Moinsen!
Ich suche neue Boxen für die Türen und die Hutablagenhalter.
könnt ihr mir ein Komplettset empfehlen?
Vielleicht auch mit Link?
Schöne Grüsse
Paddy
Moinsen!
Ich suche neue Boxen für die Türen und die Hutablagenhalter.
könnt ihr mir ein Komplettset empfehlen?
Vielleicht auch mit Link?
Schöne Grüsse
Paddy
Moinsen!
So Wasserpumpe und Kühlwasser ist gewechselt und das Thermostat wurde auch gleich erneuert. Aber so easy war das gar nicht. Mussten mehr abbauen als erwartet, da man da sonst einfach nicht ran kam. Die sitzt aber auch verdammt tief unten
Wegen Schaltung und den Scheinwerfern schaue ich morgen, haben wir heute leider nicht mehr geschafft.
Und wie sieht es mit den Dichtungen aus?
Am Einstieg könnten die geclipst sein oder vielmehr mit den einen Kunstoffteilen fixiert. Beim Fenster kann die geklebt sein, denn ich konnte so eine gelbe klebenaht erkennen.
Schöne Grüsse
Paddy
Moin!
Davon sieht man bei der Folierung nichts. Da hat man sich echt mühe gegeben. Auch der Vorbesitzer hat da gute Vorarbeit geleistet. Was man wohl erkennt, dass die wohl Probleme am Heck hatten die Folie sauber abzuschließen. Aber alles noch ok.
Schöne Grüsse
Meiner ist Perlmutt weiss foliert
Darunter LC3U:
Moinsen!
Ich hatte die Scheinwerfer, zwecks Birnenwechsel ausgebaut und es ist alles da wo es sein soll. Kann sein, dass dieser ausgehakt ist?
Hatte auch mal probiert die Kontakte beim Anzünder zu verbiegen, aber ohne Erfolg. Deswegen musste ich alle Stecker mit Isolierband umwickeln, so dass die einigermaßen sitzen.
johnny: Welches Thermostat meinst du?
Schöne Grüsse
Paddy
Moinsen!
Ich habe gleich mehrere Sachen, wobei ich Hilfe benötige:
Dichtungen
Werden die Dichtungen (die grossen) beim Einstieg und die Dichtung (Fensterrahmen) an der Tür geklebt, geclipst oder eingehackt?
Schaltung
Manchmal habe ich das Problem, dass der Rückwärtsgang schlecht rein und raus geht. Habe gelesen, das viele dabei noch Probleme mit dem 1. und 2. Gang haben, aber hier ist dies nicht der Fall.
Scheinwerfereinstellung
Bei meinem Corrado wurden die InPro Scheinwerfer verbaut. Bei der VW-Werkstatt ist bei der Ausrichtung aufgefallen, dass man diese nicht runter- sowie hoch drehen kann. Ist dies ein Einbaufehler oder generelles Problem?
Zigarettenanzünder
Oft habe ich das Problem das die Stecker vom Navi, Handy etc. nicht ganz genau passen und etwas wackeln. Woran kann das liegen?
Passgenauigkeit?
Kühlwasserpumpe
Leider muss die Kühlwasserpumpe ausgetauscht werden. Gibt es dafür eine Einbauanleitung?
Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen, wie bisher.
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
Schöne Grüsse
Paddy
Moin!
Ich habe mir die VARTA BLUE DYNAMIC 60Ah gekauft.
Passt wirklich gut rein. Viel Platz nach oben oder zur Seite ist nicht mehr.
Schöne Grüsse
Paddy
Moin!
Ich bin bisweilen immer Honda gefahren, zur Zeit einen EJ9.
Der Corrado ist mein erster VW
Schöne Grüsse
Paddy
Ach die sind das, ok, dann weiss ich wo ich hin muss.
Wo genau muss ich den Multimeter ansetzen?
Habe mit dem Multimeter noch nie gearbeitet, meistens mache ich sowas wenn mein Bruder da ist.
Moin!
Mal wieder ein neues Problem bei meinem Corrado.
Seit ein paar Tagen zeigt die ABS-Leuchte den Fehlercode 1243 an.
Laut der Page von Corradodriver ist das der "Drehzahlfühler hinten rechts". Lösungen sind da auch schon beschrieben, nur weiss ich nicht wo ich da suchen soll. Hat jemand einen Tipp?
Schöne Grüsse
Paddy
Moin!
Motornummer: 9A 093511
Schöne Grüsse
Paddy
Nach dem Kauf Liste gemacht und abgearbeitet...
Während den arbeiten eine neue Liste angefertigt.
Manchmal kommt mir es vor, wie bei der unendlichen Geschichte.
Morgen!
Alles klar, jetzt habe ich das kapiert.
Gut dann werde ich nachher mal nachschauen, welche Nummer ich habe. Damit mache ich mich dann auf die Suche und Frage den Verkäufer, ob die angebotene Dichtung passt.
Fein, vielen Dank.
Schöne Grüsse
Paddy
Moin!
Ich habe mal ne Frage zu der Ventildeckeldichtung.
Wie ihr wisst habe ich einen Corrado 2.0 16V (9A). Da muss ich die Ventildeckeldichtung wechseln. Ich habe hier schon oft gelesen, das es 2 verschiedene geben sollte. Wisst ihr ob diese passt?
eBay-Artikelnummer:221735827551
Vielen Dank nochmal
Grüsse
Paddy
Moinsen!
Ich habe beim VW Händler den 9,5x950 mm Keilriemen bestellt und am nächsten Tag eingebaut. Es ist meiner Meinung nach schon ein grosser Unterschied, was man auch bei laufenden Motor hört.
Vorher war der 10x950 mm Riemen verbaut und war bei der Lima auf Anschlag gespannt und trotzdem noch recht locker. Der neue Riemen hat in der mitte den perfekten Sitz. (Hoffe ihr versteht was ich meine ).
Schöne Grüsse
Paddy
Moin!
Ist zwar schon ein altes Thema....
Laut Zubehör gibt es den nur als 10X950 mm.
Der schmalere wird gar nicht aufgelistet.
Schöne Grüsse
Paddy
Moinsen!
Wollte mal fragen wie man genau die Zündkabel wechselt.
Am Motor kann man die ja so rausziehen, aber wie bekommt man diese
am Zündverteiler ab? Habe mal gelesen von raus schrauben?
Und der Lüfter vorne hat etwas spiel.
Man kann den ca. 1 cm hin und her schieben.
Bin da etwas ratlos....
Vielen Dank und schöne Grüsse
Paddy
Moinsen!
Wo befinden sich die 4 Stehbolzen und wie sehen die aus?
Schöne Grüsse
Paddy
Morgen
Vielen Dank!
Ja, das trifft zu mit den Pausen. Anfangs mal 5 - 10 min. und beim letzten mal stand der wohl ca. 2 - 3 Std.
Grüsse
Ja, es ist der 16V.
Leider habe ich das noch nicht gemessen, da ich keinen Minimeter habe.
Muss mir echt mal einen besorgen. Wo müsste man messen und die Spannung liegen?
Denn mir kommt es vor dass die Batterie gar nicht mehr geladen wird.
Heute war ich fast 6 Std. unterwegs (mit Pausen) und das Auto lief gut. Dann wie erwähnt beim letzten stop ging nichts mehr- Batterie leer. Ärger mich manchmal das ich nicht das nötige Know how habe.
schöne Grüsse
Paddy
-- Beitrag erweitert um 22:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:52 Uhr --
Sorry, meinte Multimeter
Da sieht man es wieder....