VW Corrado und Honda Fahrer

• Hallo,

würde mal interessieren, was ihr so für ein Verhältnis mit den Honda Fahrern habt. Gut es gibt zwar nicht besonders viele und es ist für viele möglicherweise auch nur ein Japaner, aber in meiner Gegend gibt es ein ziemlich gutes Verhältnis zwischen VW und Honda, im Gegensatz zu VW und Opel. Gerade bei den Golfern steht der S2000 und der Civic Type R ziemlich hoch im Kurs. Vielleicht weil man gerade mit denen den alten GTI Zeiten am nähersten kommt, im Gegensatz zum besonders komfort betonten VW Golf GTI 1.8 T mit 180 PS, der alles andere als eine Fahrmaschine ist.
    Außerdem eignen sich anscheinend die Honda Teile auch ziemlich gut um VWs zu tunen!

Das sich eine Golf Fahrer deswegen wahrscheinlich keinen Japaner kaufen würde ist schon klar, aber ich höre auch nur selten, du fährst ja blos einen Honda!

MfG,
    STSC

• Die bauen eines der besten Sportmotorräder mit der Fireblade. :biggrin:
    Und auch bei den Autos haben sie meiner Meinung nach ein gutes Händchen...

grüße

ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Also ich habe kein prob mit Honda oder sonst irgendwelchen marken. Auch nicht wirklich mit Opel, bin allerdings stets auf der suche nach einem der mir wirklich gefällt .

Was den S2000 angeht muss ich sagen das er mir auch sehr gut gefällt, weniger der Civic!

Aber ich bleib beim :corrado::winkewin:

• Also ich hab kein Problem mit Honda, ist für mich nach VW/Audi der 2. "interessanteste" Auto-Hersteller. Wenns um Motoräder geht ist Honda, Motor und Verarbeitungstechnich für mich die Nummer 1 (mal abgesehen von irgendwelchen ital. Nobelmarken die unbezahlbar sind). Der S2000 ist ein cooler Roadster (wenn nicht sogar der schönste in der Preisklasse). Der Civic Type R hat eigentlich auch nur bestnoten bekommen (Sport-Auto) und ist glaub ich sogar sportlichstes Auto bis 50.000DM --> um einiges sportlicher als der Jubi Golf 4 GTI mit 180 PS. Allerdings ist ein Nachteil von den Honda´s der recht hohe Wertverlust, da bist du mit einem Golf besser bedient.

gruß
    Markus

• Der S2000 ist ein echtes Sahnestück. Darüberhinaus gefallen mir die Hondas allgemein schon, nur in meiner schönen Heimatstadt ist vornehmlich die Doppel-120er-Mohr-Fraktion unterwegs, es gibts nicht grauenhafteres als so einen lauten und optisch so abstossenden Auspuff. Ansonsten hat der deutsche VW-Fahrer wohl im Gegensatz zu den Amis keine grossartigen Berührungsängste mit Honda.

When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

• hi,
    denke mal......egal was einer fährt...man respektiert den geschmack des anderen! der crx war in jugendtagen mal mein traumwagen....aber....es sollte dann doch nen scirocco werden. was man auch mal sagen muss...honda hatte ne variable ventil-nockenwellensteuerung "vtec" da war bmw noch in den kinderschuhen mit dieser technik! "vanos" die drehorgel honda mit vtec ist glaub auch heute noch fast unerreicht.

cu
    reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hi! Ich hatte vor meinem Corrado einen Honda Civic ED6. War ganz nett das Auto. Aber der Wertverlusst war mir zu arg. Ich hab ihn für 10000 DM gekauft, ein Jahr gefahren und komplett umgebaut. Bekommen hab ich dann 7000 DM. Ich hab an dem Bock 7TDM verlusst gemacht. Also ich kauf mir keinen Japaner mehr, außer evtl mal einen Nissan Skyline...

Gruß

• hi,
    so wie ich im bekanntenkreis,freunde,auf der arbeit, usw höre ist honda nicht so beliebt. man hört immer wenn es um honda geht so sprüche wie " russen karre" oder "reiskocher". meiner meinung nach sind die autos von honda optisch nicht ansprechend. von der leistung kann ich das nciht beurteilen. ok soll jeder fahren was er will,wäre einseitig wenn jeder vw fährt! aber ich würde eher ein opel ,mitsubishi (eclipse) oder bmw vorziehen.

