G60 Bj. 93 Tipps für mich als Käufer

  • Moin.
    Ich werde mir am Samstag einen G 60 anschauen. Bj.`93, Laufl. 86.000!!! km, 1 Vorbesitzer, Ausstattung alles außer Klima. (z.Bspl. elektrisch verstellbare, beheizbare mit schwarzem Leder überzogene Recaros...) Kosten 4.800 EUR
    Echtes traumauto. Wenn er hält was er verspricht.
    ich weiß wie ich den Ladedruck zu messen habe (gibt ja interessante homepages...), werde mir natürlich den Motorraum anschauen und sämtliche beweglich gelagerte Teile und die antriebswellen zum Bspl.
    Habt ihr noch Tipps :shock: für mich, damit ich erfogreich bald ein glückliches Mitglied im "Corradoclub" sein kann? Mein polo (86C mit Unfall und :twisted: brontalen 40 kw) macht mich nicht mehr soooo glücklich.


    gruß


    chrischan[/b]

  • Ist der Corrado den du meinst zufällig Weinrotmetallic? :roll: Nur mal so... Also wenn du Tipps suchst, dann benutze mal die Suche Funktion. Und noch eins, wenn du in den Motorraum schaust und alles ist sehr sauber, heißt das noch lange nicht, dass auch alles dicht ist und die letzte Motorwäsche nicht vorgestern war.. Ich sage mal ein bisschen Dreck, schadet nicht... :wink:


    gruß

  • das mit der motorwäsche ist klar...
    weinrot ist er auch... ich wollts nicht sagen, damit ihn mir keiner wegschnappt... :wink:
    was meinst du mit suche? meinste fehler suchen? genau hinschauen. drunter krabbeln etc... ?

  • achso... ich habs. du meinst die suche funktion auf der homepage...
    is klar. habe schon so ziemlich jede brauchbare corradoseite die ich finden konnte besucht.
    DANKE

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich denke mal das wichtigste ist ob die laufleistung wirklich stimmt. Sollte man doch mal auf Pedale und Sitze oder Lenkrad schauen. Bei dem Bj. wird sie das wohl, aber sicher ist sicher. Lader checken, nicht nur Ladedruck, sondern auch mal nen schlauch abmachen, wie er innen ausschaut.


    Ich fahr ja selber nen 93er Bj. G60 und bin nur zufrieden! Außer Ölwechsel und Tuning bzw.tanken hab ich an dem AUto noch nix machen müssen! Ich habe mein damals mit 79.000km gekauft, für nen ähnlichen Preis. Er war etwas teurer, dafür habe ich den lader noch vom Vorbesitzer überholt bekommen (von SLS).


    Ich denke nimm ihn auch mal auf die bühne (einfach bei der Probefahrt mal bei nem autohaus lieb gefragt! Für n Kaffee machen die fast alles..:-))


    Wenn dann soweit alles passt: Viel Spass!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!