Hallo,
kann mir einer sagen, wo man das Getriebe Öl nachfüllen kann? Denn ich habe die Vermutung, das ich Getriebe Öl verliere und mein Getriebe immer lauter quietscht und pfeifft...
HILFE!
Hallo,
kann mir einer sagen, wo man das Getriebe Öl nachfüllen kann? Denn ich habe die Vermutung, das ich Getriebe Öl verliere und mein Getriebe immer lauter quietscht und pfeifft...
HILFE!
Am Besten an der seitlichen Imbus-Schraube, dann hast du auch gleich die richtige Füllmenge, wenn das Öl wieder da rausläuft
Und wo ist diese Schraube??? Ich kenn mich nicht gut aus. Bitte beschreib mal wo die sitzt.
Danke!
Wie äußert sich dein Quitschen denn? Ich habe seit einiger Zeit nämlich auch ein verdammt lautes quitschen...und werde nich schlau was es ist! Zuerst dachte ich die Bremsen, aber die sind i.O. Komisch ist, daß es bei mir lenkungs- und bremsabhängig ist...wenn ich auskuppele und rollen lasse, quietscht es immernoch-also wahrscheinlich nicht das Getriebe.
Ich habe auch gerade nochmal nachgedacht: Bei mir quietscht es auch nach dem auskuppeln weiter. Es fieng im Winter. Damals quietschte es nur wenn die Karre kalt war. Wenn er warm wurde hörte es auf. Doch jetzt quietscht es so gut wie die ganze Zeit. Auch wenn die Kupplung nicht anliegt, d.h. auch im Leerlauf wenn der Motor läuft. Es ist nur in sofern bei mir vom Bremsen abhängig, weil beim Bremsen und anliegender Kupplung die Drehzahlen runter gehen. Bei mir ist es NUR Drehzahlabhängig!!!
WAS SOLL DAS BLOß SEIN?????????? Der G-Lader? Hoffentlich nicht! Nach einem qietschenden Riemen hört es sich - meiner meinung nach - nicht mehr an. Es ist schon eher ein quietschendes Heulen...
Ist das bei dir auch so?
So wie ihr das beschreibt, könnte das Quitschen auch von einer oder den Antriebswellen kommen, die können auch dann quitchen, wenn die Motorlager z.Bsp. total Platt sind, besonders das hintere. Ich glaube um den G-Lader brauchst du dir in diesem fall mal keine Sorgen zu machen....
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!