Beiträge von Ina

    Hi,
    ich hab gedacht, ich frag mal, bevor ich was auseinandernehme ... um ehrlich zu sein, komm ich mir grad ziemlich doof vor von wegen "Zahnrädchen" - ist nämlich ein digitaler Tacho....schäm....
    ARMIN: wenn die Batterie abgeklemmt ist, ist das "Bildschirmchen" leer, also keine Zahlen zu sehen - meinst Du das?

    Hallo, Ihr alle,


    mein Tacho (beim G60 BJ 91) ist weitgehend defekt:
    Geschwindigkeit: Tachonadel stur auf null
    Kilometerzähler: stehen geblieben
    Tageskilometerzähler (oder wie man das nennt, wo man halt selber auf null stellen kann): Ist auf null, bleibt auf null
    Drehzahlmesser: Geht (dem Motorengeräusch nach auch richtig)
    Tankanzeige: Geht


    MFA:
    Alles, was mit den km/h oder den gefahrenen Kilometern zu tun hat, geht nicht -
    Öltemperatur, Außentemperatur geht (meiner Meinung auch korrekt)
    Uhrzeit und gefahrene Zeit geht


    Ob der Spoiler ausfährt, weiß ich noch nicht, hatte noch keine Gelegenheit, auf die Autobahn zu fahren


    Kann das die Tachowelle sein (öhem - hat er denn eine?) - oder irgend so ein Zahnrad da innen drinnen, das die Ziffern bewegt? Aber dann müsste doch der "Zeiger" bei der Geschwindigkeit hochgehen? Rätsel über Rätsel....


    Viele Grüße,
    Ina


    Interessant, wenn man ein Auto seit über zwanzig Jahren fährt, weiß man auch ohne Tacho, wie schnell man ist, hab aber auf alle Fälle ein Uralt-TOM-TOM angehängt

    Hmmm...haben oder fahren...;-)
    Trabbi, im Moment fahruntüchtig
    Mini BJ 80, komplett auseinandergenommen
    Triumph TR6 BJ 74, fährt
    VW Käfer BJ 94, fährt
    BMW Z4, fährt (meistens...)
    VW Caravelle BJ 99
    Mini Cooper S (naja, den hat meistens unser Großer - also fährt er wohl, nachdem kein "Mammmmaaaaa, da is was an meim Auto"-Anruf kommt


    Ojeh, mit dem Corrado sind´s dann wohl 8.....


    Liebe Grüße,
    Ina

    Meiner ist von "Geburt an" LC3U - nun hat er schon ganz viele Macken, beim Ausbessern hab ich außerdem gemerkt, dass man mir einen gespachtelten Kotflügel verschwiegen hat (aber ich glaub, nach 21 Jahren kann ich kaum mehr reklamieren) und zu allerletzt ist mir im Februar noch eine in die Seite gescheppert ... ich hab nun so viel ausgebessert, dass man die Altersstufen eines Lacks gut beobachten kann. In den kommenden drei Wochen wird er komplett neu lackiert - wieder in dark burgundy Pearl Effect...ich find´s immer noch am schönsten und kann ihn mir in keiner anderen Farbe vorstellen (oder ich bin en Gewohnheitstier)...

    Vielen lieben Dank an Euch - der grüne Ring ist drin, ich versuch jetzt mal das mit den zwei Bügeln (ja - ich werde ihn vorher lieber ausbauen ... ich hab mir ja schon mal schwarze Finger geholt - wenn ich meine Fingernägel als besonders wichtig fände, wäre ich erschüttert gewesen, denn so ein Nagel kann tatsächlich abfackeln!).
    Viele Grüße,
    Ina

    Ähhh ... nein ... ich KANN dieses Problem eindeutig nicht richtig schildern, ich seh schon (ein Handyzubehörverkäufer meinte: "Das lädt schon wieder, wenn Du ein Update machst" - Grrrr).
    Der Zigarettenanzünder ist schon lange futsch, den brauch ich auch nicht. Nein, ich meine, dass sämtliche Stecker (Navi, Ohrknopf-Ladegerät Nokia, IPod) da drinnnen herumwackeln und sogar rausrutschen und natürlich nicht laden.
    Ojeh, eigentlich bin ich der Deutschen Sprache schon mächtig :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 20:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:19 Uhr --


    PS, als wäre die Steckdose zu groß geworden

    Guten Abend,


    ich habe das Problem, dass anscheinend der Stecker des Zigarettenanzünders so ausgelabbert ist, dass kein Stecker mehr darin hält (verschiedene Firmen). Ich hab dann mal verschiedene Versuche mit Fremdmaterial gestartet, die Stecker fest zu bekommen, aber außer einem Stromschlag und einem verbrannten Finger hab ich nix erreicht. Ich meine, mal vor gefühlten hundert Jahren so eine Art Ring (oder sah eher aus wie eine Blume) gesehen zu haben, den man dann wohl einfach über die Stecker stülpen kann, damit nicht dauernd alles vor sich hin wackelt (und natürlich mal lädt und mal nicht, je nach Straßenunebenheiten). Kann mir da bitte jemand einen tip geben?
    Viele Grüße,
    Ina

    Nachdem man bei meinem leider ziemlich genau sieht, wo ich all die Parkdötzen ausgebessert habe (alter Lack stumpf - neuer Lack glänzend) und mir zudem vor ein paar Wochen eine hektische Dame ordentlich in die Seite gewummst ist ... bekommt er im Sommer ein neues Kleidchen in der alten Farbe dark-burgundy-pearl-effekt.

    So ... jetzt ist´s passiert...jetzt, mit zarten 21 hat er auch einen Namen...
    Das kam so: Ich habe mir einen Mexico-Käfer gekauft. Und als ich den abholte, meinte die Vorbesitzerin, er hieße übrigens Alfons ... nun heißt der Corrado plötzlich Anton und keiner weiß warum ...

    Das mit dem Durchrutschen weiß ich nicht, aber so könnte ich mir das erklären. Mit dem Corrado ist mir das noch nie passiert, aber des Öfteren mit dem BMW Z4. Erst hatt ich gedacht, ich hätt mich verschaltet oder "Zwischengas" gegeben - aber dazu passte der Gestank nicht - bäh...

    Nicht schlagen, bitte:
    Ich fahre ihn aufgrund meines Jobs nur im Winter (11-03), da ich zu allen Zeiten überall durchkommen muss. und er hat mich in 21 Jahren noch nie im Stich gelassen (kein Rutschen, kein Hängenbleiben). Sommer fahre ich Z4 (BJ 2003) oder mal, wenn es so wirklich schön ist Triumph TR6.