Beiträge von Ina

    Kommt drauf an, wegen was ... ich hab mal wegen einer Kulanzsache Ärger gehabt, das marschierte dann ´rauf bist zum Firmeninhaber, der sich aber auch querstellte (brüllte mich am Telefon an, dass mein Gegenüber noch jedes Wort verstanden hat). Ich habe damals ein Einschreiben an Herrn Dr. Piech persönlich geschickt.
    Gruß,
    Ina
    PS. Ist halt eine Frage der Relation, es ging um eine Kupplung von einem VW-Bus

    Jaja, die Geschichte mit den Wagenhebern... ein Freund von mir hatte seinen mit, wie schon oben erwähnt, unseren beiden Wagenhebern aufgebockt und die Vorderräder abgeschraubt. Ich meinte dann noch, wenn er schon so einen Quatsch macht, soll er doch bitte beide Vorderräder gleichzeitig (mit mit zuzammen) anstecken. "Sabbel nich - dat geit...", versuchte, sein Rad aufzustecken und der Corrado kam auf mich zugesunken. So schnell bin ich im meinem Leben noch nie rückwärts gekrabbelt! Beide Wagenheber waren natürlich im Eimer, aber da ist ja nicht viel hin. Nur lag halt der arme Corrado ohne Vorderräder auf der Schnauze...Puh...,
    Gruß,
    Ina

    Hi, mach mich net schwach - ich "arbeite" immer mit diesen Dreibeinteilen... die meinte ich natürlich mit "Hochbockstangen" (hm). Besonders tiefer ist er ja nicht, aber es langt. Aber die sind doch stabil, oder? Dachte ich halt bis jetzt immer. Wer arbeitet denn noch mit denen (angstfrei)?
    Auf die Rampen hab ich nicht mal meinen Mini draufgekriegt.
    Gruß,
    Ina

    Hi, meine Auffahrrampen vom Obi hab ich mit einem voll beladenen VW-Bus platt gemacht (maatsch), bevor ich sie am Corrado testen konnte. Alldieweil hatte OBI diese Hochbockstangen im Angebot und die finde ich prima, hab mir nämlich gleich zwei geholt. Ein Freund von mir meinte, seinen Corrado mit zwei Corrado-Wagenhebern aufbocken zu können... ich meinte, das sei aber nicht so gut. Natürlich fiel alles in sich zusammen und wir waren heilefroh, dass wir nicht unter seinem VR 6 lagen...Gruß,
    Ina

    Hi, hattest Du ihn vielleicht länger nicht gefahren? Ich hab nämlich immer genau dasselbe Gefühl, wenn ich ihn länger nicht gefahren habe - das interessiert mich auch schon lange.
    Gruß,
    Ina

    Am 6.11.feiern wir unser 10-Jähriges, mein Corrado und ich. Und wir haben auch schon die 260 000 km gefeiert. Und trennen kann uns keiner mehr - jawoll.
    Ina

    Hallo, Patrick,


    was er gar nicht leiden kann, ist, wenn Du noch rollst und Du versuchst dann, den ersten Gang ´reinzutun. Ansonsten schaltet er sich schon etwas hakelig, ich habe mir das Ganze mal mit visköserem Getriebeöl erleichtert, dann schaltete er eigentlich ganz gut ... oder spür ich das nach 260 000 km nicht mehr so???
    Gruß,
    Ina

    Darüber mache ich mir irgendwie schon seit elf Jahren und 260 000 km Gedanken. Ich habe aber bisher nichts Gravierendes festgestellt und behandle ihn auch nicht unbedingt wie ein rohes Ei. Klar, die üblichen Verschleißteile, aber sonst ist alles bestens.


    Gruß,
    Ina

    Hallo, dochdoch, der passt. Ich hab ihn zwar leider nicht mehr dran (an Altersschwäche eingegangen) - sonst hätte ich ein Bild geschickt, aber er passte haargenau hinein - wenn man ihn ein bissel nach links gedrückt hat. Gruß, Ina

    Hi! Auch mich hat dieses Problem lange geärgert. Ich habe dann den Wischerarm kräftig nach oben gezogen, jetzt hat er anscheinend genug Druck auf die Scheibe. Sieht zwar ulkig aus, aber funktioniert.
    Gruß,
    Ina

    Hi!
    @ Blue g60: Glückwunsch zur gelungenen HP!


    zu den anderen Themen: ich bin seit 11 Jahren glücklich mit meinem Mann UND meinem Corrado verheiratet. Wenn ich wieder mal Stunden im Innenleben von meinem Auto verbringe, stört das weder meinen Mann noch meinen Sohn, auch wenn die so gar kein Interesse an Autos zeigen. Und wenn ich mal etwas mehr Geld in den Corrado stecke, muß ich das selber verantworten (Zitat mein Sohn: "Schenk der Mama doch zu Weihnachten ein altes kaputtes Auto, da freut sie sich am meisten ...").
    Grüße,
    Ina

    Das ist mir bei meinem auch schon länger aufgefallen. Die Öltemperatur hat er ja über die MFA schon immer angezeigt. Und erst, als ich mal eine längere Strecke Autobahn ziemlich flott gefahren bin, hat sich mein Wassertemperaturanzeiger drei Millimeterchen bewegt. Ist mir auch ein Rätsel.
    Gruß,


    Ina

    Ich habe mir letzte Woche neue Stoßdämpfer und Federn eingebaut. Daß das Lenkrad schief steht, lässt sich leicht koprrigieren. Aber daß es, wenn man scharf einschlägt, knackt, als würde es "über eine Ecke einer Mutter springen", irritiert mich etwas. Es ändert sich aber nichts im Fahrverhalten....was kann das sein?
    Gruß,


    Ina

    Hi, das mit dem ersten Gang ist völlig normal, daß er den nur fast im Stand mag. Ansonsten hab ich das Problem mit dem Rückwärtsgang mit visköserem Getriebeöl beheben können - naja, nicht ganz, aber viel besser ist es schon geworden.
    Ina

    Hi! Meiner (G60) hat jetzt knapp 260000 km drauf. Mit dem ersten Lader! Im letzten Winter habe ich die Lichtmaschine ausgetauscht, sonst war außer üblichem Verschleiß alles o.k. Jetzt sind halt die Stoßdämpfer durchgelutscht, und der Mitteltopf hat ein kleines Loch - aber das ist ja wohl bei der Laufleistung ok! :)
    Auf ein langes Corradoleben! Ina

    Soso, ... Frauen und Corrados. Ich liebe meinen Corrado, wir haben gemeinsam in zehn (ups, fast 11) Jahren 260000 km zurückgelegt und werden uns auch so bald nicht trennen. Wenn ich einem Corrado hinterhergucke, dann egal ob Männlein oder Weiblein drinsitzt, ich guck mir das Auto an!!!!
    :) Ina

    Lohnt sich auch nicht - Superplus hat meiner nur zu seinem "zehnten Geburtstag" bekommen...hihi,


    aber im Ernst, nach Superplus hat er auch nicht mehr Leistung gezeigt...
    Ina