Beiträge von Turtle

    Update


    Kniepolster sitzen nun perfekt, aber leider passt die Verkleidung nicht ganz. Links und rechts der Mittelkonsole haben wir oberhalb der Befestigung ein spalt. Ist das normal?

    Bei der Beifahrerseite gibt es zudem ein weiteres Problem. Die Verkleidung passt nicht genau plan darunter, es fehlen sicherlich 10mm. Sind etwas ratlos...


    Hoffe jemand weiss Rat

    Moin


    Wir rüsten gerade die Kniepolster nach. Stange, Polster und Abdeckungen alles vorhanden. Stange ist bereits montiert, aber nun haben wir ein kleines Problemchen. Die äußeren Seiten der Polster stehen leicht ab (siehe Bilder), denn sobald man die nach innen gerichtete Seite anzieht, drückt die Äußere sich immer wieder raus. Bei der Beifahrerseite liegt Die Linke Seite somit auch nicht mehr bündig am A-Brett an.

    Jemand eine Idee?

    Das einzigste was mir einfallen würde - alles zurecht zu biegen.



    Moinsen


    Greife das Thema auch mal auf, da ich aktuell das gleiche Problem (auch 16V) habe. Nach längerer Standzeit angeschmissen (Druckspeicher vibrierte/wackelte sehr stark) und gefahren. Nach ca. 1 km Bremspedal hart, liess sich kein cm mehr drücken (ABS und Warnlampe dauerhaft an und Bremswikung gleich null). Zündung aus. Nach 20 min. Zündung an - Pumpe läuft - Drukspeicher füllt sich. Ok neuer Versuch. Läuft alles tadellos ohne Probleme, sprich fährt und bremst ohne schwingungen oder andere Auffälligkeiten. Das die ABS-Lampe nach mehrmaligen treten angeht ist ja nomal (Druck fehlt und wenn aufgebaut - aus). Habe den Druckspeicher und den Druckgeber gewechselt läuft bisher alles ruhiger. Leider besteht das Problem mit dem Bremspedal weiterhin. Entweder steinhart oder so weich das man meint man tretet bis vorne durch...


    Wisst ihr Rat? Doch nur Luft im System oder ist der Hund woanders begraben?


    Danke und Grüsse


    Paddy

    Moinsen!


    Ja diese ist vom Corrado.
    Folgende Teilenummer steht unter der Bank: 535885375


    Es gab ja für den Corrado 2 Versionen, einmal die geteilte mit Höcker in der Mitte. Und diese einteilige wie auf den Photo.


    Schöne Grüsse


    Paddy

    Moinsen


    Ich ignoriere mal dein überflüssiges Kommentar.


    Die beiden Klammern habe ich schon leicht nach innen gebogen, so dass der Stecker besseren halt im Anzünder findet. Leider hat das nicht viel gebracht.


    Schöne Grüsse

    Moinsen


    Habe ein Problem mit dem Zigarettenanzünder, denn der gibt kein Strom ab. Sicherung ist ok und Durchgang vom Stecker zum Anzündergehäuse ist auch vorhanden. Der grüne Ring leuchtet auch.


    Wisst ihr Rat?


    Danke und schöne Grüsse

    Moinsen


    Nach einer grossen Umbau aktion habe ich das meiste wieder fertig.
    Heute Mittelkonsole fertig gestellt, alles angeschlossen. aber leider blieb ein Stecker übrig. Der Stecker ist 2-polig und hat die Farben braun/gelb-schwarz und ist beim Kabelstrang des Zigarettenanzünders dabei.


    Wisst Ihr wofür der ist?
    Oder liegt dieser ungenutzt herum?


    Danke und schöne Grüsse

    Hier in der Gegend kenne ich 3 und habe von denen noch keinen mit Corrado gesehen. So bin ich immer alleine unterwegs.... :frowning_face:


    Aber wenn ich mal jemanden auf ner Tour sehe, geht Lichthupe an und ein fettes "High Five" aus dem Fenster :biggrin:


    Schöne Grüsse an alle Corrados da draussen

    Moinsen!


    Ist schon eine ganze Weile her. Aber zum Glück habe ich das wieder gefunden, denn das Problem besteht bisher. Da das Amaturenbrett raus ist, habe ich gestern mal gemessen.
    Pin 17 ist bei dem Stecker vom Steuergerät nicht vorhanden. Das wäre so gesehen bei mir Pin 8 (blau/weiss).


