Motor/-teile lackieren

• Hallo,

ich hab schon mehrfach gesehen, dass manche ihren Motor (oder Teile davon) lackiert haben.
    Mit welchem Lack macht man das denn? Irgendwie hab ich nur welche gefunden, die bis 80°C "aushalten" (was passiert dann eigentlich? Stink? Kokel? Blasenwerf?) oder welche, die man nach dem Streichen/Sprühen auf 160°C erwärmen soll (wie soll ich das denn machen?).

Viele Grüße,

Ina

• stink,kokel,blasenwerf... schon mal nicht verkehrt....
    auf 160 grad erhöhen?? hm.. im ofen?? :grinning_squinting_face:
    ansonsten gibt es aber auch hitzefesten lack z.b. für bremssättel...
    ich glaube bootslack ist auch sehr wiederstandsfähig...

andreas

• Foliatec Bremssattellack geht wunderbar, wird auch mit Pinsel glatt und hält Bombe.
    Duplicolor Thermolack je nach Farbe 500 bis 800 Grad, hält meißtens ohne anwärmen. Bzw. kurz mit dem Heißluftföhn.

Mein Alu Ventildeckel ist seid 2 Jahren ohne Macke.

Normaler Duplicolo geht auch, aber nicht beständig gegn Benzin und Öl oder sehr hohe Temperaturen.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Ahhh suuupiii, danke!

... hmmmm ... ist das eigentlich arg schlimm, wenn ich so Stellen, wo ich einfach nicht gescheit hinkomme, mit so einem Rostumwandler einpinsele?

Viele Grüße,

Ina

• hi ina,
    vergiss rostumwandler, wie du ihn bei atu oder so zu kaufen bekommst,
    der trägt den namen weil er blech in Rost umwandelt!!- ist fact!

das einzige was nützt ist schleifen, schleifen, schleifen und nochmal schleifen bis der kleinste Rost weg ist, WICHTIG- ALLES MUSS WEG, sonst kommt bald neuer, dann eine grundierung draufsprühen und dann lackieren.

ich sprech aus Erfahrung.

lg

Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!