Ist der Corrado noch das, was er mal war?

  • Hi Leute,


    nun, ich möchte hier bitte keine Lawine ins rollen bringen, aber so langsam frage ich mich, wo das noch hinführen soll. Ich möchte hier gleich vorweg sagen, dass ich keine Vorurteile gegen andere habe, ich gehe darauf gleich noch näher ein, doch stören tut es mich langsam doch. Es geht um den Corrado. Wie soll es auch anders sein......


    Als ich mit nach zwei Golfs den Corrado im Jahr 1999 gekauft habe, und noch nicht so in der Szene drin war, war ich total stolz auf den Wagen, schon damals im Originalzustand. Heute nach mehr als zwei Jahren schaut das für mich doch langsam anders aus.


    Heute schein sich fast jeder einen Corrado leisten zu können, wohl gleich ist mir bewusst, dass das Auto ja nun mal nicht Teurer wird, doch weis ich wohl, dass der Wagen in der Versicherung immer noch einer der teuersten Fahrzeuge überhaupt ist. Doch leider mache ich auch die Erfahrung, dass es immer mehr Leute gibt, die sich einen Corrado kaufen, um damit rum zu prallen, sorry Leute, so was hängt mir echt zum Hals raus. Ich persönlich habe schon voll den Verfolgungswahn , da ich langsam glaube, das jeder sich nach dem Wagen umdreht und denkt....was ist das für ein Angeber. Ich möchte hier auch betonen, das ich weder eine Gruppe N unter habe, noch schleift mein Auto auf dem Asphalt.


    Mir kommt es nur langsam so vor, als wenn der Corrado langsam nichts besonderes mehr ist, sonder zu allermanns Auto wird. Das persönlich finde ich langsam schade, wenn ich selber sehe, dass sich gewisse Leute ein Corrado kaufen, nur mit der Aussage, dass das ein geiles Prollauto sei, und sie damit bei den Mädels gut ankommen.


    Nein, ich habe so was nur gehört, macht mich aber echt nachdenklich. Die Frau will ich mal sehen, die einen Typen nur toll findet, wenn er mit einem 88Bj Corrado mit 250.000km auf dem Tacho und total schlechtem Zustand seine Kreise um ihr dreht.


    Ich bin seit fast 1 ½ Jahren Single und bei mir hat sich noch keine Frau nach dem Wagen umgedreht. Ups..war das nun ein versteckter Aufruf??? Na, Mädels.....könnt euch ja mal melden.....


    So, wider zum Thema. In meinem Augen haben solche Leute (Männlein wie Weiblein) gerade nicht fiel Hirn im Kopf. So sehe ich das jedenfalls. Nur ziehen leider genau solche Leute die Corrado Szene in den schlechten Ruf, der meiner Meinung immer schlechter wird. Ich sah damals den Corrado als was gehobenes, besonderes, doch heute scheint das nur noch auf Exemplare zuzutreffen, die Unikate geworden sind.


    Was will ich euch nun damit sagen?? Versucht die Szene so zu erhalten, wie sein sollte, denn:


    Sei wie das Veilchen im Moose, so sittsam bescheiden und rein, und nicht wie die prahlende Rose, die immer bewundert will sein!


    Schreibt doch auch mal eure Meinung!!!


    [ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: DGM-Corrado ]

  • Hi!


    Da muß ich auch voll und ganz zustimmen.
    Ich habe meinen Corrado 1997 gekauft, es war natürlich was Besonderes. Und wenn ich ganz ehrlich bin war ich auch immer stolz ihn zu zeigen, wenn ich damit zur Berufschule gefahren bin :peinlich: son Teil hat ja schließlich nicht jeder.
    Ich denke aber, das dieses Leid jedes Auto teilt irgendwann von jemanden gefahren zu werden, der es als Proll-Mobil (miß)braucht.


    Ich für meinen Teil werde den Wagen nur dahingehend umbauen, das er ohne weiteres wieder in den Serienzustand zurückversetzt werden kann!
    Sprich keine Blecharbeiten etc.
    Irgendwann wird dieser Wagen wieder heißbegehrt und vor allen Dingen selten und Teuer sein. Ich freu mich schon drau!!!
    :winkewin:


    Gruß Dirk

  • Soso, ... Frauen und Corrados. Ich liebe meinen Corrado, wir haben gemeinsam in zehn (ups, fast 11) Jahren 260000 km zurückgelegt und werden uns auch so bald nicht trennen. Wenn ich einem Corrado hinterhergucke, dann egal ob Männlein oder Weiblein drinsitzt, ich guck mir das Auto an!!!!
    :) Ina

  • Das ist doch aber nichts neues. Es gab schon immer welche die sich einen Corrado zum Prollen gekauft haben und ihn aber verkommen lassen haben. Die kann man sowieso nicht belehren.
    Diese Leute wirst du hier im Forum wohl eher nicht finden. Hoffentlich.