    Steuergerät - (Durchgang zu) - Tacho
    - Pin 8 (bl/ws) - Pin 7 (lila)
    - Pin 2 (bl/sw) - 5 (bl/ws), 9 (ws/rot), 25 (bl/ws)
    - pin 6 (braun) - 25 (bl/ws), 22 (br/ws)


    Vom Tacho Pin 25 habe ich gar keinen Durchgang zu Pin 8.



    Ich hoffe 5dOt1 oder andere können damit was anfangen.


    Danke und schöne Grüsse

    Moinsen!


    In meinem Corrado (Zwischenmodell) ist ein Tacho mit den weissen Nadeln verbaut. Wollte gerne ein Facelift Tacho, der mit den roten Nadeln und den "Corrado", einbauen.


    Kann man diese ohne weiteres tauschen?
    Oder gibt es bei beiden Unterschiede?


    Danke und schöne Grüsse


    Paddy

    Moinsen!


    Ach? Gut das ich hier nochmal nachgefragt habe.
    Bin gleich noch beim Corrado. Da mache ich mal Photos vom dem Teil und gebe euch die Teilenummer.


    Danke vorab für die Info :super:


    Schöne Grüsse


    Moinsen!


    Hier mal die Bilder:


    "][/URL]


    "][/URL]


    "][/URL]

    Moinsen!


    Ich habe den Leerlaufregler letztens gesäubert und wieder eingebaut.
    Leider keine Besserung. Demnach musste ein neuer her und es gab nur die 3-polige Version für mein Corrado und nicht wie meiner mit 2.


    Daraufhin mal einen bekannten angerufen und er sagte mir das meiner von einem VR6 wäre, also mit 2 polen und einer dicken Zigarre. Der 16V hätte aber eine dünne Zigarre und wäre 3-polig.


    Nun irgendwas stimmt da nicht?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Schöne Grüsse


    Paddy

    Moinsen!


    Ich habe nun das Programm "VCDS" zum auslesen bekommen.
    Nun suche ich die passenden Kabel/Stecker zum Auslesen in Verbindung mit dem Laptop. Habt ihr links für mich?


    Ist für Corrado 2.0 16V von 1992 (Zwischenmodell)



    Vielen Dank und schöne Grüsse


    Paddy

    Moinsen!


    Ja Johnny, das hast du sehr gut erkannt :grinsup:
    Und ich möchte mich nochmals für deine Hilfe bedanken: Danke :ok:
    Aber mittlerweile läuft sie ja relativ gut. Sie würde noch besser laufen, wenn ich mal ne Werkstatt finde, welche den Fehlerspeicher auslesen kann.


    Aber so an sich macht der Corrado schon Laune, obwohl dieser mich teilweise zur Weißglut bringt und den am liebsten verkaufen möchte.


    Schöne Grüsse


    Paddy

    Moinsen!


    Als 16V Besitzer wollte ich dir mal meine Erfahrungen als Laie preis geben.
    Habe diesen im Februar gekauft und bin auch etwas zu blauäugig an der Sache heran gegangen. Ist halt mein Traumauto seit Kindertagen. Obwohl der Vorbesitzer den kompletten Motor überholt und noch diverse Kleinigkeiten gemach hat, finde ich heute immer noch Kleinigkeiten die zu machen sind; Sie kommen nicht auf einmal sondern nach und nach. Als Laie bin auf Bekannte und/oder einer Werkstatt angewiesen um diese Reperaturen durchführen zu können. Das nimmt nicht nur viel Zeit in Anspruch, sondern geht auch ins Geld und kostet vor allem Nerven.
    Gerade wenn man den Corrado nach seinem Geschmack herrichten möchte, bleibt einen nichts über (wie oben erwähnt) auf die Jagd zu gehen und Glück zu haben. Denn Ersatzteile sind meistens alle entfallen und somit nicht besonders günstig, auch für gebrauchte Teile zahlt man (meiner Meinung nach) einen heiden Geld.


    Versicherungstechnisch steht der 16V noch gut da. Ich zahle von 03-10 (Saisonkennzeichen) 450 € mit Teilkasto mit SB 150€. Auch im Spritverbrauch ist noch alles im Rahmen des schmalen Geldbeutels, also nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.


    Das schöne wiederum am Corrado ist, sobald du hinterm Steuer sitzt, den Motor startest, Gang einlegst und los fährst ist alles vergessen. Das ist meiner Meinung nach mit das schönste Auto der Welt :biggrin:


    Das waren so grob meine Erfahrungen die ich bisweilen gemacht habe. Falls noch Fragen bestehen oder mehr wissen möchtest, einfach melden.



    Schöne Grüsse


    Paddy