• honda respekt absulute drehorgeln und die dinger sind nicht klein zu kriegen kenn eine dern crx ein altes model ca 90 oder so über 270tkm nur gedroschen rally unter anderem auch mit gefahren worden wirklich absulut motor brechend gefahren.der hammer das ding braucht kein tropfen öl!!!hat mir4 mal einer gesagt.wenn du ein auto für die eisdiele haben willst holst du dir´n z3 wenn du was zum fahren willst dann nen s2000!!!stimmt mit dem kann man auch mal im ersten gang durch die stadt fahr mit 6000 touren und nochmal bis 10000 hochdrehn lassen und dabei den aspalt dermasen vergewaltigen das das gar nicht mehr aufhöhrt spas zu machen ne fahrmaschiene wie es sich gehöhrt da können deutsche autobauer nurn hut ziehn und sich innne ecke verkrichen und maslos schämen das die sowas nichtmal gebacken kriegen nen tt für 70tdm ganz tolles auto sieht aus wie´n bettel der unter ne planieraupe gekommen ist und dann die ersten prototypen die an kunden verkauft wurden drehten sich wie brumkreisel wenn man mal auf die eisen steigt super gelungen kann man nur sagen

[ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

• Hallo,

meiner Meinung nach baut Honda die besten Motoren der Welt.
    Die Dinger laufen und laufen.
    Ich habe selber ca. 4 CRX gehabt und die Dinger gehen ab wie *** . Obwohl die Motoren Drehorgeln sind halten die viel aus.
    200TKM- kein Thema.
    Mein Bruder hatte sich als Winterauto mal einen mit 265TKM geholt und den 4 Monate lang nur getreten egal ob der Motor warm war oder nicht. Hat der Motor alles überstanden.
    Dafür haben die Hondas in den frühen Jahren sehr viel mit Rost zu kämpfen gehabt (fast wie Opel) Einstiege,Radläufe usw.

Aber sonst sinds coole und optisch sehr ansrechende Fahrzeuge, bis man mal einen CRX ab 180 gefahren ist.
    Da sind die Kisten so unruhig und fast unfahrbar.
    Wenn man im :corrado: bei 230 sitz kann man noch entspannt lenken- Versuch das mal im CRX.

Und ich bin damals öfter mal in einem CRX Forum gewesen.
    Die Leute dort sind sehr objektiv aber auch ein bißchen arrogant wenns ums beschleunigen zwischen Ihren und anderen Wagen geht.
    Die Hondas gehen gut und deswegen denken die immer so ein bißchen Sie wären was Besseres.
    So Sprüche wie "GTI oder G60 kein Thema lohnt sich fast nicht"

Aber sonst....

MFG

P.S.
    ich fahr trotzdem lieber VW egal ob es mein :corrado: oder der 3ér Golf meiner Sis oder der Polo meine bros ist.

• Hi,

nun, ich habe auch kein Problem mit Honda!! Ganz im Gegenteil...ein Arbeitskolege ist auch im Hondaclub in Flensburg und auch der genannte Hondaclub fahrt auf VW Treffen. Hatten letztes Jahr die Bewertung in Schafflund gemacht. Leider ein bisschen daneben gegriffen..meine Herren!! :nein:

Aber honda baut echt schöne Autos, würde auch mal gerne auf ein Hondatreffen fahren, nur ist ja leider keins in SH!! :heul2:

• Ich wollt mir mal nen CRX kaufen (altes Modell). Is ein cooles Auto, leider findet man nichts gepflegtes mehr (nicht wirklich gepflegt).
    Der S2000 ist schon ein tolles Auto ! Mir gefallen die Hondas und die Fireblade von meinem Bruder gefällt mir auch ganz gut :rofl::teufel:
    Kennst jemand den S800 ? Die hatten damals schon absolute High-Tech-Drezahl-Motoren. Drezahl und es hält.

