Beiträge von Corradofanatic

    @psychoman3:


    Also zum Thema Getriebe nur eins, wenn du echt auf Nummer sicher gehen möchtest. Lasse das Getriebeöl wechseln, im Getriebe empfiehlt sich meiner Meinung nach viel mehr als im Motor ein Teflonzusatz und lass es bei der Gelgenheit gleich einstellen. Die Kosten hierfür dürften im Rahmen bleiben und die Freude an deinem Getriebe drastisch ansteigen.. :wink:


    Zum Thema Kat / Auspuff, das kann das Fahrverhalten stark beeinflussen, hast du einen Keramik Kat? :roll: Also wenn der kat im Arsch ist und die Auspuffanlage undicht, würde ich dringend Prüfen, ob das Hosenrohr/Fächer dicht ist und keinen Riss hat. Wenn das auch im Eimer ist, investiere einen Arsch voll Kohle für einen Fächerkrümmer, Kat und ne neue Auspuffanlage und du wirst nicht nur mehr Spaß an deinem Getriebe sondern auch an deinem Motor haben. Das hört sich jetzt scheiße an, habe ich aber alles selbst an meinem Corri mit gemacht.. :cry::wink:


    Das mit der Lenkung würde ich einfach mal einstellen lassen und dann mal dringend Überprüfen, ob das Lenkrad überhaupt richtig sitzt!!! Das war bei mir nämlich Hauptursache für schiefes Lenkrad, gerade fahren... :shock::mrgreen:


    Ich hatte auch ne Bastlerkiste, heute weiß ich was dran gemacht wurde und der Wagen steht wieder einwandfrei da...


    gruß und Kopf hoch!

    Ist der Corrado den du meinst zufällig Weinrotmetallic? :roll: Nur mal so... Also wenn du Tipps suchst, dann benutze mal die Suche Funktion. Und noch eins, wenn du in den Motorraum schaust und alles ist sehr sauber, heißt das noch lange nicht, dass auch alles dicht ist und die letzte Motorwäsche nicht vorgestern war.. Ich sage mal ein bisschen Dreck, schadet nicht... :wink:


    gruß

    @ DeMaddin:


    zu Frage 1: Das Frage ich mich auch... :shock:


    zu Frage 2: Also die gibts nicht direkt im Zubehör, nach meinem Wissen, sit wohl eher ne seltene Größe und offiziell direkt gibts die nur bei Hartmann, es scheinen aber auch andere zu passen, wenn du weiter oben mal nach liest.... :wink:


    gruß

    @ RadioActive Man:


    Mit den 5000 Umdrehungen, meintest du jetzt aber nicht bis 5000 U/min bis 90 Grad und danach drüber oder??? :shock: Tut mir aber echt Leid für dich, ich würde es vielleicht noch mal bei SLS versuchen, die machen auch sehr gute Arbeit, wenn du auf kleinere Laderräder verzichtest kriegste da ja Garantie, die dir zumindestens 1 Jahr und/oder 15 TKM Sicherheit gibt... :cry::wink:


    gruß


    PS: Ölzufuhrleitung wurde sicherlich erneuert bei der Überholung oder? :roll:

    @ El_Dragon:


    Überleg dir mal was Richtung Fahrtwind, dann weißt du wie das bei den Lupowischern funzt... :wink:


    @ Corrado G60:


    Du weißt schon dass ein Echtlederbezogenes Sportlenkrad allemal mehr Wert ist als ein Serienlenkrad, etwas eigenartiges Beispiel von dir..Frag mal beim KFZ Gutachter nach. :roll: Wo du vollkommen Recht hast, ist, dass wenn Tuning zu einer Verschlechterung von Fahreigenschaften und anderen Sicherheitsmerkmalen eines Autos führt, es wohl keinen Sinn und keine Berechtigung hat. Bei Fahrwerken wäre ich auch sehr vorsichtig, sicherlich gibt es viel Schrott, aber mit 16 oder 17 Zoll Rädern in Kombi mit einem guten Gewinde ( H & R, Billstein, KW, Koni, FK etc. ) hast du immer einen kürzeren Bremsweg als mit Serientechnik und diese Art Tuning ist sehrwohl sinnvoll... :wink:


    gruß

    @ Red Thunder:


    Was ne Frage!? Warum? :shock: Weils den Leuten wahrscheinlich gefällt, ansonsten teile ich deine Meinung, dass dieser ganze Spoiler-/Spiegel-/Schweller-/Türgriffdreck nichts an einem Corrado verloren hat, Tuning ja, aber bitte keinen Komplettumbau zu einem anderen Auto... :cry: Aber es wäre doch langweilig, wenn alle gleich aussehen würden, jedem dass seine und so wie er mag und es ihm gefällt... :super:


    gruß :wink:



    PS: Richtig und Falsch gibts da wohl nicht und Verbote ja auch nicht, ao lange die Rennleitung nichts dagegen hat....

