Hi wenn ich den R.Gang heraus tun will klemmt er manchmal. Ich muß ich den Ganghebel nach rechts drücken dann geht er raus.Der erste geht auch nur schwer rein wenn ich ein bischen schneller bin.Ich muss erst bremmsen bis ich fast ganz stehe dann geht er rein.
Kann mir jemand sagen wie ich mein Problem beseitigen kann
Mfg Joe16v
Rückwärtsgang klemmt manchmal
-
-
-
Hi,
das kann einiges sein, ist es besonders schlimm, wenn das Auto länger stand, also das Getriebeöl kalt ist?
Wie ist es denn, wenn der Motor läuft und dein Auto steht, kannst Du dann alle Gänge exakt einlegen? -
Bei den anderen schon aber den ersten bekomm ich immer schwer rein
kann es mit der Drehzahl zusammen hängen
> Noch was R Gang geht irgendwie anders rein als normal und dann klemmt erwenn ich ihn nach hinten ziehen will
MfG Joe16V -
Hi, das mit dem ersten Gang ist völlig normal, daß er den nur fast im Stand mag. Ansonsten hab ich das Problem mit dem Rückwärtsgang mit visköserem Getriebeöl beheben können - naja, nicht ganz, aber viel besser ist es schon geworden.
Ina -
Hallo,
so, nach deiner Antwort meine ich, es ist irgendwas an der Schaltbetätigung nicht in Ordnung.
Das müsste eine Seilzugschaltung sein, damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Vielleicht kann dir da jemand einen Tipp geben. Oder ist was im Archiv? -
-
Hab jetzt mal nachgesehen
Ist dass normal dass dieser Bügel an der Längsachse ein Spiel hat? -
Hallo,
das klingt fast so als wenn sich mal wieder der kleine Sprengring verabschiedet hat. Dann wäre das Spiel aber nicht in der Längsachse sonder quer.
Mfg
-
Ne der ist noch dran
Warscheinlich ist der Bügel irgendwie verbogen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!