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann dazu nur sagen... lass sie doch prollen und die karre dann den bach runter gehen es hat nur vorteile für uns...


    1. es werden so immer weniger und unsere haben dann immer mehr wert
    2. man bekommt dann noch ein paar teilchen mehr (wobei die frage ist ob man die noch gebrauchen kann)


    greetz


    golf freak

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • DGM-Corrado
    Leider hast du recht. Besonders trifft einen das wenn man den Wagen wie ich als neuwagen erworben hat. Irgendwie trifft es einen wenn einem so ein ungehobelter Schmalzhaar/Goldkettchenheini im CORRADO rasend entgegenkommt.
    Seht das nicht falsch, ich sehe mein Auto nicht als Statussymbol sondern in erster Linie um Fahrspass zu haben. Aber manchmal ziehe ich es aus den genannten Gründen in Erwägung, mich von dem Wagen zu treennen oder zumindest 10 Jahre in eine Scheune zu stellen :rofl:
    Dann hat sich das Problem mit der besagten Gruppe dank Crash oder zerlegtem Lader/Motor von selbst erledigt
    Greetz Olaf

  • Also ich habe meinen Corry gekauft, weil er MIR gefällt.
    Von Leuten, die meinen, daß da irgendwas nicht stimmt, halte ich mich fern.
    Ich bins Leid zu hören:
    Den MUßT du tiefer legen und Breitreifen drauf und n´anderes Laderrad und Sportsitze und farbige Tachoscheiben...usw.
    Ich sach: Kauf Dir selber einen und mach dat.
    Dann ist Ruhe. Und wenn eine Tussi den Wagen nicht schön findet; damit kann ich leben.
    ME = mir egal
    Das sind alles nur Neider. :mad2:
    Aber zusehends fährt jeder Milchbubi einen Corrado. Das stört mich schon auch....das muß ich zugeben. Aber so geht das mit jedem Wagen, auch mit dem Z3, mit dem A8 und wie sie alle heißen.
    Nach und nach trennt sich im laufe der Jahre sowieso die Spreu vom Weizen. :coolsein:


    Gruß Jürgen

  • Ich habe mir dieses Jahr den Corrado zu gelegt. Ich habe ein Auto gesucht, das nicht an jeder Ecke steht und nicht von jedem Muselmann gefahren wird. Mittlerweile hab ich den Wagen so umgebaut, dass er mir persönlich noch besser gefällt. Ich finde, dass es einfach zu unserem Auto passt, wenn er schön veredelt! wird. Man sollte IHN aber für sich "machen" und nicht für einen Pokal und vor allem nicht damit prahlen! Ich bin auch gerne schnell Unterwegs und bin auch nicht abgeneigt, mal ein kleines Rennen zu fahren, aber alles in Maßen!
    Ach ja, die meisten finden IHN einfach nur geil!!!


    Patrick


    [ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Dunnabix ]

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir dieses Jahr auch einen großen Wunsch erfüllt und mir einen Corrado gekauft. Aber ich hab ihn ganz allein für mich gekauft weil er mir gut gefällt und nicht wegen den anderen Leuten... Mich hat auch bis jetzt noch niemand darauf angesprochen oder mich spüren lassen dass ich ein Proll wäre nur weil ich jetzt nen Corrado fahre!!! Und wenn das Leute sagen dann ist das bestimmt oft nur der Neid. Das sind dann meist die Sorte von Menschen wenn sie sich´s leisten könnten mit nen ganz extremen aufgemotzten vorfahren würden...


    Ob die Mädels auf den Corry stehen: Ich denke das sind schon ein paar. Jedenfalls hab ich schon solche Erfahrungen gemacht. Aber auf solche Weiber kann man getrost sch****en, was nützt mir ne Tussi die nur auf mein Auto steht und nicht auf mich??? :nein: Ist ja mal schön wenn die Leute hinterhegucken aber wenn Dich jemand anlabert nur weil man nen Corry fährt??? Ne ne!!!


    Corrado für jedermann erschwinglich: Das kommt halt nunmal mit der Zeit wenn ein Auto in die Jahre kommt!!! In 10 Jahren wird man ne 150.000DM S-Klasse auch nachgeschmissen bekommen :zunge: Also, darum den Corry immer schön hegen und pflegen dann hat man noch lange was besonderes auch wenn er nicht mehr so viel kosten sollte!!! :1luvu::1luvu::1luvu:


    Gruß



    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Also um meinen senf auch nochmal dazuzugeben will ich sagen das ich so gut wie allem zustimme!


    Nur zu Enterprise möchte ich noch etwas sagen da ich wohl unter seine rubrik "Milchbubi" falle.


    Ich verstehe nicht was es auszusetzen gibt wenn ein "Junger" einen Corrado fährt. Vor allem wenn er selber dafür arbeitet und auf vieles verzichtet!!! :nein:


    Oder spielt etwas neid mit weil du in deinen jüngeren jahren nicht ein vergleichbares auto fahren konnest. Ich weiß natürlich nicht was du damals oder überhaupt gefahren bist.


