Beiträge von sebbo

    Hey dope93,


    ich habe den K&N Einlagefilter schon drin, Fächerkrümmer und 63,5mm sind auch schon verbaut.
    Deshalb möchte ich jetzt noch die %rücke und die Nocke wechseln und einen passenden chip verbauen. Achso, KAT soll auch noch ein anderer drunter.


    Der Tip mit der Drosselklappe ist gut, das werde ich noch mit einplanen


    Dank Dir für Deine Unterstützung.


    MfG sebbo

    Hallo liebe Gemeinde,


    da dies das passenste und "aktuellste" Thema für mein Anliegen ist poste ich nun hier mal mein "Problem".


    Ich fahre einen 2.0 16V mit Fächer und Bastuck Gruppe A
    Habe mich hier jetzt soweit belesen und schlau gemacht, dass ich nun zu dem Entschluss gekommen bin, mir jetzt noch eine KR Nocke zu besorgen.
    Evt. noch eine KR Brücke und den passenden Chip(entweder von Zoran oder von Rueddel Motorsport(wobei ich auf deren Seite nix für Corrado finde)).
    Dazu möchte ich einen 100Zeller KAT verbauen.(Wobei ich da bedenken wegen der Eintragung habe)


    Ich habe jetzt mal bei e-bay nach teilen geschaut und würde Euch um Eure Meinung bitten.


    Ob man die Angebote kaufen kann/sollte oder eher nicht.


    Als erstes die Nocke:
    http://*************/itm/VW-Go…R-PL-9A-ABF-/121128033487


    Hier die Ansaugbrücke(ich weis nicht ob es die richtige ist):
    1. http://*************/itm/25129…_trksid=p3984.m1436.l2648


    oder


    2.http://*************/itm/11110…_trksid=p3984.m1436.l2648


    nun der KAT:
    1. http://*************/itm/22077…_trksid=p3984.m1436.l2648


    oder


    2. http://*************/itm/Kat-m…teile&hash=item2c6fe1c310


    (welcher der beiden KAT´s wäre besserund/oder macht weniger Ärger bei der Abnahme?)



    Erbitte, wenn möglich, schnelle Hilfe/Beratung da einige Angebote zeitlich stark begrenzt sind.


    Ich danke Euch schon jetzt vielmals


    Gruß aus Berlin


    -----------------------------------------------


    Also, da die Links leider nicht richtig angezeigt werden, ist es jetzt auch egal.


    Es antwortet eh Niemand.


    Eig. wollte ich meinen Beitrag editieren, nur leider weiß ich nicht wie.


    PS: ich weiß leider nicht wirklich ob ich die richtigen Sachen rausgesucht/gefunden habe. Ich will einfach nicht das falsche kaufen.


    Gruß sebbo

    also für mich ist es selbstverständlich einen artgenossen zu grüßen...auch wenn es (leider) nicht mehr so viele corrados auf den strassen zu grüssen gibt...aber wenn, dann hand raus oder lichthupe/kurz warnblink...

    @ Tyler,


    ja so fast, ich hatte einen eig. fahrbereiten Corri gekauft. Nur hatte der schon ca 250.000KM auf der Uhr. Da dachte ich mir, lass den ma komplett sanieren (Motor raus und komplett überholen usw.) und wenn man schon mal bei ist, kann man ja gleich ein paar Teile ausstauschen. Beim auseinander bauen wurde dann festgestellt, dass die Karosse schon mal irgend einen ordentlichen Treffer bekommen haben muss, denn es passte nichts mehr so wie es sollte. Es wurde versucht das zu richten, was leider ohne wirklichen Erfolg blieb. Also musste eine "neue" Karosse her, denn Corri musste sein. Also wurde eine Karosse von einem G60 organisiert, wo der Rest nicht mehr zu gebrauchen war und alles aus meinem 16V in diese um-/eingebaut. So kam ich zu meinem Corri...lange hat´s gedauert...aber es hat sich auch gelohnt...und bei nem corri ist es glaube wie bei einem Eigenheim, wirklich fertig ist man nie...

    Hallo und Tach gesagt,


    ich habe mich heute hier diesem Forum angemeldet.


    Ich komme aus Berlin und fahre seid Anfang diesen Jahres endlich meinen geliebten 16V Corrado. :cschwarz:


    Der Gute hat schon ein bewegtes Leben hinter sich.


    Nach dem Kauf (vor fast 4 Jahren) wollte ich ihn etwas aufhübschen. Nur wurde dann leider festgestellt das meine Karosse so stark verzogen ist das nur noch eine Tauschkarosse geholfen hat :schock: . Nur leider hat der Umbau sehr lange gedauert...


    Falls Ihr noch Fragen haben solltet, dann her damit.