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Hallo,

mein erstes Auto war ein CRX ED 09, war ein klasse Auto. Wenn der nicht bei einem Unfall zerschrottet worden wäre....? Wir Corradofahrer müssen uns ja bei Ersatzteilpreisen auch schon hinsetzen, aber bei Honda sind die noch wahnsinniger. Aber der CRX lief 1. Sahne, brauchte nicht viel Sprit, und was einer meiner Vorredner sagte, das mit der Unruhe bei 180, kann ich mich nicht anschliessen. Der wurde nur höllisch laut bei Top Speed, Radio konnte ich getrost ausschalten, aber war dennoch schön zu fahren.

Das Honda super Motoren baut sieht man ja schon bei den Motorrädern. Mein Mechaniker sagt immer:" Honda hat keine Motorschäden" (Gilt natürlich nicht für zwanzig Jahre alte Geräte die ohne Öl fahren), und wenn man sich mal umhört gibt es kaum Fireblade Fahrer die schon nen ATM gebraucht haben im Gegensatz zu den ganzen Ninja Fahrern, aber jetzt komme ich vom Thema ab.....

Mfg

• Hi,
    ich halte von Honda auch sehr viel, ist ein gutes Auto und wie schon oft geschrieben, gute Motore.
    Von der schlechten Strassenlage bei hohen Geschwindigkeiten habe ich aber auch schon gehört, bin aber selbst noch nicht so oft Hondas gefahren. Und wenn, nur mal paar Km.
    Was mich stört, sind die übelen Ersatzteilpreise. Da kosten vergleichbare VW-Teile manchmal die Hälfte.
    Allerdings werde ich mir nie ein jap. Auto oder Motorrad kaufen, aber dass ist auch meine eigene Angelegenheit. Ich bin irgendwie allergisch gegen ausländische Sachen.

• Hi,
    also zu Honda kann ich sagen, dass es die absoluten Drehzahlbestien sind. Ein Kumpel von mir fährt nen Prelude BB3 und ich muss sagen für den kleinen Motor mit 133 PS geht er wie die S**. Er läßt auch Autos mit 20-30 PS mehr an der Ampel stehen (Wenn der andere schon am schalten ist geht der Honda erst ab). Und von der Straßenlage muss ich sagen ist der auch top, mit Eibach-Federn und Toyo Proxess T1-S liegt der wie ein Brett; da kann ich mit dem Corri nicht mit halten.

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Honda? Top Auto!! Nach einem ED6, ED7, ED9 und den EE9 hab ich schon fast alle Modelle der ED/EE Reihe gefahren!! Und der Witz ist, dass ich nie Probs gehabt habe! Top Autos und auch Motoren!! Und jetzt fahr ich Corrado und hab nur Probleme!! Trotzdem geb ich den Corrado nicht mehr her! Falls ich ihn irgendwann verkaufen sollte, werde ich mir wieder einen Honda zulegen!!!

:super::winkewin:

PS: Dunnabix, dein Auto lebt noch, aber er hat es gegen einen 2er Golf G60 verkauft! Fährt jetzt in Karlsruhe rum dein Civicli!!!!

• Aber das mit den Motoren (da sprech ich aus Erfahrung) ist nicht nur bei Honda so sondern auch bei Mazda oder Mitsubishi die lassen sich drehen wie *** und laufen wie hölle ! Hatte schon zwei einen kleinen Mazda 1,4i 16v mit 75 PS und mit dem hab ich 90 PS Gölfe abgehängt ! Mit meinem Zweiten Japaner einem Mazda 323 GT mit 129 PS (Der Rote kam soweit ich weiß erst bei 7200 (mehr als 1000 umdrehungen mehr als in meinem 16V) und mein Winterauto war ein 626 2,2i mit 115 PS und das glaubt mir eh keiner der lief wie wenn er 150 PS hätte würde auch mehrmals gefragt !!!Die Japan Motoren sind schon was feines da hatte der 626 2,2i Baujahr 88 schon soviel technik wie ich bei den Gölfen erst 5 Jahre später entdeckte (Einspritzanlagen,Zündungen,Verarbeitung Motor,Elektrische Steuerungen ) ist echt der Wahnsinn und was die sonst noch bauen V-Tec,Komprex Diesel,Wankel Motor(und der geht siehe fast and Furios)...

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!