Beiträge von Corradofanatic

    Ich habe meinen mit 143450km gekauft und jetzt nach knapp 2 Jahren 173500km drauf, viel beruflich veranlasste Langstrecke aber ohne größere Probleme ( der Gaszug war mal im Eimer ) und mit viel Freude am CORRIfahren zurück gelegt. Das das Getriebe, der Lader und natürlich auch der Motor am 10.03.1989 ihre Arbeit begonnen haben und das heute noch tuen ist selbstverständlich ( Lader wurde aber 1 Mal überholt ).


    gruß :wink:

    Mein Corri macht leider schon seit tausenden von Kilometern Geräuche vom Dom vorne Links. Es hört sich an, wie ein Knacken und nervt einfach nur. Die Domlager sind schon neu, verbaut ist ein H&R Gewinde. Ich Frage mich halt, ob eventuell misst Material verbaut wurde, oder halt aus anderen Gründen das Lager schn nach 20 Tkm kaputt sein könnte. Ich habe ja ein G60, könnten da diese verstärkten Lager von Bonrath abhilfe verschaffen oder Domlager vom VR? :shock: Wäre echt nett, wenn jemand ein Tipp hätte..


    gruß

    Egal wie es nächstes Jahr wird, dieses Jahr war es einfach S-u-p-e-r-g-e-i-l! :super: Ich war das erste mal dabei und werde mir nächstes Jahr gaaanz DICK im Kalender anstreichen! Die viele Arbeit der Organisatoren hat sich wirklich gelohnt!


    gruß @ all


    Sandro

    @ Corradodriver:


    Wirklich sehr viel Glück gehabt, vielleicht lernst du aber trotzdem daraus, dass ein Gurt nicht schadet! :shock: Ansonsten tut es mir echt Leid für dich, dass ist mien absoluter Horror, dass irgend so eine Ranzbirne mir die Vorfahrt nimmt, weil er zu blind, zu taub zu depp ist zu bemerken, dass da jemand komt! :frowning_face:


    Mit zukünftigen :corrado: stest gute und unfallfreie Fahrt!! :wink:


    gruß

    Mein Wärmetauscher hat dieses Frühjahr einen Abgang gemacht, ich bekam von meinem VW Händler nur die Auskunft, dass es in keinem Fall möglich sei worauf hin ich zu der Werkstatt gegegangen bin, bei der ich immer meinen Corri habe, da ich den Wagen nach spätestens drei Tagen wieder brauchte und keine Lust auf langwierige Diskussionen hatte... :frowning_face:


    gruß :cry:

    Das liest sich ja ziemlich cool, weiß jemand, wie man das eventuell mit dem TüV geregelt bekommt? :roll: Weil wenn ein Prüfer nicht ganz blind ist, müsste er doch den Unterschied schon bemerken...


    gruß


    PS: da bin ich ja schon aufs Treffen gespannt und werde :auge: machen..

    Ein Kumpel von mir hat einen gelben Projekt zwo Corrado mit grauem Leder in seiner Halle stehen, den soll es auch nur zwei Mal geben, der hat ein hässliches Bodykit, aber selten ist es, ich habe es noch nie an einem anderen Corrado gesehen. :auge: Mich würde eh mal interessieren, was es so von eineigen Firmen für besondere Corrados gab und was aus ihnen geworden ist...


    gruß :roll::wink:

    @ Todespolo:


    Also wenn du Schwierigkeiten hast dir, 7,5er vorne vorzustellen, dann schau dir doch mal den aktuellen Corrado der Woche an, ich habe nämlich 7,5x16 ET 15 vorne mit 195/45er Reifen und hinten 9x16 ET 5 mit 215/40er Reifen.....


    Also ich persönlich finde die CR7 auch in silber nicht schlecht... :yipieh::mrgreen:


    gruß :wink:

    @ turbomac:


    Schaue in meine Sigantur, ich habe EURO 2 dank BiKat und habe diese auch eingetragen und zahle auch weniger Steuern. :wink:


    Mir geht es jetzt darum, ob ich meine bereits eingetragenen Euro 2 verliere, wenn ich die Leistung steigere wie ich es oben beschrieben habe.


