Beiträge von Ina

    CorradoGeil: Nööö, ich hab den noch nie überholen lassen. Ich hab zwar schon öfters gelesen, dass man das tun sollte, aber ich dachte mir immer "never touch a running system". Riemen artig tauschen war eh klar, aber sonst lass ich einfach die Finger davon. Vielleicht liegt´s daran?
    Grüße,


    Ina

    Hi,


    Wie wäre es denn mit einer Supersprint? Mir gefällt sie vom Sound her. Als sie neu war, war ich zwar erst mal enttäuscht - aber gut, ich sehs ja ein, jeder neue Auspuff will mal ein bissel gefahren werden. Wenn sie mal warm ist, wird sie angenehm laut (aber eben nicht so, dass Du nach ein paar Kilometern Autobahn völlig taub bist) und dann brubbelt sie schön, und beim ´runterschalten gibt es ab und zu einen satten "Bufff".


    Ich hab Spaß damit!


    Grüße,


    Ina

    Hi!
    Bei meinem Corrado finde ich immer so schön und brauchbar, dass die MFA die Öltemperatur anzeigt. Leider findet man das bei anderen Automarken nicht immer. Kann man so etwas nachrüsten?


    Grüße,


    Ina

    ...nur mal eine Anmerkung zum "Laderproblem": Mein G60 und ich, wir haben jetzt gerade 267.000 Kilometer gemeinsam zurückgelegt und der Lader ist immer noch der erste. Ich habe ihn halt nie kalt hochgejagt und auch immer "heruntergekühlt".
    So lange er kalt ist, fahre ich ihn wie Omi zur Kirche, aber dannnnnnnnnnnnn...


    Grüße,


    Ina

    ..rot, tief und gut gefedert... schööööööööön
    Bin durch Gräfenberg hinter Dir her gefahren, allerdings war ich durch einen Nicht-Corrado getarnt.


    Grüße,


    Ina

    Hi,


    bitte nicht lachen, aber ich behandle meine Ledersitze seit ich meinen Corrado habe (12 Jährchen) mit Melk-Fett (gibt es im Drogerie-Markt). Ein einziges Mal habe ich die Sitze auch schon mal mit schwarzer Schuhcreme behandelt, werde ich auch bald wieder machen, geht gut, nur die ersten paar Tage Handtuch unter´n Po, sonst Hose schwarz...


    Grüße,


    Ina

    Hi, Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mein Gamma-Radio aus- und ein Original-Mercedes-Radio eingebaut. War ja nicht das Schwerste, da sie hinten genau gleich aussehen. Also dacht ich mir, klar, die Stecker gehören genau so hinein wie beim alten Radio auch. Nur... wenn ich den Code eingebe, zeigt er immer "Phone" - und tut nix. :heul2:
    Es war schon vor Jahrhunderten mal ein Festeinbausatz für ein Telefon im Corry drin, aber das hab ich nie genutzt - allerdings auch nie die Kabel entfernt. Kann es sein, dass die mein ("neues") Radio auf falsche Gedanken bringen? Wenn ja, erkenn ich die irgendwie und kann ich die einfach ´rausrupfen?
    Wäre lieb, wenn jemand einen heißen Tip hat, ich hab leider in der "Suche"-Funktion nichts gefunden...


    Grüße,


    Ina

    Hi,


    ich hab sie jetzt seit letztem März drauf, wobei ich Sommerpause hatte (nicht schimpfen - ich fahr ihn andersrum als alle anderen nur im Winter) und jetzt wird sie langsam schöööön laut (aber nicht so, dass man nach 200 km Autobahn taub ist) und blubbert manchmal, wenn er schön warm ist, beim ´runterschalten. Also - ich bin damit zufrieden.


    Grüße,
    Ina

    :winkewin:
    LAU NA XXX, blau, heute gesehen am Laufer Marktplatz - bist Du auch hier?


    Grüße,


    Ina


    PS. ...und warum war der bei dem Sauwetter noch so schön sauber???

    Oh, könnten wir nicht die Heizungen in eine Kiste stecken und feste schütteln, damit am Ende für beide normale Temperatur herauskommt? Nach 222 km hatte ich heute nur warm - brühwarm. Bei Heizung aus!! Was könnte denn das sein?
    Grüße,
    Ina

    Hi,


    vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.


    d-low: Nein, ich bin nicht gerade übersiedelt (sondern auch schon lang "Raum Nürnberg") ich bin da nur manchmal. ... und was ungefähr kostet der Zoll? Ist der auch vom Kaufpreis abhängig?


    Steffen G: genaugenaugenau, das isser! Und da bin ich natürlich schon froh, wenn ich weiß, wohin ich mal einen Hilfeschrei loslassen muss. Das Ding sah zwar innen relativ einfach strukturiert aus, aber man weiß ja nie - s. Aktion "Ina restauriert einen Mini BJ 80 :frowning_face: "


    Viele Grüße,


    Ina

    Uiuiui, das klingt ja ganz schön kompliziert - nur gut, dass ich da erst im April hinfahre.


    Steffen G: Ich hab mir da letztes Jahr einen uralten Wolga ausgeguckt, noch so ein richtiges Schiff.


    Ist denn die Zollgebühr nicht vom Kaufpreis abhängig?


    Und wenn ich den Wolga mit dem LKW ausführe? Habe ich dann auch den Aufwand mit Versicherung usw. oder kann ich dann mit den Ukrainischen Papieren einfach bei uns aufs LRA marschieren, wenn ich das Auto schon da habe?


    Schöne Weihnachtsfeiertage noch,


    Ina

    Guten Morgen und frohe Weihnachten!


    Auch auf die Gefahr hin, jetzt ganz schlimm OT zu sein, habe ich aber trotzdem eine - für mich wichtige - Frage: Ich möchte gerne ein Auto aus der Ukraine mitbringen und hab so etwas noch nie gemacht. Was muß ich beachten, was kann mich der Spaß kosten?


    Viele Weihnachts-Grüße,


    Ina

    Jaja, das macht meiner auch so - ich hab im Winter nur ein mal die Wassertemperatur ansteigen sehen und das war in einem Mega-Stau. Dass Öltemp. sinkt, wenn man wieder langsamer fährt, ist doch auch normal, dachte ich immer.


    Gruß,


    Ina


    Auch-im-Winter-Corrado-Fahrer

    Hi,
    diese Böcke gibt es bei OBI, ab und zu (wenn Du warten kannst) auch im Sonderangebot. Die Rampen kannst Du vergessen, sogar als ich noch serienmäßig unterwegs war, ging da nichts. Lippe abmontieren musste ich mal aus einem anderen Grund, ich fand´s fieselig, würd ich nicht machen, nur um ihn auf irgendwelche Rampen zu bekommen.
    Gruß,
    Ina