VW Corrado - mehr als nur ein Auto

  • Dann will ich auch mal meine Corradogeschichte erzählen:


    Der Corrado war schon seid ich nen Führerschein habe mein Traumauto.
    1998 relativ oft auf der Straße gesehen, damals mit 18 aber unerschwinglich für meine Verhältnisse.
    Heute mit 32 echt eine Seltenheit und nun endlich (seid einer Woche) meiner!!


    Ein Freund von mir hat damals einen gefahren und mir jetzt bei der Suche nach einem mit guter Substanz und nicht zu verbastelt (heute leider auch sehr selten) geholfen.
    Tja... Er saß in meinem, ist ein paar mal mit gefahren und das Ende vom Lied: Hat seinen Benz Kombi verkauft und seit vorgestern fahren 2 Corrados mehr durch unseren Landkreis:ok:


    Der Corrado ist bei uns in der Gegend echt ne Rarität. Ich will nicht lügen, aber das letzte mal das ich hier einen gesehen habe ist bestimmt schon 1-2 Jahre her.


    Wenn ich alleine rumfahre, hab ich schon einige Blicke auf mir (oder besser auf dem Auto).
    Schüsseln wir aber zusammen durch die Gegend, dreht sich so gut wie Jeder um.
    Auf meine erste "Begegnung der unheimlichen, elitären Art" :biggrin: mit einem fremden Corrado bin ich sehr gespannt. Grüßen werd ich auf jeden Fall.

  • also meinen Corri hab ich erst seit knapp einem Jahr
    aber hier in Iserlohn gibt es n paar, da wird auch sofort von weitem
    geblinkt und gewunken, wie sich dat gehört :)
    ich mach das auch so, kenn das auch nicht anders von den Roccos :)
    die ich seit über 20 Jahren fahre ...
    vor ein paar Monaten hatte ich einen roten (sehr schönen) Corri im Rückspiegel
    ich bog dann in eine andere Straße ab, der Corri hinterher :))
    ich rechts ran, der Corri ... klar, auch rechts ran
    eigentlich hatte ich es eilig, haben aber trotzdem so ne halbe Stunde
    gesabbelt als würde man sich schon ewig kennen, blos weil man das gleiche
    Auto fährt...das genau ist der Punkt, man hat gleich eine Basis
    Mittlerweile war er auch schon mal mit auf den Treffen bei uns im Kreis
    immer wieder schön solche Storys :)

  • also für mich ist es selbstverständlich einen artgenossen zu grüßen...auch wenn es (leider) nicht mehr so viele corrados auf den strassen zu grüssen gibt...aber wenn, dann hand raus oder lichthupe/kurz warnblink...

  • Ich entschuldige mich hiermit, für den Ausfall in meiner Schreibweise.
    Es wird nicht mehr vorkommen. War meiner Meinung nach auch der erste(und letzte) Beitrag den ich so geschrieben habe.

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns in der Gegend grüßt mich nur ein Corrado-Fahrer - die anderen zwei, die ich bisher gesehen habe, bevorzugten es, meinen Corrado zu übersehen (ich fahre meinen Corrado seit 22 Jahren).

  • Ich grüße immer andere Corradofahrer... auch wenn es doch recht wenige sind... um so mehr freut man sich wenn man einen trifft :)


    Ich habe auch schon des öfteren dann angehalten und nen kurzen Ratsch gehalten... bislang immer sehr nette Leute.


    Ich finde das gehört sich einfach und freut mich auch jedes mal wenn mich jemand grüßt.


    Selbst eine ältere Dame aus dem Nachbarort grüßt mittlerweile wenn wir uns auf der Straße treffen... ich glaube sie ist mitte 60. Wir haben uns mal auf dem Parkplatz am Supermarkt getroffen. Ich bin nach dem Einkauf raus zum Auto und nachdem ich genrell immer am hintersten Parkplatz parke weil ich einfach Angst drum habe das mir jemand seine Türe beim Ein oder Aussteigen reinknallt, sah ich dann das ein anderer Corrado sich direkt neben mich gestellt hatte... ich wollte natürlich wissen wer das ist und habe gewartet. Als dann die Dame rauskam kam sie gleich mit einem strahlenden Lächeln auf mich zu und meinte nur das sie sich absichtlich neben mich gestellt hatte weil sie der Meinung ist das ich wenigstens aufpassen würde mit den Türen...


    Sie hat den Corrado seid 1989 (ein G60 in Tornadrot).
    Wir haben dann die Nummern ausgetauscht und sie ruft hin und wieder mal an wenn Sie ein kleines Problem hat mit ihrem Schmuckstück oder wenn ein Ölwechsel oder sowas ansteht... ich helfe ihr natürlich gerne dabei...


    Finde ich irgendwie schon echt witzig wenn ein gemeinsames Hobby (Corrado) selbst beim Altersunterschied keinen Halt macht. :ok:


    Meine Freundin erklärt mich für verrückt dafür... aber das versteht nur jemand der selbst einen Corrado sein Eigen nennen kann :winking_face:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • jaja die Corradofahrer :grinning_squinting_face: ich bin auch immer aus dem Häuschen sobalt ich nen Corrado sehe :D. Mein kleiner Corrado ist mir lieber wie manch M3 und Porsche das verstehen auch die wenigsten :ok:, aber es gibt auch sehr Skurrile Corradofahrer die ich nicht mag, diese fahren dann den Corrado meistens nicht lange

  • Hier in der Gegend kenne ich 3 und habe von denen noch keinen mit Corrado gesehen. So bin ich immer alleine unterwegs.... :frowning_face:


    Aber wenn ich mal jemanden auf ner Tour sehe, geht Lichthupe an und ein fettes "High Five" aus dem Fenster :biggrin:


    Schöne Grüsse an alle Corrados da draussen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!