Beiträge von Ina

    Mein Mann (den ich genau so lange habe wie meinen Corrado :winking_face: ) darf - will aber nicht, denn er fährt solche Autos, die alles alleine machen können. Früher ist er ihn schon gefahren, er war ihm aber zu unbequem.
    Unser Sohn traut sich, glaube ich nicht, zu fragen - den würde ich fahren lassen, er hat den Lappen noch nicht so lang aber fährt vorsichtig wie eine Omi, die zur Kirche fährt.
    Unsere Tochter würde gerne, darf aber nicht, sie ist erst vier Jahre, sie darf ihn auf meinem Schoß in die Garage fahren, dann ist sie glücklich.

    ... und hinter diesem war noch ein Corrado geparkt, dessen Nummer ich nicht sehen konnte - einer davon hatte einen echt tollen Sound (welcher, weiß ich nicht, er fuhr weg, als ich schon außer Sichtweite war).


    Ich bin diejenige, die hinter dem silbernen Cabrio stand und so komisch geguckt hat :winking_face: aber Ihr saht zu beschäftigt aus, als dass ich Euch hätte anquatschen wollen...



    Viele Grüße,


    Ina

    Ahhh suuupiii, danke!


    ... hmmmm ... ist das eigentlich arg schlimm, wenn ich so Stellen, wo ich einfach nicht gescheit hinkomme, mit so einem Rostumwandler einpinsele?


    Viele Grüße,


    Ina

    Hallo,


    ich hab schon mehrfach gesehen, dass manche ihren Motor (oder Teile davon) lackiert haben.
    Mit welchem Lack macht man das denn? Irgendwie hab ich nur welche gefunden, die bis 80°C "aushalten" (was passiert dann eigentlich? Stink? Kokel? Blasenwerf?) oder welche, die man nach dem Streichen/Sprühen auf 160°C erwärmen soll (wie soll ich das denn machen?).


    Viele Grüße,


    Ina

    Hi,


    Ich fahre meinen Corrado auch nur im Winter - ich werde ihn doch nicht der agressiven Sommer-Sonne aussetzen :zwinkern: ....
    Spaß beiseite - auf den kann ich mich wenigstens verlassen, noch nie hängengeblieben, nich nie gerutscht (außer mal absichtlich...)!


    Viele Grüße,


    Ina

    Hi,
    das Problem hat mich auch ziemlich genervt - ich habe den Wischerarm in der Mitte nach oben (!) gezogen, jetzt hat er scheinbar mehr Druck drauf. Außerdem habe ich die Scheibe mit Zahnpasta (kein Witz!) gereinigt, dann war das Geschmiere auch weg.
    Viele Grüße,
    Ina

    Hi,


    Mein Mann behauptet zwar auch manchmal, dass ich meinen Corrado mehr liebe als ihn, und nennt meine Werkstatt (mein Corrado, ein Mini BJ 80, ein Trabbi und noch ein Auto) ab und zu "Schrottplatz" - aber ich weiß, wie´s gemeint ist. Und wer mir nach einem Unfall mit Totalschaden (NICHT der Corrado und unverschuldet) zum Trost fürs Büro eine Klobrille mit dem Design einer italienischen Automarke schenkt, kann sooo schlecht über meine "Macke" nicht denken. Streit? Nein, eher liebevolle Hänseleien ("Hat Dich Deine Mutter eigentlich mit Benzin gestillt?") und ab und zu ein Hilferuf, wenn an seinem Auto was nicht geht.


    Ich wünsche allen Schraubern eine so harmonische Beziehung zu Nicht-Schraubern!


    Viele grüße,


    Ina

    ... bei Erlangen auf A 73 Richtung Nürnberg und schöööön rot. Bist Du auch hier?


    Grüße,


    Ina


    PS. habe kurz gewunken (Daumen gehoben), als Du überholt hast, war aber durch einen Nicht-Corrado getarnt

    Hi,


    Corrado als Familienauto ist prima! Sämtliche Kindersitzmodelle passen einwandfrei hinein und rutschen durch die Sitzform hinten nicht so durch die Gegend wie z.B. beim Wrangler Jeep. Auch durch die Tiefe der Sitze ist gewährleistet, dass die Gurte immer ausreichend lang sind, was nämlich auch nicht bei allen Autos der Fall ist. Und glaube mir, da hab ich schon die schönsten Sachen gesehen, als Hebamme werde ich mit den unterschiedlichsten Automodellen in Kombination mit den unterschiedlichsten Kindersitzmodellen konfrontiert ("Kannst Du Dir das mal anschau´n?") und kann die schon fast im Schlaf einbauen.
    Meinem Sohn allerdings hat, als er kleiner war, nicht so gefallen, dass er, eben durch die Tiefe des Rücksitzes bedingt, nicht gut hinaussehen konnte. Und er hat alle "Wachstumsstufen" im Corrado mitgemacht, denn die beiden sind in etwa gleich alt.


    Grüße,


    Ina

    Hi,


    hab ich hier schon öfter mal erzählt. Nämlich, dass ich meinen G60 nie kalt hochgejagt habe, immer "abkühlen" hab lassen. Seit wann und wie lange? Nu, seit elfeinhalb Jahren und 267.000 km. Überholt? Nie!


    Wenn man lieb zu ihm ist, ist er auch lieb zu seinem Fahrer... :wink:


    Grüße,


    Ina