• Hi,


    habe gestern die Heizung bei meinem Kumpel wegen fehlfunktion auseinandergebaut (Heizung vom Golf III, also die mit Drehschaltern).
    Hab aber kein Fehler offensichtlich gefunden. Kenn mich mit der Heizung garnicht aus. :confused:


    Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, was ich alles überprüfen muss/soll. Ohne Heizung im Winter is irgendwie sch****.


    Danke im Vorraus für eure Antworten.

  • Was geht den nicht habe hier so ein schlaues Buch liegen vom GOLF III.
    Sicherungen gecheckt?
    Drehschalterkontakt defekt? Oxidiert?


    Bitte mehr infos

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Danke für die Info.


    Hab das komplette Drehelement von einem anderen Golf eingebaut und siehe da: es funktioniert.
    Jetzt muss ich mal schaun was an dem alten element kapautt ist. Wenn ich nix find, muss man halt nen neues kaufen.

  • Oh, könnten wir nicht die Heizungen in eine Kiste stecken und feste schütteln, damit am Ende für beide normale Temperatur herauskommt? Nach 222 km hatte ich heute nur warm - brühwarm. Bei Heizung aus!! Was könnte denn das sein?
    Grüße,
    Ina

    Automatische Anzeigen

  • Ina Das kann doch eigentlich nur am Bowdenzug liegen hasst mal gekuckt ob du da einen wiederstand merkst wen du den Tempregler drehst(schiebst)


    ev ist der Zug ausgehangen und der Regelt nicht mehr ab.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!