Beiträge von Leonardo_da_vinci

    Zwecks den Scheinwerfern...


    Schau mal ob die rechteckigen weißen Halteblöcke (Ich hab grad kein Bild zur Hand) an der Spitze der Stellmotoren welche in den Scheinwerfer reingehen auch wirklich eingerastet sind in der Halterung.


    Zur Not musst Du die Halterungen im Scheinwerfer wechseln.


    Sind beide aus weißem Plastik, also der rechteckige Block und die Halter im Scheinwerfer.
    Was Du noch testen kannst ist wenn Du das Abblendlicht einschaltest (am besten nah an eine Wand fahren) und manuell am Stellmotor (rotes Rädchen) mal drehst um zu sehen ob er überhaupt den Stift rein und rausfährt.


    Zigarettenazünder ist bei mir der Fall das ich einen Stecker, zB Ladeadapter fürs Handy in einer bestimmten Position einstecken muss damit es hält, weil genau da die Klammern sind. Musst mal schauen, ich glaube die sitzt jeweils oben und unten eine... probiers mal aus... bei mir hält es gut.

    Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne den Faltenbald der Lenkung (beide Seiten) tauschen da diese porrös sind.


    Jetzt habe ich eine Frage dazu:


    Ich finde hier zwei unterschiedliche Ausführungen.
    Einmal TRW und eine ZF.


    Wofür stehen die Abkürzungen und welche wäre die Korrekte?
    Laut der Beschreibung wären beide für nen VR6.


    Hier mal die Artikelbeschreibungen:



    [INDENT]Lenkmanschette (1 Stück), Lenkung · Art.-Nr. L29052
    Einbauseite: Vorderachse beidseitig
    Baumuster: TRW
    Höhe: 210 mm
    Innendurchmesser 1: 9 mm
    Innendurchmesser 2: 43 mm
    benötigte Stückzahl: 2
    Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung
    Herstellereinschränkung: TRW
    [/INDENT]



    [INDENT]Lenkmanschette (1 Stück), Lenkung · Art.-Nr. L29053
    Einbauseite: Vorderachse beidseitig
    Baumuster: ZF
    Höhe: 210 mm
    Innendurchmesser 1: 10 mm
    Innendurchmesser 2: 41 mm
    benötigte Stückzahl: 2
    Herstellereinschränkung: ZF [/INDENT]


    Klar könnte ich es ausmessen, aber ich frage mal Interessehalber nach :winking_face:


    LG Leo

    Auszug von Wiki:


    Die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG mit Sitz in Ennepetal ist ein familiengeführter Hersteller und Lieferant von Autoersatzteilen. Unter der Dachmarke Bilstein Group verbindet das Unternehmen die Produktmarken Febi, SWAG und Blue Print.


    Ein Kumpel hat in seinem Golf3 FeBi drinnen und kein merklicher Unterschied zu ATE meint er...

    Okay hatte mich wohl unverständlich ausgedrückt... :flirt:


    Die Frage zielte auch darauf ab ob das Stahlseil vom Audi passen würde?



    Kann man das also bedenkenlos ordern beim Freundlichen und es passt?


    -------------------------------------------------


    Ich habe jetzt mal den Audi-Artikel geordert... mal sehen ob das Stahlkabel passt.


    Ich habe allerdings eben im Netz auch etwas gefunden was interessant aussieht:


    Haubenzug


    Was meint ihr? Ist doch auch das vom Audi? Klingt doch super... also der Preis ist auf jeden Fall mal ne Kampfansage.
    Ich frage da mal an ob es noch Vorräte gibt. :flirt:

    Hmm würde mich auch sehr interessieren ob es mit 2 Adaptern geht.


    OBD1 zu OBD2 und dann das Ding dran an Smartphone?


    Also ich kann aus der IT nur an Erfahrungswerten sagen das zwei Adapter in Reihe kaum ein vernünftiges Ergebnis liefern bzw meistens garnicht geht.


    Aber wenn doch wäre es echt ne gute Alternative...

    Dann würde ich aber auch auf den Ölkühler tippen bzw die Ölkühlerdichtung... ich denke das dort wesentlich mehr Druck herscht als an der Ölwannendichtung.


    Prüf mal die Ölkühler- und Ölfilterdichtung...


    Wenn das Öl noch recht neu ist, dann fangs auf und kipps nacher wieder rein.
    Die zwei Dichtungen würde ich alleine schon mal auf Verdacht tauschen.... kosten ja nicht die Welt.
    Ansonsten Drehzahlsensordichtung, Öltemparatursensordichtung und Öldrucksensordichtung?!? Da mal nachgesehen?

    Von der Flucht her betrachtet würde ich mal ja sagen... aber wie gesagt wärend der Fahrt verwirbelt Dir das Öl ganz schön und es landet quasi überall hin... es wird schwer werden das dann gscheid auszumachen ohne vorher mal gründlich alles zu reinigen. Ich kanns auch nur so weitergeben wie ich die Erfahrung gemacht habe mit dem Thema Ölverlust.


    Evtl hat ja noch jemand anderes einen besseren und plausibleren Tipp. :winking_face:

    Okay, nee den hab ich nicht :hehehe:


    Ich hab schon den aus Plastik (Hengst)


    Hab ihn gestern beim Freundlichen bestellt... mal sehen ob es dann besser dichtet... der jetzige leidet an "Inkontinenz".


    Ist da normalerweise auch gleich nen Dichtring mit dabei? Ist mir grad eingefallen oder sollte ich mir vorsichtshalber einen besorgen?

    Ich muss das Thema nochmals hochholen...


    Bei dem Zuendkabelversand (ebay) das rote Set für die ruhende Zündung, muss bei den Führungen oder Kabeln etwas angepasst werden oder geht das sprichwörtlich "Plug&Play"?
    Oder bezog sich die Aussage auf die "Magnecor"?