    Die am Türgriff, beide, da ist ja einmal eine auf der schlosseite des Griffs und einmal auf der seite ohne Schloss. Wenn man rechten und linken Türgriff zusammen zählt, dürften dass dann vier Stück sein, die ich neu brauche... :roll:


    gruß

    Hi!


    Ich bräuchte mal GANZ dringend die Best. Nr. für die Unterlegscheiben die am Fahrer und Beifahrertürgriff montiert sind. Ich habe Türgriffe ohne ZV, falls das ne Rolle spielt uns passen sollen sie an ein 03/89 Corrado, wobei es ja da wahrscheinlich gar nicht so viele Änderungen gab. DANKE! Ist echt dringend.... :frowning_face:


    gruß :wink:

    @ Red Thunder:


    Ach ja? WennSchwarzarbeit dann wohl richtig schwarz und nicht dunkel grau, dann gibts auch keine KM`s, eine Hand wäscht die andere. Schau dir mal nen normalen Handwerksbetrieb an, was da zum Teil läuft, da muss man in unserer Lage schon mal alle Ohren und augen schließen, sonst könnte man ja gar niergendswo mehr hin gehen... :wink:


    Gruß


    PS: BP Vorschlag ist auch kein schlechtes Mittel, auch wenns dann immer einm bißchen dauert bis was ins Rollen kommt... :pirat:

    So wie ihr das beschreibt, könnte das Quitschen auch von einer oder den Antriebswellen kommen, die können auch dann quitchen, wenn die Motorlager z.Bsp. total Platt sind, besonders das hintere. :roll: Ich glaube um den G-Lader brauchst du dir in diesem fall mal keine Sorgen zu machen.... :wink:


    gruß

    Also vorne weg erst mal, Schwarzarbeit ist NIE zu empfehlen, aber trotzdem Alltag. :roll: Das mit der Rechnung und dem wiegen in Sicherheit ist gerade bei Lackarbeiten sehr trügerisch. Das wichtigste ist echt, dass du deinem Lacker vertraust und das er fair dir gegenüber ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, achte besonders auf "Rotznasen" wenn du ihn abholst und darauf ob alles wieder an der richtigen Stelle sitzt und lass dir alle Funktionen vom Lacker vorführen ( eFH usw.....). Ich finde Schwarzarbeit nicht gerade eine saubere Lösung, aber eine machbare, denn der Lacker muss immer daran denken, dass du Freunde haben könntest die auch ihre Karre lackiert bekommen wollen und du ihn NICHT Empfehlen könntest, wenns dir nicht gefällt, das gibt dir immer ne Sicherheit, ob mit oder ohne Rechnung.... :wink:


    gruß

    @ Freddy 12:


    DANKESCHÖN!!!! Sehrwohl hast du mir damit geholfen.... :super:


    gruß



    PS: Hab die teuren hartmann Dinger jetzt daheim liegen, werde es deshalb mit denen versuchen, aber ich weiß ja nicht, wie lange die diesmal halten.... :frowning_face:

    @ DeMaddin:


    nehme auf keinen Fall wieder einen Keramik Kat, die sind ziemlich bescheiden und von der Haltbarkeit her oft den Metallkats unterlegen. Ich würde dir nen gebrauchten VR Kat empfehlen oder halt was neues aus Metall fürn G60. :roll:


    gruß

    Na immerhin fährt der :corrado: wieder, das ist immerhin schon mal was, ich bin eh kein Freund breiter Schweller und großer Stoßstangen.....Doof ist es natürlich trotzdem.... :?:frowning_face:


    gruß :wink:


    PS: Du brauchst keinen Wildhüter, bei Vollkasko hast du halt einfach einen Pfosten oder ähnliches übersehen...Ist eigentlich dein Motor noch drinne?! Wenn jatzt die stoßstange ab ist? :roll:

    Und noch zwei kleine Hinweise für dein Problem:


    Ist das Klackern nur zu hören bei kühlen Öltemperaturen und verschwindet mit Anstieg der Öltemperatur, sind es ziemlich sicher die Hydros.
    Ist das Klackern besonders so zwischen ca . 2000 bis 4000 U/min zu hören, sind es eher die Pleullagerschalen.


    gruß :wink: