salut mes amis,
ich habe da ein arges problem mit meinem corrado g60 , der lader läuft eigentlich ganz gut (macht keine geräusche usw...) und zieht auch ordentlich (soweit ich das beurteilen kann , is mein erster g60 und kenne sonst keinen mit einem g60) aber ab 180 km/h zieht er aufeinmal garnet mehr , nur noch ganz langsam bis 205 km/h ca. und dann ist schluß, mich hat sogar nen touran überholt
corri g60 zieht net mehr....
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
also das mit dem ganz ordendlich ziehen kann auch nicht so ganz stimmen , nen kumpel mit nen 75 ps tdi polo kommt mir locker hinterher , ohne einen meter zu verlieren.also so langsam kotzt mich das jetzt schon an das er nicht rund läuft. bitte um hilfe , würde eine laderüberholung helfen ?
-
Mess doch erstmal den Druck den der Lader noch liefert. Auf der Site vom Zoran gibts ne klasse Anleitung wie das mit der MFA geht
Wenn die Werte dann schlecht sind kannst du ja mal weitersehen!
-
Wenn der Corri auch noch anfängt zu ruckeln, oder schlecht Gas annimmt, würde ich auf den Kat tippen. Das gleiche hatte ich bei meinem Corri und Rallye auch schon...
Je nach Laufleistung des Laders, könnte aber auch einfach nur eine Laderüberholung für Abhilfe schaffen! Mein Corri-Lader war bei 144.000km schon am Ende! :-/G-ladene Grüße
Stefan -
Wenn dein Auto gefühlsmässig gut zieht aber die Endgeschwindigkeit nicht stimmt, ist oft der Kat zerbröselt und verstopfdt die Auspuffanlage
Da bleibt dir nichts anderes übrig als den mal vorne loszuschrauben und reinzuleuchten -
-
Wenn der Kat zerbrösellt ist, dann hört sich das an wie ein Blecheimer oder als ob die Anlage undicht wäre.Messe erstmal den Ladedruck.
-
also es kommt mir auch so vor als ob die geschwindigkeit , die der tacho anzeigt absolut net stimmt . habe 215/16 zoll vorne und hinten drauf
-
Also das einfachste ist auf jeden Fall erst mal den Druck messen!
Wenn der nicht stimmt, wofür es 1000 Gründe geben kann, kannst Du weiter suchen.
Ausserdem brauchst Du zum Testen einfach nur mal ne lange Gerade, am besten bergauf, zu fahren, ganz ohne Schraubenschlüssel an zu fassen.
Um in den Kat zu leuchten machst Du Dir schon die Hände dreckigCiao Math
-
Gleiches Problem hab ich auch irgendwie. Bei mir zieht er auch nimmer richtig. LD ist bei "1990" also das höchste, was die Anzeige anziegen kann.
Ich dachte, der Motor ruckelt, wenn er zu mager läuft!?!?!? Das mit dem Kat ist mir neu. Könnte es auch an meiner modifizierten Auspuffanlage liegen - ich meine, wegen weniger Rückstaudruck?
Wenn es der Kat wirklich ist. Welchen nehmen - wieder Keramik oder Metall, und was kosten beide ca.?mfg
-
Das mit dem Staudruck hatten wir schon mal, ein paar waren der Meinung, dass er notwendig ist, ich glaube aber je weniger, desto besser.....
Macht Dein Kat schon Klappergeräusche?
Ansonsten mal abbauen und durchleuchten.Ciao Math
-
-
@ DeMaddin:
nehme auf keinen Fall wieder einen Keramik Kat, die sind ziemlich bescheiden und von der Haltbarkeit her oft den Metallkats unterlegen. Ich würde dir nen gebrauchten VR Kat empfehlen oder halt was neues aus Metall fürn G60.
gruß
-
also ich habe gestern mal einen test gemacht gegen nen 130 ps golf , da komme ich gerade noch so hinterher.derladedruck liegt laut vdo anzeige bei 166 laut zorans seite sollte er bei mindestens 211 liegen ! liefert mein lader garkeinen druck mehr ?
-
druck liefern wird er schon noch bloss nicht genug bei mir waren es die dichtileidten die runter waren
-
jo aber aber das is doch schon ne sehr magere leistung , selbst nen 75 ps tdi polo kommt fast locker mit und spitze sind es wenn man die tachoabweichung sieht keine 200 mehr ! kann ich überhaupt noch mit dem wagen fahren ? oder laufe ich da gefahr einen komplett laderschaden zu holen ?
weil ich erst donnerstag in die werkstatt damit kann . -
Mein Auspuffbauer ist auch der Meinung, dass der G unbedingt einen Rückstau-Gegendruck haben sollte - alles andere sei leistungsMINDERND. Er konstruiert seine Edelstahl-Anlagen für G-ladene Fahrzeuge nur mit entsprechendem Gegendruck. Ist übrigens kein Amateur, sondern Zulieferer renommierter Auspuff-Firmen (Remus etc.)
Bis dann, Lars
-
-
Da werde ich mich wohl nochmal mit ihm unterhalten müssen
Wie ist das dann eigentlich bei einem Fächer? Der hat doch weniger Gegendruck, oder? Bringt der beim G also gar nix, weil man den Druck ohnehin braucht, oder sollte man dann auf Abgas-Anlage mit Gegendruck umbauen?
-
@Red: Dann hast Du ja den Fehler gefunden
Es könnte auch sein, dass irgendwo eine Ladeluftleitung undicht ist.@pitti: Wenn es so sein sollte, gibt es dafür 'ne Erklärung???
Ciao Math
-
Wo wir gerade beim Krümmer sind... Stimmt das, daß die öfter mal reißen?
-
Ich hatte bis jetzt vier G60-Krümmer, die hatten alle einen Riss....
Ciao Math
-
Ist zwar bei mir (noch) net der Fall, aber trotzdem gut zu wissen...
Was kostet eig. ein Orginaler und ein guter Fächer? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!