    Also nicht alle gleich verurteilen die vielleicht für deinen geschmack etwas zu jung sind :baby2:
    Und ich nehme ihn bestimmt nicht zum prollen ansonsten hätte ich mir wohle keinen fast serienmäßigen gekauft!!!!
    AMEN

  • Na,Olli,pack Dir lieber erst mal an Deine eigene Nase!!!


    Dein Auto ist auch tiefer,breiter (unendliche Weiten an Distanzen und Wasserpumpenzangenmäßige Radläufe),härter.


    Dein Lader bzw. Motor,mit dem Du ja ständig Probleme hast, kommt auch nicht von irgendwo her?!


    Naja,nichts für Ungut,aber wer selber ein 'Prollo' bzw. Tuningfreak ist,sollte lieber nicht solche Texte verfassen!!!

  • enterprise


    Nicht böse werden:


    Evtl. hat so ein MIlchbubi in der Schule besser aufgepasst, und kann sich schon früher die Versicherung leisten.


    Aber egal. Jeder soll das fahren was ermöchte, ob er sichs leisten kann oder nicht. Mir egal. Jedem sein Ding. Grüsse trotzdem alle Corrado fahrer und fahrerinnen.


    Auf das der Preis auch noch mal steigt.


    Und nicht vergessen: nicht übelnehmen.


    Und was andere von meinem Auto halten, egal welches, ist mir auch schnuppe. Und die Frauen, die ankommen und sagen , heh schönes auto, werd ich vorsichtig. evtl. denken die nur ans geld. bei uns in der gegend gibts auch n paar junge leute, die S-Tonne oder A8 fahren. Ist doch schön für die, das sie sich auch ihren automobilen traum erfüllen können. (mir persönlich passt zu solchen autos nur keine laute auspuffanlage)


    [ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: mcflei ]


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt nicht auf das Auto an, sondern wieviel Gehirn drin sitzt !
    Wer sich auf ein Auto was einbildet, dass er weder erfunden, entwickelt, konstruiert noch gebaut hat, ist geistig wahrscheinlich (noch) nicht reif!
    Trotzdem sollten wie uns den Spaß an einer der schönsten Nebensachen nicht vermiesen lassen!

    Automatische Anzeigen

  • ich habe jetzt schon 9 corrados hinter mir und jedesmal habe ich ihn für mich schöner gebaut ... von den ersten 8 habe ich mich immer nach einem jahr getrennt, quasi als jahres wagen, aber der 9 den habe ich jetzt seit ´94 und er hat mich schon verdammt viel nerven gekostet ... aber tatsache ist die corrados werden zu billig, jeder kann ihn sich jetzt leisten, zwar wird die versicherung und die steuer immer höher, aber das schreckt die "jungen wilden" nicht ab.
    es gibt viele die stolz auf ihren corrado sind ... Laderbabe .. grins ... aber auch viele die damit rumprollen ...

  • Hi,


    also ich würde gerne mal wissen wollen, was ihr genau unter "rumprollen" versteht. Bei mir ist es so, dass ich mein Auto sehr schätze und es um nichts auf der Welt missen möchte. Ich schätze mal das ich mit meinen 20 Jahren auch noch einer der Jungspunde bin und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch mal gerne ein kleines "Rennen" fahre, welches sich natürlich in Grenzen hält. Und wenn Leute hinterhergucken finde ich das einfach nur genial, denn das bestätigt doch, dass es ein auffälliger wunderschöner Wagen ist. Mich persönlich ehrt sowas. Sicherlich gibts Leute die immer was zu sagen haben über Andere, aber sowas geht mir ehrlich gesagt am ..... vorbei. Und wenn ihr ehrlich seit dann liegen die Worte "prollen" und "auffallen" nicht weit auseinander in den Augen vieler Leute, aber wieso die Probleme anderer Leute annehmen???


    Mit den Mädels muss ich sagen, ist die Resonanz erwartungsgemäß größer geworden, doch das sehe ich nicht als Problem, denn es gibt auch intelligente Mädels, die auf schöne Autos stehen. Im Endeffekt muss ich sagen, wer nutzt wen aus?


    So, wenn jetzt das stolze abendliche Zeigen, das Tunen und das gelegentlich schneller Fahren als "prollen" abgestempelt wird, dann muss ich mich wohl mit dem Proletenstatus abfinden. Soviel von mir.


    Mfg


    Ratinger

  • schon wieder so ne unsinnige diskussion ! ist doch schei*egal was wer mit nem corrado anstellt. und wenn einer damit ne frau aufreist und sie hoffentlich dannach wieder zuhnäht dann lass ich doch , socher tanten kannste dan warscheinlich eh knicken.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!