    THX

    Das auspuffgeräusch spielt da eine Rolle? :roll: Das wusste ich ja noch gar nicht, ich dachte gerade der Chip und die nocke würden irgendwie den Verbrennugsprozess so verändern, das er halt nicht merh E2 hat... :shock:


    gruß



    PS: hat vielleicht zufällig jemand einen BiKat und ne Leistungsteigerung drinne und Eingetragen? :roll: Wenn ja was, E2 oder E1?

    @ Joker:


    Scheinst aber auch Pech gehabt zu haben mit deinem Autohaus. Gerade bei Sachen wie Kostenvoranschlägen ( Das mit dem " Ist doch nur Arbeitslohn..blabla" kann man sich bei bisschen Kundenfreundlichkeit sparen, da dich ja als Kunde nur die Gesamtsumme interesssiert ) habe ich jetzt noch nix negatives über VW gehört, obwohl ich meine Karre noch nie bei VW hatte und sie auch nie hingeben werde. :wink: Und ansonsten lass dir halt alles Schriftlich geben, gerade bei vielfachen Kundenverkehr, kann sonst leicht was in Vergessenheit geraten.


    gruß

    Hallo!


    Kennt jemand einen TüV der eine Leistungsteigerung bei einm G60 auf ca.190 bis 195 PS einträgt und dabei aufgrund voprhandenem BiKat die Euro 2 Norm lässt? :roll: Oder kann man das bei SLS machen lassen oder verliere ich bei einer Leistungsteigerung die E2 Norm sicher? Also wenns nach mir ging, sollte die Leistungsteigerung so aussehen:
    - RS 1 Bearbeitung + 74er LR
    - assy Nocke
    - Chip
    - Bypassreduzierung
    - Zündkerzen


    falls dass ne Rolle spielt, weiß jetzt nix genaues. :wink:


    Danke.

    @ Reiti:


    Weiß jetzt nicht exakt, worüber die LED gesteuert wird, aber über den Zeigerstand nicht, denn sie geht auch wie Thomas schon geschrieben hat bei zu geringem Flüssigkeitsstand an, da kann das Wasser 70 Celsius temp haben, blinken tut sie dann trotzdem. :wink:


    @ Horus:


    Füll doch einfach mal ein bisschen Wasser nach, wenn er kalt ist und dann wirst du ja sehen, was passiert. Gehst das Birnachen dann für ne zeitlang nicht mehr an, hattest wohl zu wenig Wasser und verlierst eventuell welches..Wenn nicht, kann auch gut der Sensor im Eimer sein...


    gruß


    PS: Schau auch gleich mal am Wasserstutzen, der ist gerne mal undicht und die Ursache für wasserverlust...

    Ich finde das grundsätzlich geil :super: , ist bestimmt auch gar nicht so leicht, dass wirklich zuverlässig funktionstüchtig zu bekommen, aber das die inneren teile der Rückleuchten fehlen, zum :wuerg: meiner Meinung nach... :wink:


    gruß



    PS: was heißt hier nicht notwendig!? :roll: Mit dem Umbau kann man bestimmt entscheidende Zehntel Sekunden auf der viertel meile rausholen aufgrund des geringeren Lufwiderstands.... :mrgreen:

    @ psykoman3:


    Wenn die Ölpunkte schön gleichmäßig über das Heck verteilt sind ist auf jeden Fall nicht der Lader. Das riecht dann mehr nach einer undichten Ölwanne oder was auch wahrscheinlich ist ein kaputter Öldruckschalter. Schau doch einfach mal nach, ob auf deinem Ölkühler an diesm kleinen Nippel alles trocken ist. bei mir war der auch mal kaputt, hatte auch ein hübsch gesprenkeltes Heck... :?
    da du das so krass mit dem Lenkrad beschrieben hast, würde ich mal schauen, ob das Lenkrad um enen "Zahn" versetzt eingabut wurde, dazu solltest du es natürlich mal abnehmen... :wink: