Beiträge von Schmidts

    Hallo,


    mein erstes Auto war ein CRX ED 09, war ein klasse Auto. Wenn der nicht bei einem Unfall zerschrottet worden wäre....? Wir Corradofahrer müssen uns ja bei Ersatzteilpreisen auch schon hinsetzen, aber bei Honda sind die noch wahnsinniger. Aber der CRX lief 1. Sahne, brauchte nicht viel Sprit, und was einer meiner Vorredner sagte, das mit der Unruhe bei 180, kann ich mich nicht anschliessen. Der wurde nur höllisch laut bei Top Speed, Radio konnte ich getrost ausschalten, aber war dennoch schön zu fahren.


    Das Honda super Motoren baut sieht man ja schon bei den Motorrädern. Mein Mechaniker sagt immer:" Honda hat keine Motorschäden" (Gilt natürlich nicht für zwanzig Jahre alte Geräte die ohne Öl fahren), und wenn man sich mal umhört gibt es kaum Fireblade Fahrer die schon nen ATM gebraucht haben im Gegensatz zu den ganzen Ninja Fahrern, aber jetzt komme ich vom Thema ab.....


    Mfg

    Hallo,


    mal ein Beispiel das Reifen im Internet nicht unbedingt billiger sein müssen. Ich hatte bei Reifendirekt nach Toyo´s gesucht und für etwa 47 Euro gefunden. Bei einem Händler hier bei uns habe ich 55 Euro bezahlt, komplett mit aufziehen, wuchten (Gewichte innnen) und Altreifenentsorgung. Wenn ich mir überlege das ich bei Reifendirekt zwar die Reifen günstig bekomme, aber beim Händler nochmal für´s Aufziehen usw. bezahlen muß, weiß ich nicht, ob das alles noch günstiger kommt?


    Mfg

    Hallo,


    ich hatte in etwas die selben Symptome. Bei mir war es das hintere Motorlager. Das Auto brummte beim Beschleunigen wie nichts gutes. Das Lager sah von Aussen ncoh OK aus, wir hatten es dann auf Verdacht gewechselt, und siehe da, der Wagen lief wieder ohne Brummen usw.


    Kleiner Tip: Wenn ein Lager gewechselt wird, auch die naderen lösen und den Motor etwas ausrichten. Dann git es auch keine Verspannungen.


    Mfg

    Hallo Leute,


    das gleiche Problem hatte ich mit meinem G 60 auch. Er ging einfach aus, Drehzahlmesser auf Null usw. Manchmal sprang er nach zwei Sekunden wieder an, manschmal dauerte es auch bis zu 8 Minuten. Der Fehler war im Relais Nr. 30, das Hauptrelais für die Motorsteuerung. Da war eine Lötstelle defekt, verlor manchmal den Kontakt. Die kaputte Stelle war sichtbar, vorsichtshalber habe ich alle Kontaktstellen nachgelötet.


    Ein Indiz was für das Relais sprach war, das es warm wurde wenn der Fehler auftrat, also einfach mal fühlen.


    Mfg

    Hallo,


    an alle die noch nie nen Alfa gefahren haben. Geht mal zum nächsten Händler und fahrt einen Probe. Das Fahrwerk ist wirklich 1. Sahne.


    Für mich wäre es eine echte Alternative.


    Mfg

    Hallo,


    ich fahre auch seit einem halben Jahr das Highsport. Meine Erfahrungen sind bis jetzt ganz gut. Es sit noch recht komfortabel, nicht so hart wie das Spax vorher. Runterdrehen kann man es ja wie nichts gutes, bis er fast auf dem Boden liegt. Allerdings hatte ich hinten ein Federbein das komische Geräusche machte, was aber nach drehen der Feder jetzt (seit 4 Wochen) wohl endlich auf behoben ist.


    Ansonsten kann ich zum Kauf nur gratulieren.


    Mfg

    Hallo,
    ich glaube Du mußt den Schiebedachschalter vom 94er Modell haben und diesen dann mit dem Komfortschließmodul verbinden. Ich hab´s selber noch nicht gemacht, aber hier gab doch schon des öfteren das Thema. Vielleicht kann sich ja einer von den Spezialisten nochmal zu Wort melden?!


    Mfg

    Hallo,


    ich selber war lange auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk. Das Fahrwerk welches bei Ebay versteigert wird ist ohne Vorspannfeder, wie damals die Special-Edition von FK zum Wörtherseetreffen.
    Die Abstimmung soll nicht so gut sein, besonders für den Corrado.
    Ich selber fahre jetzt das Highsport von FK, war nur etwas teurer, ist aber besser abgestimmt, was ja aber Geschmackssache ist, denn es ist nicht so knüppelhart, bietet noch einiges an Komfort und ist nicht härteverstellbar.


    Mfg

    @ SpeedeyG60
    Die Domlager vom VR 6 sind mehrteilig, nicht wie beim G60 nur aus einem Teil. Deshalb brauchst Du auch die Federteller neu. Anders ist es wenn Du ein Gewindefahrwerk hast so wie ich, dann brauchst Du keine neuen Federteller. (Ist ganz gut wenn man das vorher weiss :frown: )


    Mfg

    Hallo,


    hat jetzt schon jemand den Fehlerspeicher vom G60 ausgelesen nachdem ja fast jeder die Liste haben müßte? Mich würde mal interessieren, ob´s funktioniert?


    Mfg

    Hallo,


    eigentlich müßtest Du von unten an der Ölfilter rankommen, hat bei mir immer funktioniert. Wenn Du eínen Ölfilter ohne Sechskantkopf hast wirds etwas schwieriger. Ich habe da immer einen Schraubenzieher durchgestoßen um ihn loszukriegen.


    Am einfachsten ist es, den Träger unterm Filter (ich glaube vordere Traverse heißt das Ding) zu lösen, dann kommst Du hervorragend an den Filter ran.


    Mfg

    Hallo,


    ja die Domlager vom VR 6 passen in den G60, ich habe sie selber drin. Du mußt nur den Federteller usw. Mitwechseln. Aber es gab hier im Forum eine Liste mit den org. Bestellnummern. Vielleicht kann der damalige Verfasser ja nochmal zu dem Thema antworten.


    Mfg