Hellerseher gefragt...

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:
    Nach einer holprigen Strecke hatte ich auf einmal ein starkes wummerndes Geräusch, verbunden mit gelegentlichen Vibrationen aus dem Motorraum.
    Fühlte sich im ersten Moment so an als ob man einen Stein im Reifen hat. Bin dann angehalten und habe nachgeschaut.
    Im Stand hört und spürt ma nichts. Erst wenn man im Lauf Gas gibt. Habe den Wagen dann abgestellt, war mir zu riskant. Er läuft aber noch ordentlich, also der Motor selber ist wohl nicht direkt betroffen.
    Kann sich da was gelöst haben? (holprige Strecke...)
    Die Auspuffanlage unterm Auto scheint noch festzusein.


    Habt Ihr eine Idee???

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • Könnte sein, daß sich Dein (vorderes) Motorlager verabschiedet hat. Die Holperstrecke hat ihm vielleicht endgültig den Garaus gemacht. Ist es ein schlagendes Geräusch kurz nach dem Gasgeben?


    War bei mir nämlich auch so. Allerdings hat meins in kürzester Zeit den Geist aufgegeben als die Lufthutze am Luftmengenmesser gerissen war und die Karre im Standgasrollen gehuppst ist wie´n Lowrider. Dadurch ist halt auch der Motor immer mitgeschüttelt worden.


    Kostenpunkt Motorlager ca. 90 €.


    Gruß


    Thorsten

  • Das vordere Motorlager wird es wohl nicht sein.
    Das schlagen kenne ich auch, wir haben das Lager schon mal gewechselt. Habe da erst vor ein paar tagen ein Blick drauf geworfen. Das sah noch völlig in Ordnung aus.
    Es ist auch kein kurzes schlagen sondern ein ständig anhaltendes virbrieren und brummen.


    Trotzdem Danke!!!


    Weitere Ideen?

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

    Automatische Anzeigen

  • Oder vielleicht ist ein Reifen am Sterben?
    Ich hab da schon eigenartige Sachen erlebt, so wie abgelöste Laufflächen oder einmal hat es in der Lauffläche eine Beule rausgedrückt. Nach deiner Beschreibung könnte das passen.
    Ist aber sehr selten.

  • Hallo,


    ich hatte in etwas die selben Symptome. Bei mir war es das hintere Motorlager. Das Auto brummte beim Beschleunigen wie nichts gutes. Das Lager sah von Aussen ncoh OK aus, wir hatten es dann auf Verdacht gewechselt, und siehe da, der Wagen lief wieder ohne Brummen usw.


    Kleiner Tip: Wenn ein Lager gewechselt wird, auch die naderen lösen und den Motor etwas ausrichten. Dann git es auch keine Verspannungen.


    Mfg

  • Moinsen,
    erstmal danke für die Antworten.


    Das komische ist, das das Problem komplett weg ist.
    Und ich habe nichts gemacht. :confused::confused:


    Ist zwar nicht unbedingt beruhigend, aber so lange er läuft... :super:


    Mal sehen wie lange das gut geht.


    :winkewin::winkewin:

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!