Beiträge von Corrado_Freak16V

    Hallo,


    hätt mal ne Frage zum Reso-Rohr. Bei mir ist es Ausgebaut, hatte damit auch noch nie Probleme. Aber ein Kumpel von mir hatte vor kurzem heftigen Ärger deswegen, und ich hab auch gehört, dass ab nächstem Jahr, solche Vergehen strenger bestraft werden sollen. (???)
    Also werd ichs wieder einbauen. Kann mann am Rohr selber irgendetwas machen das es von Außen orginal aussieht aber dennoch mehr sound macht?


    Leistungsmäßig macht des ja nix, oder???



    Gruß
    Daniel :)

    Hi,


    gehen wir mal von folgender Annahme aus: Ich will 2 Verstärker betreiben (beide so ca 700 Watt) und lege dazu ein Kabel (25mm2).
    Kann ich nun vom Kondensator mit 2 Leitungen (so ca. 16mm2) wegfahren um beide Verstärker zu betreiben? Oder soll ich mit einer wegfahrn und diese über einen Stromverteilerblock splitten?


    Danke. Gruß Daniel

    Hallo,


    mein Vorschalldämpfer ist gestern abgerissen (Vorschalldämpfer kommt doch nach dem Kat? Hab da nicht so die Ahnung :oops: )


    Hab mir überlegt ein Rohr reinzumachen wie es die von MK Racing oder Supersport gibt.


    Jetz meine Fragen:


    1. Wie sind die preislichen Unterschiede zwischen neuem Vorschalldämpfer und Ersatzrohr?


    2. Wie wirk sich ein Rohr auf die Lautstärke aus (16V ohne Resorohr). Ich hab mal gehört das man sein Auto ohne Kat recht laut machen kann, wie ist's dann mit dem Vorschalldämferrohr. Das müsste ja auchh lauter werden?


    3. Bei den Hinweisen der Ersatzrohre steht das eventuell auch Zentralschalldämpferrohr (Das ist der "Topf" nach dem Vorschalldämfer und vor dem Endtopf ??? :oops: ) dazu muss. Sonst passts nicht. Hat da jemand Erfahrung mit nem 16V?


    Ich hoffe ihr könnt mir mit guten Antworten helfen. Ich sag schonmal Danke!


    Gruß
    Daniel

    Hi,


    bin gerade dabei meinen Zundanlassschalter auszutauschen. Also der macht mir mehr Arbeit wie ich gedacht hatte. Selbst die Nabe vom Raid-Lenkrad war kaum abzubekommen, die saß bombenfest. Jetzt aber mein Problem:
    Ich bekomm den (nennen wir ihn mal) "Bolzen" nicht ab auf den die Nabe mit der 24er Nuss festgezogen wird. Wenn ich diesen "Bolzen" aber nicht runterbekomm kann ich den Zündanlssschalter nicht tauschen (oder???) Wie geht dieses Sch*** Ding runter? :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Für schnelle Hilfe bin ich wie immer Dankbar! :grinning_squinting_face:


    Gruß

    Hallo,


    habe ein echt großes Problem. Angefangen hats vor ein paar Tagen, ich fahr ganz normal mit meinem Corri und auf einmal ruckelt der wie blöd, die ABS-Leuchte geht an und der Saft vom Radio geht weg. Dann ist wieder alles in Ordnung, allerdings bleibt die ABS-Leuchte manchmal an.
    War bisher net so schlimm aber heute ging mein Corri ganz aus mitten auf der Straße!!! Da war garkein Strom mehr (da die Displays im Tacho auch ganz leer waren, wie wenn BAtterie abgeklemmt ist).
    Bin ein bissle zurückgerollt und auf einmal war wieder Strom da.


    Abschließend muss ich noch sagen, dass ich erst vor kurzem ein Problem hatte. Bitte nachlesen: http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=24268


    Dieses wurde von einem entfernten Bekannten so gelöst: Das Zündungspluskabel vom Radio wurde einfach an das "Dauer"-Zundungspluskabel (schwarz) angeschlossen. Der hat gemeint das sei kein Problem, ich soll halt mein Radio beim Anlassen ausschalten.


    Hab jetzt ein wenig angst wieder zu fahrn wenn das Risiko besteht das er wieder ausgeht!



    BITTE UM SCHNELLE HILFE
    Thanks...

    Hi Leute,


    hab ein echt seltsames Problem und finde dabei die Lösung net.


    Wenn ich meinen Zündschlüssel soweit drehe, dass zum Beispiel die Baterielampe im Tacho noch nicht leuchtet aber das Radio schon angeht läuft das Radio. Wenn ich nun den Schlüssel ganz nach rechts drehe, so dass die Baterielampe usw... brennt dann geht das Radio wieder aus.
    Ich hatte kein Messgerät zur Hand, jedoch habe ich es mit einer LED ausprobiert.
    Zündung nicht ganz an = LED leuchtet.
    Zündung an = LED leuchtet nicht. (Zündungsplusleitung am Radio hat dann keine Spannung mehr)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will endlich wieder normal fahren können!


    Gruß Daniel :)

    Hi Leute,


    mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt. :arrow:


    Die 16V Motoren saugen ihre Frischluft doch irgentwie hintem Scheinwerfer an, angenommen das ResoRohr ist drin. (oder ist da bei mir was wies net sein sollt?)?


    Das ResoRohr ist aber bei mir draussen, wegen dem stärkeren Ansauggeräusch. Das heisst ja, dass der Motor seine Luft im Motorraum ansaugt. Dabei handelt es sich doch um warme Luft die ausgedehnter ist und somit weniger Sauerstoff enthält, oder?


    Jetzt müsste ich ja theoretisch einen Leistungsverlust haben? Gibt es ausser Luftschlitzen (Haube oder Kotflügel) noch eine ander Möglichkeit dem Motor "kalte" Ansaugluft zu geben? Oder ist es egal für die Leistung ob die Luft warm oder kalt ist?
    Wäre eine Art Lufteinlass in der Frontschürze mit einem Schlauch (Ich denke da an die Vorrichtung die es fürn Golf III, usw... gibt) eine Altenative oder wegen Platzgründen schon unmöglich?


    :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:


    Ich danke schonmal für die zahlreichen Antworten...


    Gruß Daniel :)

    Hi Leute,


    hab letztes WE meinen Heckdiffusor montiert. Habe jetzt vor diesen mit der Stoßstange zu verspachteln. Im gleichen Zug will ich den Abschlepphaken hinten entfernen.


    Jetzt meine Fragen dazu:


    1. Darf der Haken ohne weiteres entfernt werden?


    2. Was würdet ihr zum verspachteln benutzen? (Ich hab an Glasfaserspachtelmasse gedacht)


    Gruß Daniel :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Sicherung war durch. Ich hätte halt auch mal ins Handbuch schaun können, da stehts drin welche Sicherung. Auf der Abdeckung vor dem Sicherungskasten steht die Innenraumleuchte nicht mit dabei. Da steht nur "Kennzeichenbeleuchtung". Naja, beim nächsten mal. :grinning_squinting_face:


    Also THANXS @ all für die Tipps. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: