwei Teilenummern? Vorne also die für das neuteil und hinten die für das AT Teil? Auf AT Teile gibts dann nur ein Jahr Garantie, oder? Wie teuer sind die denn jetzt? :roll:


    gruß


    Ralle:


    Ja, möchte ja eigentlich keine AT, wenn mit aber der Preisunterschied zu groß ist ganz vielleicht doch und dann nehme ich natürlich deine.. :wink:

    Schon mal Danke!


    Ich kam noch nicht dazu, die Sache zuklären, allerdings geht jetzt auch noch meine Beleuchtung des Tachos nicht mehr richtig!? Es wird immer komischer:
    Also während der Fahrt ging mal wieder aus heiterem Himmel die Öl Lampe an ( das ABS Licht blieb aus ) und während den vielleicht 20 Sekunden, in denen die Öl Lampe brannte, war mein Tacho ganz hell, so wie es früher normel war, wenn ich diese Rädchen zur Regulierung des Tacholichts auf "ganz hell" gedreht hatte. Eingestellt war dieses Rädchen die ganze Fahrt auf "ganz hell", und der doch sehr auffällige Unterschied in der helle der Tachobeleuchtung kam 1000 Prozentig nicht durch rumstellen zumal der tacho absolut syncron zur ÖL Lampe hell und wieder dunkler wurde...


    Einfach zum kotzen... :wuerg:

    Hallo!


    Gestern sind auf meiner Heimfahrt bei meinem Corri ABS+ Öl Warnleuchte gleichzeitig angegangen, haben ca. 30 Sek. gelauchtet und dann wieder aus und das ganze dann ca. 25 Km später noch Mal! :shock: Der Summer war nicht zu hören, der Wagen war letzte Woche zur Inspektion, er hatte nix und bekam nur ein neuen Verteilerfinger und eine neue Verteilerkappe, was aber damit wohl nix zu tuen haben dürfte. Die Lämpchen gehen ganz normal beim Zündung anmachen an und dann das Öl Lämpchen direkt nach dem Start und die ABS Lampe paar Sekunden später aus, aber warum gingen sie denn jetzt während der Fahrt an? Öldruckprobleme hat mein Auto nämlich auch nicht, sonst wäre ja der Summe mit angegengen.. :?:cry::shock: Hatte jemand das von Euch schon mal? :roll: Könnte es sein, dass da ein Kabel Massekontakt hat? Und wenn ja, wo wäre denn eine typische Stelle, wo es sich lohnt zu suchen zu beginnen? :roll:


    Danke für jeden Hinweis! :wink:

    So grundsätzlich ist das mit der Haltbarkeit schwer zu beantworten, weil zum Beispiel immer auch die Pflege des Wagens durch den Vorbesitzer über die Haltbarkeit entscheidet, deine Pflege und auch dein Fahrstil.. Darüber hinaus sind wohl beide Motoren sehr haltbar, wenn die grundsätzlichen Dinge immer beachtet wurden und werden, der 16 V ist wohl der "kultiviertere" von beiden, dafür ist die normale 2 Liter Maschiene eigentlich absolut anspruchslos und nicht gerade für hohe Unterhaltskosten bekannt. Ist der Wagen in einem gepflegten Zustand, kannst du sowohl mit 2 Liter als auch 16 V nicht viel falsch machen.. :wink:


    gruß

    Mich interessiert das auch sehr! :super:


    Den bericht solltest du auf jeden Fall machen und auch noch unbedingt Bilder vom Umbau und Corri mit Fahrwerk.. :exclamation_mark:


    Wie sieht das denn mit den Freunden vom TüV aus? :shock:


    gruß