• Hi Leuts,

ich möchte die aufgeklebten Tachoscheiben (vom Vorbesitzer) rausholen. Die Originalen gefallen mir einfach besser!!
    Wie komme ich daran? Ich werde wohl kaum das ganze Amaturenbrett ausbauen müssen!?! Welche schrauben müssen ab? Und wie bekomme ich dann die Tachonadeln ab?
    Ich frage erstmal, damit ich keine bösen Überraschungen erleben muss.

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

• Die Seite ist ja echt ganz nett!! Aber muss ich den ganzen Tacho ausbauen, nur um an die Folien ranzukommen?? Den schwarzen Rahmen hab ich ja ab, nun müsste ich nur noch das Sichtfenster abbekommen. Aber wie geht das, ohne alles ausseinander zu nehmen??

• :roll: Was stellst du dich denn so an?? 2 Schrauben und das Ding ist draußen. Beim 94er 16V hast du doch keine Welle mehr dran!
    Wenn du im eingebauten Zustand die Zeiger abnehmen willst, wünsch ich dir viel Spaß und noch mehr Glück :grinning_squinting_face:

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• OK, ich hab ja auch nur nachgefragt, um auf nummer sicher zu gehen.
    wäre ja dumm, wenn man sich unnötig viel arbeit aufhalst, obwohl es viele einfacher ginge, oder?

• Hi,
    du kannst den Tacho auch drin lassen. Einfach die 2 kleinen Schrauben, eine links eine rechts aufdrehen, die die 2 Tachogehäusehälften verbindet und den vorderen Teil mit der Scheibe abnehmen.
    Aber für die Tachoscheiben ist das im eingebauten Zustand ein haidn-Gefummel, bau ihn lieber ganz aus, das sind auch nur 2 Schrauben mehr :wink:

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Ich habe dir roten Tachonadeln, wie bekomme ich die ab??
    Die Folie kann ich zwar auch so abziehen, aber ich will die originalen Scheiben nochmal säubern, und da nehm ich sie lieber ganz raus.

• Hallo,
    die kannst du einfach abhebeln, mit einer Gabel oder so. Aber Vorsichtig! Ich hab meine z.B. nicht abbekommen (altes Modell). Du kannst aber auch die ganze Einheit (also zb. Tacho, oder Drehzahlmesser) einfach ganz abnehmen, die sind nur gesteckt. Dann müßtest du auch ohne die Zeiger abzunehmen überall gut rankommen.

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!